Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Endlich wieder im Sattel - nach 5 Jahren!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 20:47    Titel: Endlich wieder im Sattel - nach 5 Jahren!   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Heute bin ich nach fünf pferdelosen Jahren zum ersten Mal wieder geritten - und Ihr seid mit schuld dran! Winkewinke

Aus der vagen Idee, mir ein Muli zu kaufen, ist durch alles, was ich hier im Forum über die Langohren erfahren habe, ein unumstößlicher Entschluss geworden, auch wenn's noch etwas dauern wird.
Und dann noch die Aussicht auf Halloween...

Zwar hat die alte Reithose am Bauch gekniffen und ich war nach einer halben Stunde fix und fertig, da der Lusitano, den ich geritten habe, nicht der Sensibelste war (logisch, dass man einem unbekannten Reiter nicht gleich das feinfühligste Pferd gibt!) und ich es nicht gewöhnt bin, die "Hände voll" zu haben und für die Schenkelhilfen Kraftaufwand zu benötigen, aber es hat alles ganz gut geklappt und das Mitgehen in der Bewegung, besonders im Trab, war glücklicherweise auch nicht so "ungeschmeidig", wie ich befürchtet hatte.

Ein gehöriger Muskelkater in den Oberschenkeln meldet sich natürlich auch schon an, aber ich bin einfach nur glücklich, dass ich nun endlich den Schritt gewagt und mich den Erinnerungen und Gefühlen gestellt habe, vor denen ich so lange geflüchtet bin!

Liebe Grüße

Sissi

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 22:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Schön fleissig weiter üben, Sissi....

Du schaffst das, und Halloween wird toll, glaub's mir.....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 10:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Hanno,

ich freue mich schon unbändig auf das Muli-Wochenende!

Falls ich wirklich ein Quarter Horse reiten darf, wird das meinem persönlichen Reitstil sehr entgegenkommen, nämlich nur leichte Signale geben, anstatt wie bei dem Schulpferd permanent mit Zügel und Schenkel einwirken zu müssen.
Alles andere (Hufe säubern, satteln, auftrensen...) ging so selbstverständlich, als hätte ich nie Pause gemacht, es war wie nach hause kommen.
Aber der allerschönste Moment war, als das Schimmelchen und ich uns gegenseitig in die Nüstern gepustet haben: Den vertrauten Pferdeatem wieder zu spüren - ach!

Vielleicht schaue ich mich erstmal doch nach einer Reitbeteiligung um. Schade, dass es nur so wenige Mulis in Deutschland gibt und dafür keine Chance besteht.

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum