Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Heidrun, Ronda May und Tira   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 14:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

endlich nach kleineren technichen Missverständnissen habe ich es geschafft mich erfolgreich in das Forum einzuloggen um mich vorzustellen.
Der Pferdevirus hat mich schon seit Kindesbeinen befallen und nach vielen erfolgreichen Jahren auf etlichen Turnierplätze dieser Welt, die ich mit meinen damaligen Pferden bereist habe, habe ich nun seit 8 Jahren das genialste Reittier und eine tolle Freundin gefunden. Dies ist meine spanische Maultierstute Ronda May, die nach anfänglichen Schwierigkeiten ein halbes Jahr später, ein super Fahr- Reit- und Trekkingmuli geworden ist.
Seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem zweitem Maultier und auf dem Ballenberg in der Schweiz habe ich ein süßes Freibergermuli(auch eine Stute) gefunden. Leider kann sie aufgrund der Zollpapiere und sonstigen Terminen erst Ende Oktober nach Deutschland gebracht werden. Ich hoffe, die Tira wird sich in meinem Offenstall genauso wohl fühlen wie Ronda May und die anderen Pferden nebenan.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schweizer Zoll ?

Übrigens, das Forum ist wirklich super mit vielen spannenden Beiträgen.

Danke und viele Muligrüße

Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Percia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Nordhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 23:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heidrun,
welches Muli ist den Tira? Ich dachte, Du hättest Dich auf dem Ballenberg für Barnabas interessiert. Jedenfalls ganz herzlichen Glückwunsch!!
Mit dem Zoll gab es bei Moros Einfuhr überhaupt keine Probleme. Es musste nur ein Ursprungs- und Gesundheitszeugnis vorgelegt werden. Hat alles Marco Gentinetta abgewickelt.
Beste Grüße
Percia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.10.2004, 11:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Percia,

Tira ist die etwas dickere, hellbraune Freibergermulistute. Ich hatte die Stute am Vormittag schon probegeritten. Sie stand ganz links in der Reihe. Barnabas ist auch ein Traummuli, der ging wirklich sehr gut, aber für mich etwas zu teuer. Tira denke ich paßt gut zu mir und bestimmt auch gut zur Ronda May. Ich fand es schade, daß wir nicht noch länger bleiben konnten, denn ich hätte gerne noch ein bißchen "gefachsimpelt" und gequatscht und mir am Sonntag die Vorstellung noch angeguckt.
Der Muliwein ist übrigend auch gut.
Nochmal zu Tira, sie braucht noch Impfungen und die 2te kann sie erst am 19.10.04 bekommen. Danach habe ich wichtige Termine am Wochenende, so daß es erst Ende Oktober mit der Einreise klappt.
Am Wochenende ist es besser zu fahren, da die Wartezeiten an der Grenze nicht so lang und die LKW nicht unterwegs sind.

Das dauert mir viel zu lange, ich kann es nicht mehr abwarten bis ich sie endliche habe !!!
Ich freue mich so sehr mit ihr zu arbeiten usw.
Das ist nicht zu aushalten !!!! AHHHHHH

Liebe Muligrüße

Heidrun

:moo: :moo:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum