Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Wir vom Eselhof Zwei Linden   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nata
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 13

Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 22:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!! Großes Lächeln

Auf dem Eselhof wohnen 2 Mulis(Marvin und Mario), 11 Esel ( Leander, Sharie, Felix, Ricca, Nory, Nati, Liesel Laska, Dinka, Laila, Shir-Del) und ein Pony (Stella).
Dann noch Schafe, Enten, Hühner, Gänse, ein Hund, drei Katzen, Fische ...
Wir, die tollen, lieben, netten und voll und ganz zuverlässigen Eselpflegerinnen Nata (17), Hanna (16), Lisa (14), Janine (14), Teresa (13), Jenny (12), Maren (10), Luisa (7)
:upsidown:
Jede von uns kümmert sich verstärkt um einen Esel den wir von Tine zugeteilt bekamen. Sie hat das schon ganz gut getroffen. Jede kommt mit ihrem Eselchen supi aus und kennt es schon fast auswendig. Um unsere Bindung zu unseren Tieren noch mehr zu verstärken als sie eh schon ist, haben wir im Sommer eine 10-tägige Tour zum Eseltreffen nach Forst gemacht!!

Tine mit Mario, Stefan(ihr Freund) mit Felix, Brigitte mit Leander, Nata mit Nati, Hanna mit Nory, Lisa mit Stella, Janine mit Laska, Teresa mit Liesel, Jenny mit Sharie, und zu guter letzt ganz kurzfristig Annika mit "Pummelchen" alias Leika!
10 Tage mit Streckenlängen zw. 9-29 km pro Tag.Insgesammt waren es so um die 200 km.
Normalerweise geht es bei uns aber nicht so aufregend zu.
Wir führen alle ein ganz normales Leben...naja...außer halt die Esel... Nata mit ihrer zur Zeit etwas gestörten Nati!! Sonst ist sie natürlich nicht gestört!!Normaler weise ist sie einer unserer liiiiieeeeebsten und umgänglichsten Esel(alle unsere Esel und natürlich Mulis und... sind umgänglich und lieeb) aber Nati ist halt schon seehhhrrr umgänglich, gell Nata!!!

Hanna mit ihrer hoch sensiblen Eselin Nory, die sich manchmal nicht mal das Kopfstück ausziehen lässt, geschweigenden sich an den Ohren anfassen zu lassen. Da braucht man echt Nerven, gell Hanna, so wie du eben. *gggggggggg*

Dann gibtes da noch Janine...ja die Janine mit ihrem anteckenden Lachen...wenn sie gut drauf ist... *zwinker* aber das istja auch meistens der Fall!! Jedenfalls ist Janine die Pflegerin von Laska. Letztes Jahr hat sie sie sogar eingefahren!! Laska ist genau so lustig drauf wie Janine. Die zwei sind halt einfach wie wir anderen alle auch ein Dream-Team

Nicht zu vergessen Lisa, die das Pony Stella pflegt. Sie sind ein unzeretrennliches Team, das sie unter dem Sattel, sowie auch vor der Kutsche sind. Stella wurde dieses Jahr von Lisa und Tine eingefahren

Unsere Teresa.Seit der Wanderung nachsattelmeister schlecht hin!!!
Sie pfleg Liesel. Das ruhige Gemüt haben diese Zwei Fräuleins gemeinsam!! Teresa und Liesel haben ihre Talente auch sehr in der Bodenarbeit gefunden aber auch Fahre tun sie nicht ohne Spass!! Die Teresa und die Lieselotte sind zwei ganz schön flotte*hihi* *smilesmile*

Und uch Jenny dürfen wir net vergessen!! Sie pflegt Sharie und hatte es am Anfang gar nicht so leicht mit diesem "Energiebündel" von Esel!! Naja anfangs wollte sie nicht mal laufe. Nur mit anderen Eseln konnte man sie dazu Überreden. Aber inzwischen hat sie sich, vorallem wenn Janine sie reitet, zu einem wirklichen Energiebündel verwandelt. Es macht ihr in der zwischenzeit richtig Spass und Freude zu laufen. Natürlich vorallem in der Gruppe. Sie macht dann richtige Freudensprünge und -buckler... Das ist besonders schön anzusehen besonders wenn man weiß, wie sie am Anfang als sie zu uns kam drauf war. Man kann sagen, Jenny und Sharie haben sich wirklich toll gemacht

Nicht zu vergessen unsere zwei kleinen Eselpflegern Luisa und Maren. Sie pflegen Ricca und Felix. Die beiden sind ganz schön Eselbegeistert und können sich nur ganz selten von ihren Eselchen trennen.Hoffen wir für sie, dass sie auch mal so toll, lieb und ultra zuverlässig werden wie wir, aber sie sind auf dem besten Weg dahin und ausserdem haben sie ja auch eine gute Lehrmeisterin... (gell Tine)

So das wars ( wir könnten noch viel mehr schreiben)

Knuddeldrück Hanna und Nata
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 00:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nata und Hanna,
toll, daß Ihr Euch und Eure Tiere so ausführlich vorgestellt habt. Angeblich soll es ja Menschen geben, die Euch noch nicht kennen....tstststs Großes Lächeln
Freue mich, bald mehr von Euch zu lesen (DIES SOLL EINE AUFFORDERUNG SEIN!!) Zunge rausstrecken
Liebe Grüße von der
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nata
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 13

Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 17:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate Großes Lächeln

Ja, es hat auch total Spaß gemacht, den oben stehenden Bericht zu schreiben.
Wir hätten aber noch viel mehr zu jedem einzelnen schreiben können, aber dann bemerkten wir,dass unser Bericht schon ganz schön lang ist und dass es ausreichen würde. Zunge rausstrecken
Wir schreiben gerne noch mal einen Bericht, mal schauen, was so interessantes dabei ist.

Knuddel Nata Zunge rausstrecken arty:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum