Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Pepper ungeplant   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maybe
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 8

Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 20:31    Titel: Pepper ungeplant   Antworten mit Zitat

Hallo, ich finde dieses Forum super interessant, deswegen habe ich mich jetzt angemeldet. Ich bin seit dem 02.02. ungeplant Besitzerin eines Maultieres. Im letzten Sommer habe ich eine Andalusierstute gekauft, die tragend war, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste. Sie war auch erst 3 Jahre alt. Am 02.02. stand dann morgens ein kleines süßes Maultier neben meiner Stute. Wenn ich ehrlich bin, war ich sehr enttäuscht, dass es kein kleiner Spanier geworden ist und ich brauchte schon ein paar Tage um mich mit diesem langohrigen Energiebündel anzufreunden. Wir haben die kleine Stute Pepper genannt, weil dieser Name am besten zu ihr passt. Sie ist echt der Hammer und hat inzwischen unsere ganze Familie, meine beiden anderen Stuten, unseren Hund und alle, die sie kennengelernt haben, davon überzeugt, dass wir etwas verpasst hätten, wenn sie nicht bei uns gelandet wäre. Sie steht mit meinen drei Stuten im Offenstall und beschäftigt alle mit ihrem Temperament und ihren Einfällen. Andererseits ist sie sehr verschmust und menschenbezogen, ist überhaupt nicht ängstlich und man kann ihr sicher sehr viel beibringen. Leider werden wir sie nicht behalten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 21:32    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo "maybe".
klasse, dass es nun doch noch mit der vorstellung geklappt hat Blinzeln
das nenn ich ja mal ein überraschungspaket - eine andalusierstute kaufen und ein mulibaby plötzlich dazu bekommen. da habt ihr wohl gestaunt, nicht wahr eek! ? wie konnte denn das passieren, war die stute mit eseln zusammen (ich mein klar, wenn sie ein mulifohlen bekommt, aber das ist ja eher ungeplant gewesen)
es wär superklasse, wenn du ein paar bilder einstellen könntest (wenns nicht klappen sollte, kannst du sie mir auch mailen, dann stell ich sie rein)
wir lieben mulibabys...
was ich schade finde ist, dass du pepper nicht behalten kannst????

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 21:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi
Ich kenne auch eine Spaniermulistute!
Warum kanst du sie denn nicht behalten?

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maybe
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 8

Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 19:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi, ich hatte vor einigen Wochen einen schweren Bandscheibenvorfall, so dass ich im Moment auf die Hilfe anderer angewiesen bin, um meine Tiere zu versorgen. Ich werde bald operiert, aber ich weiß nicht, wie es danach sein wird, ob ich wieder reiten kann, schwere Mistkarren schieben usw. Wenn wir Pepper auch noch behalten, wird es immer mehr mit der Arbeit und das kann ich nicht schaffen. Ich möchte gerne, dass jemand sie nimmt, der sie gut ausbildet. Sie läuft schon wie ein Spanier und wird sicher mal toll zu reiten sein. Ich hoffe, ich finde jemanden, der sie nimmt und sie auch so klasse findet wie wir und Freude daran hat, mit ihr zu arbeiten. Ich werde morgen mal Bilder von ihr einstellen. maybe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 22:19    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo maybe;
das mit deinem bandscheibenvorfall tut mir leid.
wenn du dich austauschen möchtest, luna hier im forum hat eine eine bandscheiben-op hinter sich. auch schon als recht junger mensch und arbeitet nun daran, dass sie bald wieder auf ihrer reyki sitzen kann...
gute besserung!

gruß
jo

ps.: wenn du wirklich einen neuen platz für deine maus suchst, kannst du das bitte evtl mit foto unter die rubrik "verkaufen" tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum