Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Neuheiten aus einem Reitsport-Katalog   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 14:07    Titel: Neuheiten aus einem Reitsport-Katalog   Antworten mit Zitat

Hallo ,
es gibt mal wieder eine neue Erfindung zum Reiten:
http://www.kraemer-pferdesport.de/w....sport&subshopid=01-aa
Als ich das sah, dachte ich, ich muß Euch das einstellen und um Eure Meinung bitten Augen rollen (sarkastisch)
Interessant auf was Menschen alles kommen.
Und die neue Farbe der Saison ist: Lila und pink!
http://www.kraemer-pferdesport.de/w....sport&subshopid=01-aa Cheer
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 15:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi
Dieses ´´Gebiss´´ ist wirklich Gewöhnungsbedürftig Cool Hab erst gar nicht erkannt was das sein soll.
Lila,alles ist lila,von der Reithose,Handschuhe,Weste,Hemd,Schabracke,Decke,Gamaschen,Halfter und für die ganz hippen:
http://www.deine-tierwelt.de/kleina....rpel-kras-pink-a71784361/
Großes Lächeln eek!

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 15:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Da fällt den Rettungstrupps die Ortung leicher, falls man mal verloren geht... Sherlock


Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 19:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsfarbe ist ein zeitloses Schwarz. Einziger Nachteil sind dei Schweißränder Stirnrunzeln , weshalb ich davon ein paar mehr brauche.

Das Gebiss gefällt mir nicht, da die Zügelhifen durch die Verschnallung manipuliert werden, und man nicht merkt was wirklich beim Maul ankommt.
Es wurden schon so viele Gebisse "erfunden", und eigentlich leeren sie nur effizient die Geldbeutel der Reiter, die sich um eine sorgfälltige Grundausbildung drücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 19:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich finde das Gebiss von System her sehr gut .Durch die Biegung hat es genügend Zungefreiheit , die angepriesenen Vorteile sehe ich auch so .Vorteil ist das man wie viele bei jungen oder schwierigen Pferden keine Maulsperre braucht . Allerdings braucht man gerade bei diesem Gebiss eine sehr ruhige Hand , da die Hilfen sehr direkt kommen .

Ich würde sowas auch verwenden , werde mir das mal nächste Woche bei der Pferd Bodernsee in Friedrichshafen anschauen . Da stellt auch der Krämer aus .

http://www.messeninfo.de/PFERD-BODE....4512/Friedrichshafen.html

lg helmut
Nach oben
alralda
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 50
Wohnort: 21394
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 19:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Guckstu hier:

http://www.peeweebit.com/

Meine Freundin in England hat das PeeWee letztes Jahr als Nonplusultra ausprobiert, aber letztendlich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ihr Wallach ging auch mit PeeWee nicht besser.....

Ich persönlich halte viel von diesem Spruch, den mal irgendein Reitmeister vor langer Zeit aussprach:

"Der Könner reitet sein Pferd mit einem rostigen Hausschlüssel im Maul besser als der Stümper mit einem goldenen Gebiß!"

Vor einigen Jahren noch habe ich auch gern mal verschiedene Gebisse ausprobiert, immer suchend nach "DER" Lösung. Nu habe ich sie gefunden, und zwar in meinen Händen Großes Lächeln . Und siehe da, inzwischen brauche ich - wenn überhaupt - nur noch ein einfaches Trensengebiss, und gut ist!

Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 20:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich war mal , als ich noch das Reitzubehörgeschäft hatte , zu einem Gebissinfo von Greg Danell eingeladen . Er sagte er macht 64 verschiedene Bits . Eines für den Kopf des Pferdes , 63 für den Kopf des Reiters . Er wollte damit sagen , das Bit wo im Kopf des Reiters das Angenehmste ist und er sich wohl fühlt , das ist auch fürs Pferd das angenehmste .
Ihr könnt das jetzt verstehen oder nicht , ich habe es verstanden Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 01:06    Titel:   Antworten mit Zitat

So ganz kann ich die Wirkweise dieses Gebisses nicht nachvollziehen (mag allerdings auch an der Uhrzeit liegen :cool Lächeln . Allerdings ist es mir auf Anhieb nicht sympathisch; mit dem sehr dünnen, ungebrochenen Mundstück, den relativ kleinen Ringen, und der - so erscheint es mir - einzustellenden Hebelwirkung. Irgendwie erinnert es mich an die Gagbits der Amis.
Nein, sowas brauche ich sicher nicht. Meiner Meinung nach sollte im Normalfalle ein einfaches Trensengebiss (gebrochen, Billy-Allen, oder ungebrochen) für ein junges (an Alter oder Ausbildung) Pferd oder Muli, und im Laufe der weiteren Ausbildung dann ein richtiges "Bit" oder Kandare.

Dann hier auch noch ein Spruch, den ich allerdings nicht wortwörtlich weiss, und nur sinngemäss wiedergeben kann:
"Einen wahren Horseman erkennt man nicht an den Gebissen die er hat, sondern an den Gebissen, die er NICHT hat!"

Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum