Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ein herzliches IAHHH in die Muliwelt!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eselsklaus
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 25

Offline

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 12:57    Titel: Ein herzliches IAHHH in die Muliwelt!   Antworten mit Zitat

Hallo, Guten Tag, Grüß Gott und Grüezi,

ich hab' zwar kein Muli, aber aber doch wenigstens einen wesentlichen Teil davon. Wo wärt ihr, gäbe es keine Esel, und ich hab gleich zwei davon. Gemeinsam mit meinem Hund und meinen beiden Langohren ziehe ich, so oft es mir möglich ist, durch die Landschaft. Zu unserem hauptsächlichen Revier gehören der Schwarzwald, die Schwäbische Alb und die Vogesen.
Meinen ersten Esel hatte ich bereits vor gut 25 Jahren. Nach Piroschkas Tod - ich hing sehr an ihr - wollte ich nie mehr einen Esel haben. Doch um mit Loriot zu sprechen: "Es ist zwar ein Leben ohne Esel möglich, aber es lohnt sich nicht." Und so wurde vor zwei Jahren der Leidensdruck so groß, dass ich wieder glücklicher Eselbesitzer wurde.

Als neugieriger Mensch erhoffe ich mir vom Muliforum etwas zu lernen, von dem auch meine Esis profitieren und vielleicht kann ich ja hin und wieder auch etwas aus Eselsicht zum Muliforum beitragen.

Eselige Grüße aus dem Schwarzwald
Klaus

Hier einloggen Hier registrieren
Das sind die Beiden mit leichtem Gepäck. Links Lieselotte und rechts mein Schmuggelesel Miromännchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 13:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

von wo aus dem Schwarzwald bist du. Ich komme aus Emmendingen und habe ein Muli, wir sind auch oft wandernd unterwegs. Vielleicht können wir ja Infos über Routen, Quartiere usw. austauschen.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eselsklaus
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 25

Offline

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 14:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

wir wohnen bei Schramberg. Für neue Wege bin ich immer zu haben. Gerne können wir uns austauschen. Mit Quartieren habe ich es allerdings nicht so. Ich wohne am liebsten draußen: entweder im kleinen Einmannzelt, unter einem Tarp und wenn sie nicht zu versifft sind, auch mal in Hütten am Weg. Mit den Tieren hat man immer das schöne Argument, dass man mit Eseln im Ort keine Pension findet.

Liebe Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 14:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
auch von mir hier ein herzliches Willkommen an Dich!
Schön, dass immer wieder Eselleute den Weg hierher finden; vielleicht können sie (Du? Großes Lächeln ) uns helfen, manche Dinge bei unseren Mulis besser zu verstehen?!
Du hast wirklich ein nettes Pärchen beisammen. Wir beherbergen momentan ja auch 2 alte Noteseldamen; in meinem Tagebuch kannst du über sie lesen.
Mich würden vor allem Touren in den Vogesen interessieren; war dies doch früher - in jüngeren und wilderen Zeiten - unsere bevorzugte Gegend für Motorradtouren.
In nächster Zeit werden wir hier im Forum eine neue Rubrik rund um (Weit)Wanderungen eröffnen. Da freuen wir uns natürlich über Routen- und Unterkunftsinformationen von Susanne, Klaus und hoffentlich einigen Anderen Großes Lächeln .
Viel Spass hier im Forum!
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum