Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Grüezi aus der Schweiz   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diesel
Neuer Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beitrge: 8
Wohnort: Ch
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 18:06    Titel: Grüezi aus der Schweiz   Antworten mit Zitat

Grüezi aus der Schweiz.

Wir, das sind mein Göttergatte, ich, unser uuuuuralter Hund, 2 Katzen, 2 Ratten, 2 eigene Isländerinnen und 2 Islandwallach-Pensionäre wohnen und leben im Aargau.

Nun haben wir uns in ein Stütchen verguckt. Herzsmilie Sie wurde uns als Isi-Mix vorgestellt.
Vom Isi hat sie allerdings nur das Sommerekzem. Augen rollen (sarkastisch)

Ich bin mir beinahe sicher, dass ihr Papa ein Esel ist. Großes Lächeln

Falls ich es schaffe hier ein Bild einzufügen, werden es mir sicher alle Mulikenner bestätigen, dass die Süsse ein Muli sein könnte.
Sie ist übrigens 3 1/2-jährig, wurde von Norddeutschland als Isländer importiert und wollte einfach nicht weiter wachsen.
Z.Z. hat sie Stockmass 110cm.
Sie ist sehr Menschenbezogen, sehr gut sozialisiert und sonst kann ich noch nicht so viel zu ihr sagen, da sie erst seit Mittwoch bei uns ist.

Nun erhoffe ich mir natürlich möglichst viele Infos und Tipps von Euch zu bekommen.

Grüessli Esther

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beitrge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 19:50    Titel: gruezi aus der schweiz   Antworten mit Zitat

Ich glaube eher nicht, dass euer Familienzuwachs ein maultier ist.
Allerdings habe ich schon einmal einen maulesel- mutter esel,vater pferd -mit relativ kleinen ohren gesehen.
Liegend(bild) kann man ja nicht von der koerperform auf eine eselverwandtschaft schliessen.
Egal, herzlich willkommen im forum! Da mischen sich muli-esel-pferde-leute,die sich alle was zu sagen haben!
viele gruesse von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 20:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Esther,

willkommen im Forum! Zum Thema Sommerekzem können wir uns gerne austauschen, ich (bzw. mein Araberwallach Blinzeln ) gehören ebenfalls zu den Mitleidenden - haben uns damit mittlerweile aber sehr gut arrangiert. Wie stark ist denn die Kleine betroffen?

Ich sehe es ähnlich wie Helga, ich würde vom Kopf her eher auf Pony als auf Muli tippen (trotz geradem Rücken), aber eine ganz Hübsche ist sie in jedem Fall!

Viele Grüße und noch viel Spaß hier,
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beitrge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 21:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum

also von der Augenstellung her tippe ich auf ein Maultier, der ganze *Gesichtausdruck* empfinde ich als Muli typisch Lächeln

Viel Spass und Geduld wünsche ich Euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diesel
Neuer Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beitrge: 8
Wohnort: Ch
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 22:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für's Willkommen.

Anita hat Folgendes geschrieben:


also von der Augenstellung her tippe ich auf ein Maultier, der ganze *Gesichtausdruck* empfinde ich als Muli typisch Lächeln



Genau. Dieser Gesichtsausdruck und die Augen sind so gar nicht isländisch. Großes Lächeln

Kim hat in der Mähne und am Schweifansatz leicht Ekzem.
Spraye sie mit Ultra Shield Ex ein. Das reicht bei ihr. Die beiden Isis sind in "Voll-Burka".

Habe so Freude an der Kleinen, drum hier noch ein Foto wo sie neben der Isi-Stute steht zum Grössenvergleich.
Hier einloggen Hier registrieren

Sie lernt übrigens verblüffend schnell. Da kommen mir unsere Isis wie lernbehinderte Büffel vor daneben. Smiley1 Ist das Mulitypisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beitrge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 09:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Esther,

ich glaube auch nicht, daß Deine Kleine ein Muli ist. Manches Pony macht den Mulis in Sachen Dickschädel und Lerngeschwindigkeit einiges vor. Blinzeln
Du kannst ja mal gucken, wie die Kastanien aussehen, bei den Mulis sind sie ziemlich rund, bei den Pferden eher oval.

Herzliche Grüße von der sonnigen Alb

Julia




www.mauliter-trail.de
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beitrge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 09:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen !!

auch ich sehe eher das Pony und keine Eselverwandschaft, aber wie steht es denn mit ihrer Stimme?
Wiehert sie ganz klar oder hat sie einen "Akzent". Ich hab ein Muli in Größe und Farbe ähnlich erlebt, dem man den Esel kaum ansah, aber doch noch sichtbar, nur mit seiner Stimme wurde es eindeutig.
Aber ich hoffe ihr werdet auch weiterschreiben wenn sie sich als reinrassiges Pony erweist. 00009153

LG Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 12:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Esther,
Herzlich Willkommen bei uns!
Vielleicht kennt jemand Deine Kleine?
Die Hufe unterscheiden sich auch noch. Manche Mulis haben eher eselige, als pferdige.
Auf jeden Fall sind sie von der Stellung und der Form anders.
Viel Spaß bei Tüfteln und Erfahrungsaustausch! Winkewinke
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beitrge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 20:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Esther
Nachdem du ja nun in dem anderen Thread noch 2 Bilder von deiner Stute hochgeladen hast,glaube ich zu 99% dass es sich hier um ein Pferd und nicht um ein Muli handelt Blinzeln

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urpferd
Benutzer


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beitrge: 41
Wohnort: Suhr
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 20:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Mein verstorbenes Minimuli hatte auch so kurze Ohren. Beim Anblick dachte man eher an ein Pony. Doch wenn er das Maul aufmachte tönnte es nach verrossteten Scharnieren. Manchmal im Dunkeln wenn er anzog wähnte ich mich in einem Hororfilm. Angst 2

Ich werde mal ein Foto in die Fotogalerie tun. Bin immer noch nicht fähig sie direckt in den Beitrag zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diesel
Neuer Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beitrge: 8
Wohnort: Ch
Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 21:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Urpferd hat Folgendes geschrieben:
Doch wenn er das Maul aufmachte tönnte es nach verrossteten Scharnieren.

Großes Lächeln

Kim's Gewieher ist auch eine Ohrenbeleidigung.
Dachte sie sei im Stimmbruch. Peinlichkeit

Wegen den Fotos hier: Klicke zwei mal Img (oben rechts) an, gehe mit dem Cursor zwischen die beiden und klicke.
Eigentlich sollte das Bild dann "drin" sein. Du schaffst das Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 14:40    Titel:   Antworten mit Zitat

bin so frei und schließ mal diesen vorstellungsthread.
weitere fragen, anregungen und bilder bitte in den entsprechenden rubriken Blinzeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum