Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Farida, Alfred und henry   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
farida
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 2
Wohnort: ruhrgebiet
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 13:55    Titel: Farida, Alfred und henry   Antworten mit Zitat

Hallo, wir wohnen in Dortmund Süd und sind über eine wunderschöne andalusische Eseldame seid 2001 in die Eselwelt mit einbezogen. Durch ihren frühen Tod blieb ein verwaister Eselherr zurück, dem wir als neue Partnerin eine Maultierstute besorgten. Damit fing unser Mulileben an, denn Farida ist jung, wild und seeeehr anspruchsvoll. Durch sie habe ich wieder mit Reiten angefangen, da für sie ein reines Weideleben nicht in Betracht kommt. Da sie im Gegensatz zu Esel Henry (ca 40 Jahre) eher ein Pferd im Bezug auf Temperaturen oder Nässe ist, haben wir noch Alfred geholt. Ein Wallach, der aus extrem schlechten Verhältnissen kam und unreitbar ist und bleiben wird.
So ist in den Wintermonaten nicht mehr allein, da Henry diese Zeit lieber mit den Ziegen im Stall verbringt. Das sind insgesamt vier Ziegen und alle leben friedlich direkt am Haus im Offenstall.

_________________
Leider ist die Wahrheit
stets zu wahr, um schön zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 14:44    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo farida;
ein herzliches willkommen hier in unserem muliforum Blinzeln
hoffentlich berichtest du viel über deine "tierische familie", stellst fragen und lässt uns an deinen mulierfahrungen teilhaben.
ich hab bis vor kurzem ganz in deiner nähe gewohnt, im essener süden.
dortmund ist nicht wirklich weit davon entfernt Großes Lächeln
hast du deine tiere am haus?
wenn du magst, kannst du ja mal ein tagebuch anlegen...

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 16:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Farida, auch von mir ein herzliches Willkommen. Im Dortmunder Süden ist mir mal beim Spazierengehen ein hübsches Muli aufgefallen, ich schreib Dir die Adresse per PM, dann kannst Du mir sagen ob es eins von Deinen war Zunge rausstrecken . So viele Mulis wirds in der Ecke ja wohl nicht geben, oder?
Ich bin manchmal dort in der Gegend, da eine Freundin dort wohnt, vielleicht trifft man sich ja mal Lächeln ?
LG, Luna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 21:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Farida,
auch von mir ein Herzliches Willkommen. Lächeln
Die Tiere am Haus zu halten ist besonders schön.
Ich freue mich schon auf Deine Bilder!
Gruß von der immer neugierigen Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 11:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Willkommen im Muli Forum Lächeln bin schon auf die Fotos deiner Vierbeiner gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum