Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Asino und Minito   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minito
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 84137 Vilsbiburg
Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 19:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallihallo,
hab ich doch glatt meine Vorstellung hier versäumt hihi.

Ich bin die Brigitte, bin 17 Jahre alt, wohne in Niederbayern und gehe auch noch zur Schule.
Den Rest des Tages verbringe ich größtenteils mit meinen Viechern (im speziellen Asino), meinen Hausaufgaben, verschiedenen Sprachen, Hackbrett spielen, und zur Zeit auch noch dem Führerschein.

Asino ist 5 Jahre alt und kommt aus Trier (zumindest stand er dort beim Schlachter). Er ist Wallach, allerdings manchmal ziemlich hengstig und mit seinen 5 Jahren auch noch ziemlich kindisch Großes Lächeln . Er hat ein Stm von 135 1/2 cm und leider, leider immer wieder Hufprobleme (zur Zeit grad nicht, toi toi toi). Vor kurzem waren wir 3 Tage wandern. Das hat er schon super gemeistert Lächeln .

Und vielleicht noch ein paar Fotos Lächeln
Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

[Editiert durch Minito ein Montag, August 21, 2006 @ 19:06]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 19:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Brigitte

Herzlich Willkommen. Schön das du den Weg in dieses Forum gefunden hast Lächeln
Hoffe du wirst jede Menge Spass hier haben, und uns noch ein wenig mehr Erzählen, wie du genau zu Asino gekommen bist.
Fein, das es mit den Hufen gut ist, und du schon wieder grössere Wanderungen mit ihm unternehmen kannst.
Schönes Pics hast du da schon reingestellt, aber ääähmmm... sag mal, du schreibst ein paar verwirrt .... ich sehe leider nur eines Großes Lächeln
Hoffe der Rest folgt noch Zunge rausstrecken

Ufff...*lol* warst mal wieder schneller als ich....

Liebe Gruess Anita



[Editiert durch Anita ein Montag, August 21, 2006 @ 19:16]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minito
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 84137 Vilsbiburg
Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 19:31    Titel:   Antworten mit Zitat

hihi jaa, wenn du willst, kann ich noch mehr von Asino erzählen Lächeln .
Von seiner Herkunft, also seinen ersten 4 Lebensjahren, weiß ich leider gar nichts. Im Nachhinein betrachtet, war ich wohl ziemlich blauäugig. Ich hab ihn beim Surfen im Internet gefunden (*nichtschimpfen*), auf einer Seite, die Schlachtfohlen rettet. Nach mehreren Mails und Anrufen war dann klar, dass es keine Interessenten gibt, er schon 6 Wochen biem Schlachter auf der Weide stand und die nächsten Wochen nach Italien gekarrt werden sollte. Ich hab genau 2 Fotos auf der Internetseite gesehen und versucht, alles mögliche in Bewegung zu setzen, damit er einziehen kann lol. Anfangs war der Transport natürlcih ein Problem, da ich ja keinen eigenen Hänger habe. Die Leute von dem Verein wollten mir dann letztendlich einen Transporter ordern, aber dann ergab sich überaschenderweise, dass eine Familie aus meiner Nähe dort oben ein Kalblutfohlen abholt. Und die Leuts waren so lieb und haben mir Asino mit in den Hänger gepackt und zu mir gefahren. Natürlich hab ich mich an den Fahrkosten dann beteiligt Großes Lächeln und so ist seit dem 26.3.2005 Asino bei mir.

Liebe Grüße,
Brigitte


[Editiert durch Minito ein Montag, August 21, 2006 @ 19:38]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 19:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
[I] Im Nachhinein betrachtet, war ich wohl ziemlich blauäugig. Ich hab ihn beim Surfen im Internet gefunden (*nichtschimpfen*), auf einer Seite, die Schlachtfohlen rettet. Nach mehreren Mails und Anrufen war dann klar, dass es keine Interessenten gibt, er schon 6 Wochen biem Schlachter auf der Weide stand und die nächsten Wochen nach Italien gekarrt werden sollte. Ich hab genau 2 Fotos auf der Internetseite gesehen und versucht, alles mögliche in Bewegung zu setzen, damit er einziehen kann lol.
Und so ist seit dem 26.3.2005 Asino bei mir.

Liebe Grüße,
Brigitte

Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

Das finde ich absolute Spitze was du da gemacht hast, und bin Total Happy das Asino nicht in einer dämlichen Wurst bei den Italiener auf dem Tisch gelandet ist.
Und wieso nicht Internet, man kann ja nicht überall rumkurven bis man das richtige gefunden hat. Und wie ich sehe war es ja Goldrichtig Asino anzulachen.
Es ist eh eine schande was mit Gesunden Tieren passiert, und dann erst noch immer diese langen Transporte, wo sie je nachdem dort schon grausam draufgehen.

Wünsche Euch beiden noch viele Glückliche Jahre zusammen Lächeln

Liebs Griessli Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minito
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 84137 Vilsbiburg
Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 19:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke dir, Anita! Das ist soo lieb von dir Großes Lächeln .
Das gleiche wünsch ich dir und Mano auch! Viele glückliche und vor allem hoffentlich problemlose Jahre! Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 20:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Brigitte,
auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier im Muli-Forum!!
Schön, daß mal jemand mit "nur" (nicht bös' gemeint) Esel hierher gefunden hat. Könnte mir gut vorstellen, daß Du uns u.U. helfen kannst, die eselige Seite an Maultieren besser zu verstehen. Blinzeln
Eine interessanten Werdegang hat Dein Asino ja schon hinter sich. Falls Dich seine Vorgeschichte interessiert - vielleicht könnte Dir Christina aus dem Esel-Forum weiterhelfen, die stammt ja aus Trier.
Viel Spaß hier - mit uns Chaoten.. Großes Lächeln
Gruß
Beate


[Editiert durch Beate ein Montag, August 21, 2006 @ 20:07]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minito
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 84137 Vilsbiburg
Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 20:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Beate,

danke dir für deinen Willkommensgruß Lächeln !
Sicher helf ich euch gern bei eseligen Fragen hihi.
Oh, guter Tip, ich werd mal bei ihr anfragen, danke dir Blinzeln

Liebe Grüße,
Brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum