Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo aus NRW   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lotte
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 19:30    Titel: Hallo aus NRW   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich bin Lotta und lebe mit meinen Tieren in NRW nähe Köln.
Ich bin hier zu euch gestoßen da ich auf der Suche nach einem Muli bin.
Ich beschäftige mich schon ein ganzes Jahr mit dem Muli auch wenns nur Bücher sind Lächeln Theoretik ist zwar gut und schön aber der Wunsch ein eigenes Schätzchen zu haben wächst immer mehr Lächeln
Ich Reite schon seit 20 Jahren und liebe Wanderritte. Ich habe mir noch kein eigenes gekauft da ich die Jahre über immer das selbe Pferd pflege und Reiten darf ,da seine Besitzerin ständig auf der Arbeit ist.
Da die liebe Cleo (mein Pflegepferd) so langsam in den Wohlverdienten Ruhestand gehen wird und sie bald auf einen Hof ziehen wird um dort die Rente zu bekommen, der leider zu weit weg für mich ist Worried1 Worried1 schaue ich mich jetzt um. Der Muli so wie ich ihn kennengelern habe würde Optimal zu mir passen aber um 100% sicher zu sein möchte ich mich hier noch weiter Informieren ich möchte nichts überstürzen. Auch wenn ich schon ein Jahr damit beschäftigt bin mich zu informieren Großes Lächeln Es soll ja eine Beziehung auf Lebenszeit sein da bedarf es gründliche überlegung Großes Lächeln
Ich sehe ich hab hier einen Roman verfasst ...ups ok also dann Freu ich mich hier Liebhaber der Besonderen Ohren zu treffen und ich hoffe ich kann/darf hier tüchtig Fragen stellen .

Liebe Grüße Lotta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 20:07    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo lotta-lotte?
willkommen hier in unserem muliforum.
na klar kannst du hier fragen stellen - dafür sind wir ja alle hier, um uns gegenseitig hilfestellung zu geben, so weit wir es vermögen.
da du dich angemeldet hast, kannst du doch mal unter der rubrik "membermap" nachschauen, wer möglicherweise mit einem muli in deiner nähe wohnt. denn das ist sicherlich am sinnvollsten, kontakt zu jemandem aufzunehmen, der ein muli hat und dir "live" einiges zeigen kann.
anstonsten - frag einfach Lächeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotte
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 20:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für den Tip Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 21:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Lotte,
herzlich willkommen bei den Maultierfreunden!
Kein Muli ist wie das andere. Aber bei Pferden ist das ja auch so.
Aber in einem sind alle Muli´s gleich: Wenn sie einen lieben, werden sie alles für einen versuchen. Dann sind sie wie große Hunde und manchmal können sie auch Gedanken lesen.
Ansonsten, lese Dich durch´s Forum. Und Fragen sind immer gut. Wer weiß was alles dabei rauskommen kann.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 22:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Lotte,

willkommen im Forum. Auch ich habe kurz bevor ich zum Muli kam hier angefangen mich zu informieren.
In der Woche und auch an einigen WE bin ich in Köln (Wahn) und kann mich nur an den WE um mein Muli kümmern und es geht auch.

Deine Fragen stelle nur wenn Du in den Themen nichts findest.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotte
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 22:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für die nette Begrüßung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum