Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo! Wir sind...   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
renateundmanuela
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1

Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 22:48    Titel:   Antworten mit Zitat

...Reni und Manu, zwei Freundinnen, die auch in Mulis, Pferde und Esel vernarrt sind. :soppy:

Wir selbst haben im Moment 7 Vierbeiner:
Unser Shire-Großesel Muli Taxis (auch "Taxi" genannt :cheesy: ), einen Zwergesel namens Snoopy und einen Tinker, Duke.
Außerdem noch einen Scottish Terrier (Scotty, Renate) und einen Riesenschnauzer (Ayla, Manu) und zwei Katzen (Tigger und Pooh), die aus der Tierpension unserer Freundin Matilda nicht mehr abgeholt wurden.

Noch etwas über uns:
Renate: Hallo, ich bin Tierpflegerin und habe Praktika bei mehreren Tierärzten gemacht. Zur Zeit helfe ich aber nur meiner Freundin Matilda aus.(s.o.) Eigentlich gehört Taxi uns beiden, aber er ist mehr auf mich fixiert (obwohl wir etwa gleich viel mit ihm arbeiten). Als wir vor dem Schlachter bewahrten, entdeckten wir die liebe zu maultieren. Nun wünscht sich Manu auch ein "eigenes" Muli, obwohl sie ja ihren Duke hat.

Manuela: Hey, ich bin von Beruf Kinderpsychologin und betreibe mit meinen Partnern eine Gemeinschaftspraxis. Ich fahre oft zu meinen Patienten nach Hause, bzw auf Höfe, wo Hippotherapie gemacht wird und bin oft unterwegs. Auf so einer Fahrt habe ich auch snoopy entdeckt. Wie Reni schon sagte, ist sie die Bezugsperson für Taxi und ich Dukes, wünsche mir aber noch ein Muli - wir sind noch auf der Suche.

Wir freuen uns auf Antworten bzw Nachfragen.
Liebe Grüße
Zunge rausstrecken rost:
Manu und Reni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 11:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Beiden!
Seid willkommen im Muli-Forum! Zunge rausstrecken rost2:
Das liest sich ja nach einem "lustigen Haufen".... Großes Lächeln
Unser Muli Elco hieß übrigens auch Taxi, als wir ihn bekamen. Allerdings hatte er den Namen, da er in Spanien als Muli-Taxi gearbeitet hat, und die Touris durch die Gegend zog. Da er aus Cordoba kommt, hatte unser Trainer die Idee, ihn "El Cordobes" (der aus Cordoba kommt) - kurz Elco - zu nennen. Lächeln
Wie groß und schwer ist denn Euer Taxi? Das hört sich ja interessant an, da ich eigentlich auch auf Kaltis stehen...
Liebe Grüße
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 17
Wohnort: 86980 Ingenried
Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 19:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

als ich vor mehreren Jahren ein Maultier gesucht habe war es auch sehr schwierig. Jetzt bekommen wir öfters Tiere angeboten. Leider oft weil die Besitzer nicht mehr zurecht kommen und überfordert sind. Überwiegend um 1,00- 1,20. Solltet ihr Interesse an einem von uns gezogenem Fohlen im Endmaß haben könnt ihr mir ja mailen.

LG Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum