Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Quarter Muli   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerd
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 1
Wohnort: A 6841 Mäder
Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 10:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen,

bin 38 Jahre habe eine kleine 2 Beiner Herde ( Frau und 2 Kinder)
4 Hunde und 2 Katzen und einen Muli (Quarter Stute und Groß Esel
angeblich??)
Die vorige Besitzerin machte große Augen nach der Geburt wegen dem angeblichen Quarter Fohlen.

Sancho ist 19 Monate alt und lebt mit 14 Pferde im Offenstall.
Als ich Sancho gekauft hatte war er 6 Monate alt und zu uns 2 Beinern recht zurückhaltend und misstrauisch.
Heute hat Sancho viel Feude wenn wir zum Stall kommen, er rennt immer zum Zaun und begrüßt uns mit seinem Muligesang.
Im Sommer war Sancho 3 Monate mit den anderen Pferden auf einer Hochalpe in den Ferien.
Zurzeit machen wir ausgedehnte Wanderungen bei uns im Gebirge
und Bodenarbeit.

Gruß Muli Gerd

Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uta
Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 98

Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 13:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

willkommen im Forum!
Hört sich an, als ob Sancho es mit Euch richtig gut getroffen hat. Lächeln
Manchmal würde ich Jule auch gerne in die Ferien schicken! Großes Lächeln Zunge rausstrecken

Liebe Grüße
Uta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 17:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

das hört sich auch nach einer tollen Mischung an. Wie alt ist den Sancho ?

Gruß

Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 21:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,
auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Muli-Forum.
An den kleinen Sancho kann ich mich erinnern - seine Vorbesitzerin hatte wegen dem Verkauf auch Kontakt mit mir aufgenommen. Irgendwo auf meiner Festplatte muß ich sogar noch Babybilder von ihm haben.
Hast Du unter "Veranstaltungen" gesehen, daß für nächstes Jahr wieder ein Muli-Workshop geplant ist? Hoffentlich kommen nicht wieder Dinge von "höherer Ebene", die ihn ausfallen lassen... Stirnrunzeln
Viele Grüße - auch von meinem großen Sancho (der braune mit den gefleckten Beinen, steht auf dem Bildchen neben mir) an den kleinen Sancho Lächeln
Beate


[Editiert durch Beate ein Freitag, Oktober 28, 2005 @ 22:38]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 22:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Heidrun
Wie alt ist den Sancho ?


Zitat:
Original von Gerd
Sancho ist 19 Monate alt


Da wird Gerd noch lange Spaß dran haben. Besonders gefällt mir, das Sancho in so einer großen Herde steht. Das wird sich auf sein Verhalten bestimmt positiv auswirken und auch die Handhabung erleichtern.

@Gerd:
Viel Spaß mit Sancho und Freude an seiner Ausbildung. Du allein bist für das Resultat verantwortlich, aber du kennst seine Vorgeschichte.
Ich muss mich an alles herran tasten, was aber auch eine schöne Erfahrung ist


[Editiert durch Caprivi ein Freitag, Oktober 28, 2005 @ 22:28]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum