Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von Klaus   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 08:41    Titel: Vorstellung von Klaus   Antworten mit Zitat

Meine Frau Annette und ich leben seit ca. 14 Jahren in Nova Scotia, Kanada.
Wir haben eine Farm mit 540 acres und folgenden Bestand an Tieren:
Wir züchten reinrassige Dexter Cattle, haben 7 Pferde, 26 Ziegen, einen 6 Monate alten Great Pyrenee, einen 12 Jahre alten Kater, usw.
Die Farm wird nur noch Hobbymäßig betrieben, richtig Geld kann man da nicht verdienen.
Vor 6 Wochen kamen noch 2 Muli Damen und eine Miniature Donkey dazu.
Die beiden Damen habe ich auf einem „ cattle market „ erworben, im Glauben sie kämen von einem Besitzer. Nicht nur das war falsch, eine Ausbildung haben sie auch nicht.
Aber egal, jetzt kann man die erste Dame führen, putzen, anfassen.
Die Zweite ist auf dem Weg dahin, sie ist aber immer noch sehr misstrauisch und wenn sie heiß ist, sehr unleidlich....
Die Miniature Eselin kam mit grotesk gewachsenen Hufen zu uns.
Ich habe einige Erfahrung in der Hufbearbeitung und war mit bei den ersten in Deutschland, welche Kunststoffbeschlag verwendet haben.
Wem der Name Armin Kasper etwas sagt, wir haben mal Hufkurse zusammen veranstaltet.
Unsere Eselin kann jetzt wieder rennen und man kann sie vorzeigen, ohne sich schämen zu müssen. Steht noch nicht optimal, aber mit der Zeit wird das noch besser.
Vor vielen Jahren habe ich mal in Offenburg ein Gespann Französischer Mulis gefahren, ein Traum.
Nun ist mein Ziel, meine Mulis auch in dieser Richtung voran zu bringen.
Ach so , Stockmaß ist so um die 1.40m.
Das ist der Grund für mich dieses Forum zu besuchen und Eure Erfahrung mit Mulis an zu zapfen.
Genug fürs Erste, jetzt werde ich erst mal versuchen mich im Forum zurecht zu finden und werde viel lesen.

Grüße aus Nova Scotia
sendet
Klaus
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 12:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
Herzlich Willkommen bei uns!
Das liest sich ja sehr abenteuerlich!
Das Wichtigste ist das Vertrauen. Dies kann man sich mit freundlicher Konsequenz und Ruhe erarbeiten.
Lese Dich in Ruhe durch unser Forum, und wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne.
Und wie alle Mulifreunde freuen wir uns über Fotos Blinzeln
Liebe Grüße und Alles Gute Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 13:18    Titel: Fotos   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

ich habe gestern auf die Schnelle noch ein paar Fotos gemacht.
Nicht so richtig gut, aber ein Anfang.
Unsere Miniature Eselin heisst April.
Diesen Namen hatte sie schon bevor sie bei uns einzog.
Die Vorbesitzer unterhielten einen Streichelzoo, hatten vorher aber noch nie irgendwelche Tiere !!!!
Das dunklere Mule heisst nun May, das hellere June.

Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren


Hier einloggen Hier registrieren
April macht den Hengst


Gruß
Klaus
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 21:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Klaus,
danke für das Einstellen Thumbsup
Eure Tiere sind sehr schön.
Beginne ein Tagebuch, dann kannst auch Du Eure Entwicklung später nachlesen. Und Du hast die Möglichkeit bei den anderen Tagebuchschreibern mitzulesen.
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum