Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
largo
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Weimar/Thüringen
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 20:57    Titel: Vorstellung   Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mulifreunde!
Wir sind neu im Forum und möchten uns kurz vorstellen:
Nachdem wir jetzt seit 20 Jahren Pferde züchten und uns seit 15 Jahren auf Noriker (die Dicken aus Österreich)spezialisiert haben sind wir vor ca.7 Jahren auf den Eselhengst
gekommen.Nach zwei Fehlkäufen hatten wir ihn gefunden,unseren Klaus-Dieter.
Er hatte damals schon Esel- und Maultierfohlen.
Wahrscheinlich ist es ein Andalusischer Rieseneselhengst, 1,45m groß und relativ edel.
Seine ersten Fohlen bei uns waren aus einer Trakehnerstute und zwei davon(heißen jetzt
Conny und Dieter) dienen in Bad Reichenhall.
Klausi hat die Gelassenheitsprüfung FN mit eins gemacht.Für einen Esel ist sicher das Vortraben an der Hand am schwierigsten.
Mittlerweile ist unser ältestes Norikermuli schon fünf und wird langsam seriös und zu allem zu gebrauchen.Premiere war in diesem Winter zweispännig vor dem Schlitten mit unserem
"alten" Noriker Harlekin-Nero. Unser zweiter langohrige wird jetzt 3 und soll mal mit Largo
im Gespann gehen.Wenn er noch etwas wächst und der Bauch nicht mehr so dick ist,passen die beiden auch prima.
Unsere Zuchtprodukte sind schon gut verstreut,vom Hohen Norden(Gruß an Primus) bis
nach Österreich...und alle in guten Händen,soweit ich davon weiß.
Was man von den Norikern,die wir gezogen haben,nicht immer so sagen konnte.Immer wieder mal sieht man einen in den Inseraten...
Wir freuen uns auf den neuen Fohlenjahrgang.Bilder kommen demnächst mal!
Grüße aus Weimar von Dorothee und Peter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 23:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum

hört sich ja sehr gut an das die Muli's so gut geraten sind, und sogar ein Vorbild im Gegensatz zu *gewissen* Noriker sind.
Also auf die Bilder bin ich aufjedenfall gespannt.

Lieber Gruss
Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 00:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum.

Bilder von Euren Tieren wären super.
Wie groß sind die beiden Mulis in Bad Reichenhall?

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 01:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anita und Holger,
also wenn Ihr Bilder von den Tieren sehen wollt: bei Vorstellung von roschels könnt Ihr Wotan sehen, als er noch in Weimar war und auf meiner homepage (könnt ihr da gleich anklicken) findet Ihr unter der Vorstellung von Muli auch Norikermutter Bounty und neuere Bilder von Wotan im Westerwald. Von den anderen Tieren habe ich keine Bilder. In Augenschein genommen habe ich alle, als ich Wotan ansehen wollte. Die Norikerstuten waren gute Elterntiere, innerlich gelassen, gesund und in gutem Futterzustand. Die Nachzucht, Pferde- und Mulifohlen, alle recht lebhaft und so sehr ins eigene Spiel vertieft, daß sie kaum Zeit hatten, sich um die Besucher zu kümmern. Eselpapa Klaus-Dieter ist ein hübscher!
Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 09:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Dorothee und Peter,
Herzlich Willkommen bei uns!
Auf Eure Fotos freue ich mich schon jetzt!
Und auf den Austausch sowieso. Winkewinke
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
largo
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Weimar/Thüringen
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 23:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Willkommensgrüße! Die Mulis in Bad Reichenhall sind ca. 1,60m.
Die Betreuer sagten bei unserem Besuch (Dez.2009),daß sie lieber kleinere haben, die sind wendiger und leichter zu beladen. Das brachte uns auf die Idee,es mit Welsh-B-Sruten zu probieren. Wie es aussieht,haben wir auch schon Interessenten für die "Produkte".Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aramis
Neuer Benutzer


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 6
Wohnort: 66903 Frohnhofen
Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 01:41    Titel: Viele Grüße von Aramis!   Antworten mit Zitat

Aramis grüßt Papa Klaus-Dieter und Mama Bounty. Es geht ihm prächtig und er hat nur die allerbesten Charaktereigenschaften Herzsmilie !Maultier Jymmi ist sein großes Vorbild. Die beiden sind ein richtiges Dreamteam!
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
largo
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Weimar/Thüringen
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo! Hier die versprochenen Fotos von unseren Maulis !
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum