Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo !!!   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mutscha
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 14

Offline

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 15:29    Titel: Hallo !!!   Antworten mit Zitat

Wir wollten uns auch kurz vorstellen. Wir sind: Uli - mein Mann, Johannes - mein Sohn und Kerstin - ich. Seit Anfang Januar haben wir eine Mulistute, die nun mit unseren beiden Eselwallachen zusammen steht. Ist eine ganz dolle Truppe. Könnte alles nicht besser sein. Sie verstehen sich alle drei supergut. Unser Muli ist total lieb und ganz klasse ausgebildet. Leider konnte uns keiner ihr Alter sagen. Sie stammt wahrscheinlich aus Rumänien, hat aber wohl ihren Pass verloren Lächeln !
Wir würden so gerne etwas über ihre Vergangenheit in Erfahrung bringen.
Bin total gespannt und freue mich auf Erfahrungsaustausch allgemein !!
Liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 15:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen im Muliforum! Fühlt euch wohl hier bei uns Muli-Infizierten... Wavey001

Wie groß ist euer Muli?

Und gibt es Bilder?? Großes Lächeln

Wir sind ja gaaaaar nicht neugierig... Außerdem kam es sogar schon vor, daß wie es der Zufall will, jemand über ein Muli unbekannter Herkunft doch etwas sagen konnte, die Welt ist manchmal klein.


Lieber Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 16:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Ach, da isse ja! Lächeln Lächeln
Huhu Kerstin,
auch hier noch ein herzliches Willkommen von mir.
Ich bin ganz sicher, dass Dir (ausser mir) noch einige User hier etwas über Dein Muli erzählen können. Mutscha war früher so eine Art "Vorreiter" der Mulis bei der IGEM. Sie wohnte nicht weit weg von mir.
Elke's Tobi hat seine Jugend mit ihr verbracht.
Was ihr Alter angeht - da kann ich recherchieren; es gibt etliche alte Artikel in der Eselpost über sie, und auch Fotos. Und in alten Programmheften vom Eseltreffen ist sie auch zu finden. Wie ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal wieder kramen gehen... Augen rollen (sarkastisch)
Vielleicht kann Dir auch Elke ein bissl was erzählen, oder Tine - die kennt Mutscha auch von früher.
Klasse, dass "wir" "uns" gefunden haben. Und schön, dass Mutsch bei Euch angekommen ist.
Viele Grüsse
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 17:22    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo kerstin;

schön, dass du so zufrieden bist mit deiner dreier-langohrtruppe.
und ich kann mich pala nur anschließen - wie groß? bilder? hihi Blinzeln
hoffentlich können wir dir wg nachforschungen helfen. aber das, was beate schrieb, hört sich schon recht vielversprechend an!

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mutscha
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 14

Offline

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 21:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank fürs erste. Bin total gespannt was sonst noch kommt. Bilder werde ich noch einstellen. Bin da nicht ganz so firm.
Lieben Dank an Beate, die mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat. Bin begeistert so viele gleichgesinnte "Langohrinfizierte" anzutreffen. Lächeln
Mutsch ist übrigens ca. 1,45 m groß und die beiden Esel 1,10 m.
Liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKP
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 10
Wohnort: bei Schwäbisch Gmünd
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 07:25    Titel: schön hier!   Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

vorab: ich kann mal gaaar nichts betreffend Mutschas Herkunft oder gar Wissen beisteuern. Denn ich selber bin bis jetzt "nur" Muli-infiziert und aus reiner Neugierde hier im Forum.

Finde es aber schon wieder super klasse, wie du hier begrüßt wirst und vor allem, dass du schon einiges über deine Mutscha erfahren konntest.

Viele Grüße

Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 07:58    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo kerstin;
wenn du probleme mit dem einstellen von bildern hast - ich helf gern. schick sie mir nur per mail, ich stell sie dir dann rein Lächeln

gruß
jo
deren muli auch nur 9 cm größer ist Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 08:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,
herzlich Willkommen bei uns Muli-infizierten! Großes Lächeln
Schön wie sich die Wege immer finden Lächeln
Tobi wurde damals 5 jährig von mir im März 2003 gekauft, Mutscha war damals 12 jährig. Dann müßte sie jetzt 18 Jahre alt sein.
Freue mich mehr über sie zu erfahren!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mutscha
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 14

Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 09:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Ihr seid echt Klasse !! DANKE !!

Anfang nächster Woche werde ich versuchen einige Fotos zu liefern Augen rollen (sarkastisch) .
Werde es wahrscheinlich am Wochenende nicht mehr schaffen, da ich sehr viel unterwegs bin (leider ohne die Langohren - sondern seminartechnisch).
@Palatina: Lieben Dank, komme womöglich gerne noch auf dein Angebot zurück.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mutscha
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 14

Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 10:12    Titel:   Antworten mit Zitat

@ninjo: Habe da wohl eben was verwechselt - sorry ! Lächeln
Komme bestimmt gerne auf dein Angebot zurück.
Bin hier derzeit noch ein wenig überfordert - fliege andauernd wieder raus und muss mich neu anmelden !! Aber ich bleibe dran !! Großes Lächeln
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 10:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,
bei Problemen einfach melden!
Wenn Du Dich anmeldest, schau' mal, dass Du neben Deinem Namen das kleine Kästchen mit einem Haken aktivierst, wo es heisst "Angemeldet bleiben"; damit sollte Dein Problem gelöst sein Blinzeln .

Vom Gefühl her hätte ich Mutscha jetzt älter eingeschätzt. Mein Sancho ist mittlerweile auch schon 16 (Wahnsinn!!), wir hatten ihn (meine ich) 3jährig bei unserem ersten Eseltreffen dabei, und ich meine mich zu erinnern, dass Mutscha damals schon sehr erfahren vor der Kutsche (und unter dem Sattel?) lief.
Ich muss doch mal kramen gehen...... Augen rollen (sarkastisch)
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mutscha
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 14

Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 22:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

es hat geklappt - ein paar Fotos sind eingestellt.

Liebe Grüße
Kerstin


Vermerk: Die Fotos sind in Kerstin's Album - erreichbar über ihr Profil - anzuschauen.
Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 09:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,
super, danke für die schönen Fotos! Lächeln
Ich werde nun Deinen Vorstellungsthread schliessen, da er nur der eigentlichen Vorstellung dienen soll. Weitere Diskussionen sollten dann in den entsprechenden anderen Bereichen des Forums geführt werden. Bezügl. den Mutscha-Nachforschungen würde sich hier das Unterforum "Maultier-Recherchen" anbieten Blinzeln .
Vielleicht magst Du auch ein Tagebuch über Deine Langohren anlegen?
Freue mich auf jeden Fall, weiter von Dir und Mutscha zu lesen.
Grüssle
Beate
PS: Habe meinem Mann erzählt, dass ich per Internet "Kontakt" zu Mutscha habe. Da brummelte er, er wisse dass sie bei Dir ist. WAS?? eek! Er erzählte dann, dass Du bei uns angerufen hattest, als Du sie gerade gekauft hattest oder im Begriff warst, sie zu kaufen. Das hatte er mir bisher verschwiegen.... Fcactus

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum