Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mottenkugel sucht neues zuhause…   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 00:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,
Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und wie ich dir telefonisch auch schon mitgeteilt habe, kommen mit Sicherheit außerplanmäßige Kosten auf dich zu. Gestern war der TA da und ich bin ganz zuversichtlich was sein Auge angeht… trotzdem heißt es erstmal die nächsten Monate (oder auch Jahre) intensive Behandlung des Auges. Ich glaube ich fange erstmal von vorn an ;-) Aaaaaalso:
Der TA hat beide Augen gründlich untersucht und auch ansonsten den *Rest* beurteilt. Körperlich, abgesehen von seinem mageren Zustand, scheint er absolut in Ordnung zu sein. Lunge, Herz und äußeres Erscheinungsbild sind super bzw. es sind keine Unregelmäßigkeiten festzustellen. Sein Auge ist definitiv NICHT! durch eine Periodische Augenentzündung beschädigt worden. Es scheint schlichtweg ein Hämatom im Auge zu sein. Die Hornhaut ist geschlossen allerdings durch das Hämatom stark getrübt. Sein Auge versucht sich selbst zu helfen in dem es Äderchen bildet, die die Hornhaut mit Blut bzw. Sauerstoff versorgen soll. Was wieder hingegen beim Abbau der Trübung hilft. Die Natur ist schon klasse, was? Der hintere Teil des Auges scheint tatsächlich noch hell und dunkel war zu nehmen, der vordere Bereich ist zu stark eingetrübt und eine Sehfähigkeit ist dort nicht mehr anzunehmen. Allerdings besteht eine Heilungschance insoweit, dass die Trübung sich weitestgehend zurück bilden kann. Ob es auch passiert steht auf einem anderen Blatt. Hätte der Eselpark korrekt behandelt, hätte das Auge zu 100% gerettet werden können *grmpf*. Nun bekommt er die nächsten Monate/Jahre so oft wie möglich Augentropfen um die Heilung zu unterstützen und voran zu bringen. Die Pupille reagiert auf Licht und zieht sich ganz normal zusammen *juhuu* sie ist also nicht geschädigt worden. Zusammenfassen heißt es… er hat schlicht und einfach einen blauen Fleck im Auge. Ansonsten ist alles andere gesund!
Walter ist einfach ein Schatz und arbeitet super gut mit. Wie schon erwähnt ein echter Charmeur… Mir fällt es von Tag zu Tag schwere ihn wieder her zu geben und wir sind wie wild am suchen, ob wir nicht doch eine adäquate Koppel pachten können um diesen Schatz zu behalten. Sicherlich hat er die typischen Eselpark Verhaltensstörungen aber das gibt sich irgendwann von selbst. Selbst Hufegeben ist kein Problem mehr… nach so kurzer Zeit!
Die Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen. Werde natürlich Bericht erstatten.
Irgendwie bin ich absolut diesem frechen kleinen Kerl verfallen… Der Mulivirus hat mich voll im Griff Großes Lächeln
Gruß Nicole

Ps.
Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst um diesen schwierigen Weg mit deinem Grisu zu gehen. Ich freue mich für ihn, dass er diesen letzten Schritt nicht allein gehen muß und das er bald von den physischen wie psychischen Qualen erlöst ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum