Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

23. Jahrestreffen der IGEM 19.-21.Aug. 2011   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 20:20    Titel: 23. Jahrestreffen der IGEM 19.-21.Aug. 2011   Antworten mit Zitat

Hallo,

hat schon jemand nähere informationen zu den wettbewerben? darf man auch als nicht igem mitglied teilnehmen?

dieses jahr könnten wir nämlich mit muli kommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 20:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ginny,
nein, die Wettbewerbe ebenso wie die "Zuchtbewertungen" sind nur für IGEM-Mitglieder.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 15:53    Titel:   Antworten mit Zitat

habe ich mir schon gedacht - habe den antrag schon seit ewigkeiten hier liegen... ist das ausreichend, wenn wir die mitgliedschaft jetzt noch beantragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 18:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich denke schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 18:27    Titel:   Antworten mit Zitat

haben jetzt alles in der reihe.

komtt noch jemand hier aus dem forum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 09:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich bin ab Donnerstag in Gütersloh.

Am Freitag, von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr mache ich einen Workshop zum Thema Natural Horse/Mulemanship in Anlehnung an den Hindernispacours.
Ausrüstung und deren Bedeutung für die Kommunikation, sowie Grundlagen der Kommunikation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beitrge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 22:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich werd auch ab Donnerstag da sein. Weiß nur noch nicht, ob mit oder ohne Tiere. Wenn mit Tieren, dann dieses Jahr jedoch nur mit Eseln.
Und natürlich wird auch die Noteselhilfe e.V. wieder mit einem Stand vertreten sein.

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 20:19    Titel:   Antworten mit Zitat

den workshop werden wir fr. uns auf jeden fall ansehen.

nessy bringen wir erst samstag mit und nehmen sie auch nachts wieder mit nach hause - wir haben es ja nicht weit.

dann freue ich mich schon auch persönliche mulikontakte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beitrge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 21:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielleicht komme ich auch noch vorbeigehuscht! Ich hole evtl. meinen neuen Bus ab aus der Richtung und käme dann wohl von Samstag auf Sonntag. Sonntag Nachmittag muss ich schon wieder mit meinen Waumies im Seniorenheim aufkreuzen, Taler verdienen. Blinzeln Hoffe, wir sehen uns (bzw. ich lerne mal das eine oder andere Gesicht zum virtuellen Auftritt kennen!!
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 11:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Ein tolles Treffen ist vorbei und wir sind gut zu Hause angekommen.
Die Anreise am Donnerstag und die Abreise am Montag haben sehr zum entspannten Ablauf beigetragen.

Bei der Ankunft waren die Vorbereitungen schon sehr weit fortgeschritten. Die wesentlichen Einrichtungen waren erstellt.
Aber wie bei jedem Treffen an dem ich bis jetzt teilgenommen habe, war das Wetter ein bestimmendes Element.
So wurde am späten Donnerstag Abend die Anlage durch einen Gewittersturm heimgesucht.
Zum Glückblieb es aber in der Folge trocken und am Samstag Sonntag konnten die Veranstaltungen bei schönem, sonnigen Wetter stattfinden. Der sandige Boden ließ die Wassermassen sehr schnell ablaufen.

Gütersloh hat mit der Anlage von Familie Stickling (Fotos der Teilnehmer von einer WebCam) einen ganz anderen Charakter als Paaren.
Der Landesverband Ostwestfalen-Lippe (OWL) als Gastgeber wurde durch Heiko tatkräftigst unterstützt. Selten habe ich eine Person allein so omnipräsent gesehen, wenn es um die praktische Realisierung geht, und der sich auch noch bei den Preisen für die Teilnehmer durch eine Spende eines Futtermittelhersteller einbrachte. Selbst den reibungslosen Ablauf des Schauprogramms stellte er am Sonntag sicher.
Heiko war für mich seitens der Organisation eine der Persönlichkeiten des Treffens.
Am Samstag Abend fand eine Versteigerung zu Gunsten der Noteselhilfe statt. Ich konnte mir das als Unterhaltung nicht recht vorstellen. Doch der Sprecher des Landesverbandes OWL, Klaus Siewers (Ottmar Hoffer nannte ihn spracliches Maschinengewehr) Führte die Versteigerung so launisch und abwechlungsreich, das nach der Versteigerung 350€ als Spende an die Noteselhilfe übergeben werden konnte.

Am Treffen nahmen leider nur 4 Maultiere teil. 2 Mulis brachten zwei Pflegestellen der Noteselhilfe mit, Nessaja Leigh von Ginny und Rafaela.
Alle vier Tiere wurden in der Exterieurbewertung durch die Richter in der Klasse 1 bewertet.
Es war ein schönes Bild die vier sehr unterschiedlichen Mulis zusammen zu sehen.
Leider werden die Mulis in der Gruppe 10 immer als letzte Gruppe vorgestellt, so dass der Samstag immer ein sehr langer Tag wird. (10 Uhr Beginn der Wettbewerbe, ca.17:00 Uhr Ende der Exterieurbewertung).

Immer wieder ein Highlight ist Sonntags der Fahrwettbewerb. Ein echter Hingucker sind die unterschiedlichen Kutschen und Anspannungen. Der Fahrwettbewerb gewinnt auch durch die Kommentierung einer der Richterrinnen, die dem Publikum unterschiedlchen Gefährte und Anspannungen erläutert. Was mir bei dem Fahrwettbewerb besonders gut gefiel, war das Altersspektrum der Teilnehmer, von einer sehr überlegt und sicher fahrenden Jugendlichen bis zum erfahrenen Gespannfahrer.

Es war wieder ein sehr schönes Treffen bei dem sich die meisten Tiere als sicher im Umgang zeigten. Einzig ein Vorfall bei einer Siegerehrung sorgte kurz für Aufregung. Die Führerin eines Esel regierte auf das Verhalten ihres Tieres gegen andere Tiere nicht und suchte nicht den gebürenden Abstand zu anderen Tieren/Teilnehmern. So kame es das ihr Tier massiv gegen ein Tier mit Kind im Sattel drohte, dass sich natürlich wehrte, wodurch das Kind vom Tier viel. Ausser einemSchreck passierte zum Glück in der Enge nichts. Das wäre in der Siegerehrung nicht nötig gewesen, denn Platz war genug.

Nun fehlen mir nur noch Fotos. Aber ich hoffe Killah wird uns hier etwas bieten. Ich habe nicht ein Foto gemacht, nicht mal von meinem Lagerplatz Worried1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 17:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Ei schön wars Prost ich hatte alle Hände voll zu tun Prost

das ganze stellt sich dann kurz zusammengefasst so dar:


Christina:
Falc

Holger:
Cupgold0

Emma:
HerzenBunt

die anderen:
Weihnachten


.... ähm die Fotos liegen noch auf dem Chip und der Chip ist in der Kamara und die liegt noch begraben unter einem Berg von Eseltreffensachen zu deren Ausräumen mir irgendetwas grad fehlt .... beeil mich aber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 21:38    Titel:   Antworten mit Zitat

ich kann holger nur zustimmen - es war ein schönes treffen - leider mit nur wenigen maultieren.

der samstag war wirklich lang und somit sehr anstrengend für Nessy. vielleicht könnte die reihenfolge mal variieren, so dass die mulis nicht jedes Mal so lange warten müssen...

für uns war es ja das erste nal und alles neu und aufregend. anlage und familie stickling waren uns ja schon bekannt, da nessys kleine schwester dort lebt.

ach ja, ich habe zahlreiche photos, die meine begleiter gemacht haben. wenn ich mit der technik klar komme, stelle ich einige hier ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 22:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Killah hat Folgendes geschrieben:
Ei schön wars Prost ich hatte alle Hände voll zu tun Prost

das ganze stellt sich dann kurz zusammengefasst so dar:

Hallo Christina,

sehr einprägsame und klar und verständliche Kurzzusammenfassung, super. . Großes Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 07:30    Titel:   Antworten mit Zitat

2 super hübsche Mulis: Flying Rafaela und brave Nessy
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beitrge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 09:17    Titel:   Antworten mit Zitat

die fliegende Rafaela hat mir gerade ein Lachen gezaubert- wo der Tag doch sonst garnicht so toll ist - danke dafür!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum