Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Johnjohn   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:06    Titel: Johnjohn   Antworten mit Zitat

Ich habe ihn bei der Suche nach einer Ponystute entdeckt. Seine Mutter ist ein Hafimix sein Vater ein weißer Großesel. Wie groß weiß ich nicht, ich hab ihn nicht gesehen aber eine 3jährige Stute von ihm und einer kleinen Ponystute war so etwa 1,35 - 1,38 groß.
Jedenfalls müssen nach einem Todesfall in der Familie die Tiere weg und jemand der sie kennt hat mir erzählt, dass letztes Jahr schon alle Hengste und Hengstfohlen geschlachtet wurden.
Das war ausschlaggebend für mich nicht nur das Pony sondern auch Johnjohn zu nehmen. Er ist allerdings völlig wild weder entwurmt noch geimpft noch Menschen gewohnt.
Es wird wohl einiges auf mich zukommen und nachdem ich hier ein wenig im Forum gestöbert habe, kommt etwas die Befürchtung auf ob nicht zu viel.
Er kann mit den Ponystutfohlen von diesem Jahr aufwachsen und dann wird man weitersehen.
Übrigens hat er auch noch einen Halbbruder, der zurückbleibt, er ist aber aus einer Ponystute mit etwa 1,20 Stm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:15    Titel: Hallo   Antworten mit Zitat

Wo wohnst Du denn?
Hier gibt es sehr viele nette Menschen die Dir sehr gerne mit Rat und gegebenenfalls mit Tat zur Seite stehen.
Gruß Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
herzlich willkommen hier bei uns! Lächeln
Finde ich toll, dass Du JohnJohn mitgenommen hast, bevor ihm was passiert. Denke, hier sind einige Menschen, die Dir gerne mit Rat, und evtl. auch mit Tat, zu Seite stehen werden.
Wie alt ist JohnJohn denn jetzt? Glaube, das hast Du gar nicht erwähnt. Denke daran, ihn rechtzeitig kastrieren zu lassen, vor allem wenn er mit Stutfohlen zusammenleben wird. Mulis sind genau wie Esel recht frühreif Peinlichkeit .
Wegen dem Halbbruder - vielleicht könnten wir da zusammen irgendwas in die Wege leiten, dass der auch einen guten Platz findet? In welcher Gegend (grob) steht er denn?
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hihi Pat,
da hat sich unsere Antwort überschnitten. Anscheinend ist was Wahres dran... Großes Lächeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:21    Titel: Danke   Antworten mit Zitat

ich wohne in Bayern, in der Nähe von Straubing. Jojnjohn ist noch nicht bei mir, ich hole ihn erst etwa Mitte August, dann ist er etwas älter als 5 Monate und wird abgesetzt.
Ich bin mir etwas unsicher ob ich ihn eher in Ruhe lassen, von selbst kommen lassen soll oder leicht zwangsbeschmusen. Je schneller er sich anfassen lässt, desto eher darf er die Box verlassen und auf die Fohlenweide. Nur wenn ich ihn gleich rauslasse sehe ich ihn wohl so schnell nicht wieder. Die Weide ist groß, mit Offenstall. Ich bin auch gespannt wie die Ponies auf ihn reagieren werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:34    Titel: Klasse   Antworten mit Zitat

Schade, wieder nix in meiner Nähe.... Verärgert

Als ich Good Boy "entdeckte" war er 20 Monate alt und nicht kastriert.
Ich dachte mir damals es sei einfach ein Pferd zu erziehen und dann müsse es ebenso einfach sein ein Muli zu erziehen....... Augen rollen (sarkastisch)

Viele blaue Flecken und Blessuren später weiß ich: ich habe mich gewaltig geirrt, aber jeder einzelne blaue Fleck war es wert. Ich habe einen Freund für´s Leben gefunden.
Ehrlich, ich reite immer noch auf einem Pferd (GB ist erst knapp 3 Jahre alt) aber so ein Muli ist schon was Besonderes.
Je früher Du anfängst Deinen Kleinen zu beschmusen, desto schneller wird er Dir vertrauen und desto weniger "Auas" wirst Du davon tragen.
Persönlich habe ich es nicht zugelassen, dass Gb sich mir entzieht (von Alleine wäre er nie gekommen, ich musste ihn "Zwangsbefreunden"). Inzwischen hängt GB sehr an mir und lässt keine Gelegenheit aus mir seine kleinen Kunststücke freiwillig anzubieten.
Wirst sehen, so eine Bindung wie zu Deinem Muli wirst Du mit keinem anderen Tier eingehen.

Viel Spaß
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum