Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli-Stute Dinky Bugs B. (11.07.09) sucht ein neues zu Hause   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Verkauf -> Persönliche Muli-Verkäufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jo-Jey
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 15

Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 21:02    Titel: Muli-Stute Dinky Bugs B. (11.07.09) sucht ein neues zu Hause   Antworten mit Zitat

Hallo!
Wie schon bei meiner "Vorstellung" suche ich DRINGEND erfahrene "Hände" für mein kleines Überraschung-Muli-Fohlen Dinky Bugs B.
Sie ist am 11.07.09 geboren. Mama ist eine Rotbraune (Red Roan) Quarterstute (Stm. 145cm)(sie ist noch nicht ausgewachsen 3Jahre alt), Vater unbekannt, bzw. natürlich ein Esel Lächeln
Sie lebt in Frankreich, aber das sollte nicht das Problem sein, sie spricht natürlich Deutsch Großes Lächeln
Ich kann nicht sagen ob sie "alters entsprechend" ausgebildet ist, denn ich muß zu geben, das ich an meine Grenzen stoße, Pferde-Fohlen sind einfach was anderes.Ich weiß nicht ob es wichtig ist: Sie lässt sich führen, Kuscheln und Putzen findet sie großartig, Bauch und Füße sind in arbeit, aber...!! auch, nur eben alles nur so wie "sie" es will, denn rumlaufen und neugirig sein ist viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel toller Großes Lächeln
Demnach will ich sie als sehr aufgeweckt und neugierig beschreiben und das sie genau weiß was und wann sie es will!!! Zunge rausstrecken
Ich möchte sie so schnell wie möglich verkaufen, an jemanden, der sich auskennt, denn ich möchte nichts "falsch" machen mit der süßen Maus.
Sie hat wunderbare "Gänge" die einfach zu schade wären, um sie auf der Koppel "rum stehen zu lassen"
Sie ist im Fellwechsel und wird wohl demnach ein "Rapp" Muli.
Mama und Fohli sind gesund und regelmäßig entwurmt.
Fragt alles was euch noch wichtig ist und ich vergessen haben sollte.
Wegen der Distanz, kann ich auf Wunsch und Angabe der E-mailadresse ein video schicken!

http://www.horsebase.com/pferde/820....-muli-fohlen-verkauf.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 10:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo-Jey,
Dein Mulifohlen ist ja total süß!
Und wegen der "falschen" Erziehung würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Besser ist, Du läßt sie über dem Winter noch bei Ihrer Mutter. So könnte sie dann im Frühjahr mit anderen Fohlen auf eine Fohlenweide.
Aber Interessenten können vorher schon Kontakt aufnehmen und Du kannst Dir ohne Zeitdruck jemanden suchen.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 13:17    Titel:   Antworten mit Zitat

oh ja, die guckt wirklich keck aus der Wäsche! Sie erinnert michan meine marlene Ferrari( der Nachname steht für die PS- Zahl). Sie brauchte 3-4 Jahre, um den gröbsten Schalk abzuwerfen. Take it easy, Mulis haben Humor ( was Pferden fehlt), da darf man zwar einige Dinge genauso nicht durchgehen lassen, aber man darf auch nichts wirklich tiefernst nehmen!!
wie elke schon sagt, lass ihr noch etwas Zeit mit Mama, Mulis und Esel brauchen das.
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 14:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Ein Quartermuli wär mein Traum... Hätt ich nur einen eigenen Stall!

Ich würde auch nichts überstürzen mit einem Verkauf. Meine war als Fohlen auch sehr keck und hat sich jetzt zu einem tollen Muli entwickelt- trotz meiner Muliunerfahrenheit damals!
Eventuell könntest du sie auch in der Schweiz inserieren. Hast du mit der IG Maultier Kontakt aufgenommen?

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo-Jey
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 15

Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 20:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Wavey001
Es ist nicht überraschend das ihr sie genau richtig erkennt, das Bild sagt es genau! Sie hat die Weißheit mit Löffeln gefressen, ein Klugscheißer vor dem Herren, Kacken frech, nur Blödsinn in den langen Ohren und raubt uns allen manchmal den letzen Nerv Zunge rausstrecken Aber lange böse ist niemand, bei den Augen Lächeln aber alle Achtung was für ein Naseweis, unglaublich!
Der Verkauf hat mehrere Gründe und deshalb auch jetzt schon das Inserat. Wie ihr gelesen habt leben wir alle in Frankreich, und ich bin schon länger auf der suche einen geeigneten und günstigen Platz, nach dem Absetzten für sie zu finden, aber das ist nicht so einfach. Es ist nicht wie in Deutschland, die Ställe hier lassen oft wirklich zu wünschen übrig, außer einen Tierschutzverein zu verständigen, wüßte ich nicht wie ich es beschreiben soll, nicht alle Ställe aber die meisten. so genannte "Fohlen koppeln" gibt es nur wenige, oder völlig überteuert. Wenn man nicht selber jeden tag nachsieht ob es dem eigenen Pferd gut geht bzw. Stroh, Heu und Futter überprüft, schläft man schlecht. Ich selber habe für meine beiden Pferde laaaaaaaaaaaaange gesucht, für einen guten stall. Kosten zwischen 300-600euro, egal ob Fohlen oder nicht und ohne Garantie das es die Pferde gut haben. Ich zahle schon für 2 Pferde 300euro (x2) und fahre 30min dorthin, weil es der beste war den ich gefunden habe. Das wird mit drei "Pferden" auf dauer zu teuer. Ich bin immer noch auf der suche nach einer vernünftigen Koppel, aber das ist nicht leicht, ohne das ich dann in 2 Ställe fahren müßte und zusätlich ja immer kontrollieren muß ob es ihr gut geht. 2 Pferden "zeitlich" gerecht zu werden ist mit Job grad noch hin zu bekommen, aber 3? Ich möchte nicht das sie "Nebenbei" läuft. Und ich habe hier mit euch, wirkliche Liebhaber der Langohren gefunden und weiß das grad Quarter-Mulis sehr beliebt sind und ich würde es schade finden sie nicht genau an so einen Liebhaber zu geben!
Ich hätte einen Platz, aber da wäre nur ein kleines liebes und sehr schüchterndes Pony Fohlen.Ich suche natürlich weiter, aber ich wünsche mir für sie etwas was ihr wirklich gerecht wird, mit Spielkameraden, und Grass und großen Wiesen, wie man es aus Deutschland kennt. Avis auf und gefunden.Solche Jährlings koppeln gibt es hier soweit nicht. Franzosen sind nicht so die Tier-Gerecht-verstehe-Menschen.
Ich übertreibe keinesfalls, zumindest hier im Süden (Toulouse). Mein Plan war der gleiche wie eurer, aber aufgrund der schlechten Haltungen hier, Sprachproblemen und bald wohl auch finanziellen Problemen, habe ich mich entschieden mich lieber jetzt von ihr zu trennen, damit sie es besser hat! Ich mußte auch Kompromisse mit mir selber eingehen um überhaupt meine Pferde unterzubringen. Es geht ihnen gut und mit den kleinen Sachen die nicht so ideal sind komme ich nun klar. aber nicht für den kleinen Frechhdachs Whine001
Ich möchte das sich jemand an ihrer sehr fröhlichen und witzigen Art erfreut und sie es mit gleichaltrigen teilen kann. Sie ist so neugierig und findet alles toll, läuft als erste zu mir wenn ich zur Koppel komme und ruft mir, mit ihrem "Schwanenartigen gesang" entgegen. Bin ich fertig mit meinem "Dicken" Fordert sie mit "Blubbern" sofort nach "Ihrer" Zeit mit mir!!!! Großes Lächeln
Sie hat bis jetzt eine Mama die schwer "in Love" ist und einen Ziehvater, der nicht mehr als eine Hüpfburg für kleine Frechdachse ist Lächeln
Sie hat es wirklich gut, aber ich kann es ihr wahrscheinlich nicht länger bieten Peinlichkeit
Ich würde ja in Deutschland einen Fohlenspielplatz suchen, aber dann kann ich mich nicht um sie kümmern und der Transport liegt bei 750euro, da ich nicht mit einem Hänger so weit fahren will (zB. nach HH sind es von Toulouse 1750km)
aber vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Ich hoffe ihr versteht mich nun etwas besser und vor allem nicht falsch!!!
Ich wußte beim Kauf der Mama nichts von der "Füllung" Lächeln und hätte im Leben das nicht hier in Frankreich haben wollen, denn hier wachsen Fohlen nicht, wie wir es kennen, auf. Ich möchte ihr gerecht werden und das kann ich, für die Zukunft, hier, bis jetzt nicht. Und das macht mich traurig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 20:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Jo-Jey hat Folgendes geschrieben:
aber vielleicht hat noch jemand eine Idee?



ja, Cathy-France wohnt auch rel. in der nähe von Toulouse und hat ein Maultier, sie hat auch schon hier im Muli Forum geschrieben, und ansonsten kann du sie unter diesem Link http://vivelarando.kanak.fr/portal.htm Cathy Kontaktieren (ich hoffe es ist Ausnahmsweise ok, das ich das so schreibe) es geht ja um die Zukunft eines wirklich netten Muli's.
Hoffe sie kann dir Tipps geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 20:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo-Jey,
gerade schaute ich in Goggle-Map nach. Du wohnst in der Nähe von der Spanischen Grenze.
Von Dir bis z. B. Stuttgart sind es 1200 km, in die Schweiz(z. B. Bern 750 km).
Ihre Mutter wohnt in einer Box? Und der Platz ist zu klein im Winter?
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo-Jey
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 15

Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 21:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp,
Für Cahty brauche ich erstmel meine Freundin für die Übersetzung, aber melden werde ich mich bei ihr. Spricht sie denn auch Deutsch?

Ja, Mama steht in der Box, bis Januar war ja geplant, ich versuche sie bis zum 8 Monaten bei Mama zu lassen, aber von solchen Dingen halten die Franz nichts und bezahlen muß ich so oder so ab dem 7 Monat für sie. Sie frisst ja auch. Ich könnte versuchen mit dem Preis zu verhandeln.
Dagegen spricht aber das Mama mittlerweile schmerzen hat wenn die kleine trinkt und leichte Bisswunden am Euter und sie beisst dann vor Schmerzen neuerdings oft um sich.
Dinky werde ich unterbringen können, aber wie gesagt, ich habe nicht genügend Zeit und vor allem irgendwann auch nicht mehr genug Geld. Ich möchte nicht dass meine anderen beiden zu kurz kommen, weder finanziell, noch zeitlich. So werde ich niemandem mehr gerecht....
Der Kauf der Mutter war das eine, aber ich habe 1000 Euro Tierarztrechnungen zu bezahlen, die sich auf Grund der nicht Festgestellten Schwangerschaft angehäuft hatten. Es ist schön das es dem Fohlen gut geht und Gessund ist, aber bitte versteht jetzt auch das ich sie nicht behalten kann und will. ich könnte sie ganz einfach dem "Mann" zurück geben dem der "Papa" gehört, das ist das einzige Recht was ich hätte, aber wie schon gesagt, lässt hier oft die Haltung zu wünschen übrig,das möchte ich ihr nicht antun, also mache ich mir die Mühe etwas zu finden, aber ich bin nicht bereit sie noch weitere 6 Monate zu behalten. Es geht zeitlich und finanziell nicht, und hätte ich ein Fohlen haben wollen, hätte ich mir eins gekauft.
BITTE versteht, das ich ein Pferd seit 9 Monaten besitze was ich seitdem nicht einreiten oder anders arbeiten kann. Erst ihre schlimme Erkrankung, mit Neurologischen Ausfällen und vielem mehr, aufgrund unfähiger Tierärzte 1000 Euro zusätzlich ihrem Kaufpreis aufbringen mußte, und nun ist da ein Fohlen, was mit läuft und ich wieder nicht richtig mit der Mutter arbeiten kann.
Es tut mir leid, ich finde, ich gebe mir hier viel Mühe sie "GUT" unter zu bringen.
Und weitere Adressen wo ich sie Verkaufen/Vorstellen kann sind natürlich super. Lächeln
für eine weile werde es hinbekommen 3 Pferde zu bezahlen, aber das wird nicht zu lange sein, also bitte versteht das ich sie verkaufen will.
Die Tierarztkosten und alle weiteren kosten durch das Fohlen seitdem, bekomme ich nie wieder raus, aber ich möchte nicht das noch weiter "Hohe Kosten" auf mich zu kommen. Jeder von euch weiß was ein Pferd kostet und das immer mehr als nur die Stallmiete ansteht, sie können auch krank werden und ich bin nicht bereit es darauf an kommen zu lassen, einen Tierarzt nicht kommen können zu lassen, weil ich ihn mir nicht mehr leisten kann. ich habe mir es ausgerechnet mit 2 Pferden klar zu kommen ohne überall sparen zu müssen, aber nicht mit drei.
Tut mir leid, aber ich komme mir grad vor als müßte ich mich rechtfertigen warum ich sie Veraufen will/muß, daher der lange Text.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 21:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Jo-Jey hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp,
Für Cahty brauche ich erstmel meine Freundin für die Übersetzung, aber melden werde ich mich bei ihr. Spricht sie denn auch Deutsch?



nur ein klein wenig, ansonsten wende dich dort an Brigitte, sie wohnt in den Cévennen und ist Deutsche und stolze Muli-Besitzerin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginger
Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Raum Wertheim
Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 22:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo

also ich drück dir die daumen daß du bald ein schönes neues zuhause für die kleine findest,
vor drei jahren waren wir auch in frankreich und haben dort verschiedene kaltblutzüchter besucht, ständerhaltung oder boxen für 1,70 große pferde die nur 2 x 2 meter groß waren dort vollkommen normal, und auch vom ausmisten haben die wenigsten gehört gehabt, halt eine ganz andere pferdehaltung wie bei uns in deutschland

lieben gruß ginger und viel glück nochmal bei der suche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 09:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Jo-Jey hat Folgendes geschrieben:

Tut mir leid, aber ich komme mir grad vor als müßte ich mich rechtfertigen warum ich sie Veraufen will/muß, daher der lange Text.


nein, so sollte es wirklich nicht sein - dass du das gefühl hast, dich rechtfertigen zu müssen.
klar wäre es schöner, wenn die kleine maus noch lange bei ihrer mama sein könnte, aber was nicht ist, ist halt nicht. also sollten wir doch bitte versuchen, eine gute lösung zu finden.
nur hab ich momentan das gefühl, dass die fraktion "ich muss/will mein muli abgeben" leider größer ist, als der muliwunsch.

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 10:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Nein, nein, hier muss sich keiner rechtfertigen, wenn er sich von seinem Tier trennen will/ muss. Manchmal hilft es aber, von außen noch einmal andere Ideenansätze zu bekommen, andere Möglichkeiten zu durchdenken. Außerdem kann man Geschriebenes auch immer falsch verstehen, das kennt man ja.
Lass dich inspirieren, nicht abschrecken!

Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 12:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Kathrin, vielen Dank für Dein Posting!

Hallo Jo-Jey,
da hast Du ja eine ganz reizende Maus. Dass sie den Schalk im Nacken sitzen hat, sieht man ihr an. Zunge rausstrecken
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Dir schwer fällt, sie abzugeben, aber Du keine andere Wahl hast. Ich denke, das hast Du nun auch den letzten Zweiflern klar gemacht Kuku . Nun wollen wir alle zusammen schauen und versuchen, ein gutes Zuhause für die Maus zu finden.
Grüssle
Beate


PS: Es ist wohl leider "normal", dass einmal mehr Mulis gesucht werden, und ein anderes mal mehr zum Verkauf angeboten werden. Und in der jetzigen wirtschaftlichen Lage überwiegt wohl der letztere Teil. Trotzdem sollte man schauen und das Tier nicht gleich dem Erstbesten übergeben, der Interesse anmeldet. Und das traue ich Jo-Jey zu, dass sie hier sehr wohl drauf schaut. Lächeln
PPS: Toulouse - da hab' ich so gewisse nette Erinnerungen dran aus meinem vorigen Leben als Motorradfahrerin ...... Augen rollen (sarkastisch)

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 14:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo-Jey,

das klingt ja schon sehr verzweifelt was du so schreibst!
Das Problem in den Spezialforen wie diesem ist die Tatsache, daß die User meist selbst gut mit der bestimmten Tierart bestückt sind, d.h. meistens keine Kapazitäten mehr haben noch Weitere aufzunehmen. Die "Neuen" im Forum, die dann ein Muli suchen, haben meist selbst keine/kaum Mulierfahrung und suchen dann eben schon eher ein gerittenes Muli, was auch vernünftiger ist...
Alles andere ist meist Mitleid! Du kennst das sicher durch die Hundevermittlung. Augen rollen (sarkastisch)
Versuche das Mulichen doch auch mal über folgende Internetseiten anzubieten (Herausselktieren kannst du die Leute ja selbst.):
Quoka.de, dhd24.de, markt.de, pferde.de, ehorses.de
Mist halt auch, daß du so weit entfernt lebst, sonst könnte ich dir einen vorübergehenden Pflegeplatz in SW-Deutschland empfehlen mit Fohlengesellschaft, zu günstigen Konditionen, dann hättest du wenigsten Zeit gewonnen. Aber bei den Transportkosten unrealistisch.
Viel Erfolg und eine gute Zukunft für die Kleine wünscht Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 18:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, hat schon jemand die Vermittlungsstelle der IGEM vorgeschlagen? Sonst mach ich das mal hier:
http://www.esel.org/VERMITTLUNG.HTM
Viel Erfolg wünsch ich Dir, und toll, dass Du Dir so viel Mühe gibst, damit sie in die richtigen Hände kommt! Wirklich eine supersüße Maus!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Verkauf -> Persönliche Muli-Verkäufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum