Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ein Hallo aus der Schweiz   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marlen
Benutzer


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 20:57    Titel: Ein Hallo aus der Schweiz   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Seit kurzem habe ich zu meinem Eselwalach ein Maultier und da ich mehr über sie lernen wollte bin ich auf diese Seite gestossen.
Ich stelle mich meinen Esel und das Maultier kurz vor:

Also beginne ich mal mit mir Wavey001
Ich heisse Marlen Fröhlich wohne auf einem Bauernhof und bin "erst" 12 Jahre alt. Lächeln In meiner Freizeit (wen ich nicht am Hausaufgaben machen bin Lächeln )bin ich meistens bei meinen Tieren (Esel, Muli, 2 Ziegen und 1 Hund)

Mein Esel
Mein Esel heisst Pablo und ist ein 6 Jähriger Walach. Er ist ca. 1.05m gross.
Er ist manchmal/viel frech aber meistens ist er einen Schatz Großes Lächeln
Er ist sich gewohnt geritten zu werden und das "fahren" lernt er auch gerade.

"Mein" Maultier
"Mein" Maultier steht eigentlich "nur" bei uns in Pflege aber bei seinem vorherigen Besitzer wurde nichts mehr mit ihm gemacht und da ich ja auf der Suche war nach einem Kollegen für Pablo war das die perfekte lösung deshalb steht es nun bei uns und ich kan im so schauen als währe es meines Lächeln
Das Maultier heisst Natascha ist 28j. (aber immer noch topp fitt)und ist ca. 1.45m gross. Die Mutter war ein Freiberger. Im Moment probirt sie noch etwas aus was sie machen darf und was nicht.
Lieber Gruss Marlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 21:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Marlen,
herzlich willkommen bei uns!
Ja Maultiere sind bis ins hohe Alter fit. Und da sie 30 - 40 Jahre alt werden können ist das ganz schön lang. Und das mit dem Austesten: Das machen sie nicht nur am Anfang, sondern auch mal Zwischendurch. Am Besten sollte man immer Konsequent sein.
Schau Dich einfach im Forum um. Falls Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne. Lächeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 08:46    Titel:   Antworten mit Zitat

einen gruß in die schweiz, marlen. willkommen im forum Lächeln
erzähl mal, was wird denn mit dem muli natascha noch gemacht? gehst du mit ihr spazieren oder setzt sich noch jemand zum reiten drauf?
wie elke schon gesagt hat, wenn du fragen hast, dann nur zu Blinzeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marlen
Benutzer


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 12:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo
Ich reite auf ihr oder geh mit ihr spazieren. Ich hab sie ja noch nicht sehr lange aber ich möchte mit ihr dan auch mal Bodenarbeit machen.

Ich habe noch ne Frage und zwar sind die beiden (pablo und natascha) schon jetzt fast unzertrenlich Lächeln . Jetzt habe ich mir Gedacht ich könnte ja mit Pablo als Handesel reiten. Was meint ihr dazu und hat jeman Erfahrung bin auch froh über Tipps!
(Soll ich das eher in einem anderen Thema schreiben(reiten))
Lieber Gruss
Marlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 09:11    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo marlen;
wir hatten das thema schonmal, schau mal hier:

http://www.maultierfreunde.de/showt....25&highlight=handtier

und für weitere diskussionen bitte auch dort schreiben.
ich schließe nun hiermit den vorstellungsthreat.
viel spaß beim stöbern Lächeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum