Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

[erledigt]Esel/Mulitreffen in Gütersloh   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 16.10.2004, 12:03    Titel: [erledigt]Esel/Mulitreffen in Gütersloh   Antworten mit Zitat

hallo,

ist zwar noch etwas früh, aber ich habe da schonmal ein paar fragen.

nächstes jahr ist das treffen ja in gütersloh. da es in meiner unmittelbaren nähe ist, möchte ich mit meinem stütchen gerne teilnehmen.
nun zu meinen fragen:
gibt es vorschriften bzgl. impfungen?
wie und wo werden die tiere untergebracht? bin noch am überlegen, ob wir das we dableiben oder nur an einem tag hinfahren, da das pony auch mitmüsste. (wäre sonst alleine zu hause)
wo wird die ausschreibung für die prüfungen zu finden sein und was kosten die prüfungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanti
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 4
Wohnort: BW
Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 19:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey,

dein Beitrag ist schon ein bisschen älter....
Warst du den jetzt auf dem Esel/Mulitreffen in Gütersloh??
Was ist des den genauers hab davon noch nichts gehört...
Grüße Fanti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris
Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Fanti!

Schau' 'mal auf www.esel.org. Das ist die Haupt-HP der Esel- und Mulifreunde. Dort findest Du alle Infos zum Treffen und Berichte zu vorherigen Treffen.

Viele Grüße

Iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanti
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 4
Wohnort: BW
Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 21:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey...
Danke werd mir die Seite mal anschauen..( hab grad nur leider kaum Zeit..)..
Kann man da mit jedem Maultier hin??
oder egimpft..bzw. Papiere?
Gruß Fanti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 22:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Maultiertreffen ist dieses Jahr in Gütersloh.
Ich habe heute mit Herrn Stickling gesprochen.
Man braucht sich nicht Anmelden. Wenn man mit Maultier kommt, was ja Sinn der Sache ist, stellt man sich auf einer Wiese zu den Anderen und baut für sein Maultier einen Paddock auf.

Zu den Ereignissen hier der Link zur HP der IGEM
http://www.esel.org/GUET05.HTM

Impfung und Papiere halte ich für selbstverständlich!

[Editiert durch Caprivi ein Dienstag, April 5, 2005 @ 22:17]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 21:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Donnerstagbend habe ich mir den Weg nach Gütersloh-Niehorst angesehen und auf der Eselranch Bruno Stickling mit seiner Frau getroffen. Es ist schon beeindruckend, was sie für die IGEM möglich machen. Ich werde nun auch schon am Donnerstag anreisen damit ich mich Rafaela aklimatisieren kann und vieleicht auch noch ein wenig helfen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 22:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Esel- und Maultiertreffen am letzten Wochenende war ein tolles Erlebnis. Es hatte wohl nicht den Umfang wie in Bruchsaal aber das Engagement der meisten Teilnehmer war klasse.
Leider waren nur sehr wenig Maultiere da, 5-6 habe ich bewusst wahr genommen.
Der Termin für das Treffen 2006 in Bruchsaal steht schon im Kalender und ich hoffe, das Familie Stickling auch 2007 wieder einlädt.
Ein Dank gilt auch der Sektion Ostwestfalen- Lippe und den zahlreichen engagierten Jugendlichen.



[Editiert durch Caprivi ein Dienstag, August 23, 2005 @ 22:22]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 21:37    Titel:   Antworten mit Zitat

So, "Jahre spaeter" Blinzeln moechte auch ich mich noch bei Familie Stickling und der ganzen Sektion OWL fuer die gelungene Veranstaltung bedanken Lächeln Lächeln Lächeln
Fuer alle die Interesse an Fotos haben: Ich habe beim Treffen endlos viele geschossen (hatte mir gerade eine neue, extragrosse Speicherkarte gekauft:cool Lächeln , die ich gerne auch verschicke Zunge rausstrecken .
Meine absolut bevorzugten Opfer waren die "Grossmulis" (das eine kleine Shetty-Muli ist leider sehr zu kurz gekommen und immer nur unscharf drauf:mad Lächeln Insbesondere von der huebschen Rafaela habe ich ganze Fotoserien Zunge rausstrecken , z.B. wie sie rueckwaerts ueber die Wippe geht. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt, wie geduldig, gelassen und einfuehlsam Holger sie darueber "gelotst" hat Lächeln
Ich freu mich auch schon auf's naechste Mal, vielleicht ja dann schon mit eigenem Muli Lächeln
Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum