Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

na denn...hallo...   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miyumi
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 23:09    Titel: na denn...hallo...   Antworten mit Zitat

bin neu im fach...seit kurzem bin ich mehr oder weniger zufällig zu einem 6jährigen muliwallach gekommen...der sein flegelalter wohl in vollen zügen genießt und ich nach allgemeiner überforderung mich seiner angenommen habe...nett issa ja...aber auch anspruchsvoll.meine mulierfahrung ist gleich null...mit einer eselin war ich mal ne weile auf reisen...und mit pferden bin ich auf du...der kleene muli steht nu mit meinem indianerpony und zwei großen warmblutstuten zusammen...(da schon die erste frage:braucht er ein zweites muli um seine bewegungs und spiellust zu stillen,oder reicht ihm wohl mein pony?die stuten wirken etwas überfordert und angespannt.)
die ein oder andere frage wird mir bestimmt noch einfallen...
wenn ich mir mit thaddäus einig werde soll er nächstes jahr mit auf meine nächste reise...von berlin bis in die pyrenäen...mein pony kennt das wanderleben schon und vielleicht fängt der muli ja auch noch an spaß dran zu haben...
schön euch gefunden zu haben...guten abend allerseits...
die reisegruppe
thaddäus,6jahre,muli
murga,6jahre indianerpony
kiki mit kind und co...
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 23:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kikki,
willkommen im Forum.
Welch interessanter Plan, mit den Tieren in die Parinäen zu wandern.

Wie soll das abgehen, und wieviel Zeit planst Du ein?

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 23:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kiki, Kind & Co.,
na, das ist aber mal 'ne tolle Vorstellung!
Herzlich willkommen bei den verrückten Mulitreibern! Großes Lächeln
Ist Dein Thaddäus der Thaddäus von Matthias? Vermutlich...
Supi, dass er bei Dir ein neues Zuhause, und bald auch eine neue Aufgabe gefunden hat.
Zu Deiner Frage: Generell denke ich nicht, dass Muli Muli braucht? Da gibt es irgendwo im Forum eine ziemlich ausführliche Diskussion zu diesem Thema. Aber es stimmt schon, was Du festgestellt hast, dass gerade männliche Mulis wesentlich "bewegungsfreudiger" sind als vergleichsweise Pferde. Und die Spiele der Mulis sind auch um Einiges "rauher" als die von Pferden Peinlichkeit . Kann auch ein Lied davon singen.
Ich freue mich sehr darauf, mehr von Dir und Deiner Bande und Euren Planungen zu lesen. Von Berlin in die Pyrenäen - der Weg führt ganz bestimmt hier bei uns durch den Ort! Augen rollen (sarkastisch)
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 08:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kiki mit Kind&Co!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich freue mich auch schon auf Deine Reiseberichte.
Mein Muli ist immer ganz begeistert, wen wir neue Wege erkunden. Und sollte er mal vorsichtig werden, steig ich einfach ab, dann läuft er mir schön hinterher.
Ist Dein Indianerpony ein Lewitzer?
Grüß von der immer neugierigen Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miyumi
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 23:07    Titel:   Antworten mit Zitat

habe im wander-thread unsere kleine verrückte gruppe nochmal vorgestellt...wird ne reise ohne zeitplan und terminkalender mit der option in den pyrenäen eine weile zu bleiben...dieses jahr muß ich noch von berlin an den bodensee kommen..wahrscheinlich wird das eine kombination aus wandern und gefahren werden...kommt auch auf das lustige muli an...momentan diskutieren wir noch oft darüber das ich doch eigentlich die richtung angeben sollte...
am bodensee oder in der nord-westschweiz suchen wir momentan noch ein winterquartier für unsere kleine herde.thaddäus-muli,murga-indianerpony( haflinger-tinkermix), tao-merenshengst, furibondo-traberwallach. ab nächsten april gehts dann richtig los...die route im detail ist noch nicht ganz klar...da ich schon mal mit murga von berlin bis toulouse gelaufen bin gibts ne menge adressen..aber 2mal das gleiche? mal sehen.im zweifelsfall immer der nase nach...im herbst wollen wir ankommen das ist selbst mit ner hochsommerpause gut zu schaffen...
beate ob ich somit zu fuß an heidelberg vorbeikomme kann ich noch nicht sagen aber den ganzen winter bin ich ja nicht wirklich weit weg von dir und da der winter im zeichen des mulis stehen wird hole ich mir wenns dazu kommt gerne ein paar persönliche tips ab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum