Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

osmotischem Wasser   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 16:57    Titel: osmotischem Wasser   Antworten mit Zitat

Hallo,
kennt jemand diese Form oder Aufbereitung von Leitungswasser?
Es soll besser und gesünder für den Körper sein.

Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 12:38    Titel: Steinbrett?   Antworten mit Zitat

ist das nicht ein Stein den man in´s Wasser legt ?
Meine Oma hat sich so ein Ding für viel Geld auf einer Kaffeefahrt andrehen lassen.
Ich hab das Steinbrettchen zu einer Freundin in´s Labor gebracht und musste mich dafür von ihr und ihren Kollegen auslachen lassen.
Geprüft wurde ob das Brett wirklich Mineralien (oder so) enthält welche vom zugefügen Wasser ausgespült werden........ Völliger Mist.
Peinliche Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 14:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich kenne osmotisches Wasser nur aus der Aquaristik Großes Lächeln
Musst mal googlen

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 07:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Osmose ist ein rein physikalischer Vorgang. Findet z.B. zwischen Zellen statt (semipermiable Membran).

Aber zwischen einem normalen Stein und Wasser? Ne, geht nicht. Jedenfalls nicht in einem Tempo, dass es bei Leitungswasser funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 19:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Ne, geht nicht. Jedenfalls nicht in einem Tempo, dass es bei Leitungswasser funktioniert.[/quote]






Großes Lächeln Is doch kein normaler Sein mönsch.
Es ist ein "Ganz-besonders-wunderliches-dreh-ich-alten-damen-an-Kaffeefahrten Steinbrettchen".

Bow00001 Die Dinger pressen das Leitungswasser in einer enormen Geschwindigkeit durch das Brettchen. uiuiui, sowasvon, man glaubt es kaum..... switsch und fertig... Smiley1
aber man wird davon 100 Jahre alt.
Mindestens - wenn nicht mehr.
Also, meine Omi ist jetzt 83 - in spätestens 17 Jahren kann ich euch sagen ob es gewirkt hat Smiley1
Na ja, mir mag´s wurscht sein. Omi glaubt dran und lässt ihr Leitungswasser immer mindestens 12 Stunden in einem großen Topf mit dem Steinbrett drin stehen.
Soll sie ihre Rente doch auf Kaffeefahrten verplempern. Meine Bucklige Verwandschaft schimpft zwar, aber es ist Omis Geld. Ich bin der Meinung solange Omi es sich leisten kann sollten wir ihr den Spaß lassen.
Mit dem superduper Kaffeefahrten Daunenschlafsack für Extrembergsteiger kann Omi nicht viel anfangen, aber wenn Omi dermaleinst verstorben sein wird, dann kann sie mit ihrem Ersparten auch nix mehr anfangen. Also.... weg mit der Knete.
Potentielle Erben (oder die die sich ein Erbe erhoffen) sind mir sowieso ein Greul. Soll´n se doch selber arbeiten gehen statt der Omi den Spaß an den Kaffeefahrten zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 09:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Es geht hier um eine Veränderung der Schwingung des Wassers, nicht der chemischen Zusammensetzung. Das ist also nicht im Labor nachweisbar, wohl aber mit ´alternativen´Methoden. Wer Kinesiologie kennt, als Beispiel, weiß Bescheid.
Ich habe einmal einen noch unglaublicheren Test mitgemacht, der sich so nebenbei bei einem Seminar anderen Themas ergab. Da wurden 5 Gläser gleicher Art mit Wasser gleicher Art gefüllt und eine weile, glaube 1 -2 Stunden, stehen gelassen. Die Gläser wurden auf Zettel gestellt, die mit unterschiedlichen Wörtern bzw. einem Bild versehen waren.: Liebe, Hass,...die anderen habe ich vergessen. Erstmal fiel auf, dass die Blässchenbildung am Rand unterschiedlich war. Bei der Liebe ganz feine, bei den anderen jeweils anders( ich erinnere mich nur an das für mich Eindrucksvollste)Dann wurde geschmeckt. Ich hatte mich erst zurück gehalten, da ich die Kraft der Einbildung kenne...als aber alle bei dem Glas mit dem Hass ganz deutlich einen härteren, metallischen Geschmack empfinden wollten, musste ich auch ran- überzeugt! Dann habe ich noch mal einen ´Doppelt-blind-Versuch´eingeleitet (ich glaube ja nicht einfach alles!)- mit gleichem Ergebnis. Man konnte das hass-informierte Wasser herausschmecken.
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, sein Wasser informativ aufzubereiten. Die einfachste ist, das Wasser in einem Glas- oder Keramikgefäß entweder auf ei Halbedelsteine zu stellen oder diese hineinzutun und eine zeit abzuwarten. (Das ist meine gewählte form- ohne steinewasser kein Tee!). Andere Methoden ( Grander z.B.) sind mit dem Einbau eines teuren, undefinierten Geräts verbunden.Wie gesagt, es gibt Methoden, um die Qualiätsaufwertung nachzuweisen, und feinantennige Menschen können es selbst spüren. Wie wichtig einem das ist, ist eine andere Sache, aber ich habe eine grobe Ahnung, das es unterschätzt wird. Wenn man den Weg unseres Trinkwassers betrachtet, besonders in Städten...
In der Arche Alfsee bei Osnabrück (sehr empfehlenswerter Ort!! mit Grosseselzucht und Wohn-und Arbeitsgruppen und...überhaupt!!) haben sie sogar für die Tiere ein Grander-Gerät einbauen lassen.
Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis: was ich nicht selbst merke, kann es ja trotzdem geben. Vielleicht bin ich noch nicht so weit.
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 14:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
besonders aber an Kathrin Lächeln
Über das normale Leitungswasser machte ich mir bis jetzt auch nicht meine Gedanken. Nur einer beschäftigte mich: Was passiert mir dem Krankenhausabwasser oder mit dem aus den Haushalten? Dort kommen Medikamente, Chemikalien und vieles mehr in nicht vorhersehbaren Kombinationen in das Klärwerk. Kann dort wirklich alles gefiltert werden?
Über eine Bekannte kam ich zu einer Frau die so einen Wasserfilter günstig vertreibt. Damit möglichst viele Menschen die Gelegenheit zu reinem klarem Wasser bekommen können.
Dieser Wasserfilter arbeitet mit einem Membran, welches sich selber ständig reinigt, und 3 verschiedenen Filtern.
Das Edelsteinwasser ist auch gut. Hat aber den Nachteil das der Stein gepflegt werden muß.
Und nicht jeder Stein ist für jeden gleich gut.
Danke für Eure Meinungen, nicht alles was man nicht sehen oder messen kann gibt es nicht Blinzeln
Jetzt werde ich mich noch mehr mit diesem Thema beschäftigen, und dann geht es weiter.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 16:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Es reicht, wenn man die Wassergefäße auf Steine stellt oder diese in einem Glasgefäß reinhängt. Ich habe letztens am Strand (und davon haben wir hier richtig viel, im Norden, süden osten und Westen... Lächeln ) einen mich faszinierenden Stein gefunden. Flach, wie4 ein Trofen geformt und irgendwie faszinierend. Habe ihn, da es sich ergab, Kiisiologisch getestet- und demnach ist es wirklich gut für mich. Jetzt habe ich meine persönlichen Steinuntersetzer.
Ansonsten muss man halt Wasseraufbereitung und Wasseraufwertung unterscheiden. Jedenfalls ist Wasser, egal woher es kommt, in Plastifflaschen aufbewahrt schnell verödet, was die Schwingung angeht. Also vergiss z.B. Volvic aus den Vogesen (oder wo es herkommt).
Ich hatte mir für die Hunde und Katzen früher nie Gedanken zu den Wasserfefäßen gemacht. Als sie die Möglichkeit entdeckten, aus meiner Kupfergießkanne zu trinken, sind sie nur da hin gegangen. Mussten sich zwar anstrengen, aus der kleinen Öffnung was zu bekommen, aber egal. Daraufhin habe ich ihnen jetzt ein Kupfergefäß spendiert (alter Übertopf) und habe noch einen Amethist mit reingelegt. Bow00001

Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha
Benutzer


Alter: 68

Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Südschwarzwald
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 23:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Beruflich habe ich viel mit Edelsteinen zu tun. Daher weiß ich sehr gut, dass auch geschliffene Steine ein Eigenleben haben. So erlebe ich immer wieder, dass sie sehr wohl wissen in welch eine Fassung sie hinein möchten oder auch zu welcher Person.
Es gibt Quarzglasröhrchen in denen man die Steine legt und dann ins Wasser stellt. Die Information wird weitergegeben. Ich tue das meist über Nacht um mir am folgeneden Morgen Tee oder Kaffee damit aufzugießen.
Immerwieder habe ich auch erlebt, dass meine Tiere nicht aus jedem Eimer saufen wollen. Trotz gründlicher Reinigung.

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 07:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Kupfer ist für einige Tiere giftig! Z.B. bei Schafen im Übermaß. Kupfer setzt zudem Grünspan an, das ist hochtoxisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum