Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von Betty19   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Betty19
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 08:17    Titel: Vorstellung von Betty19   Antworten mit Zitat

In die Welt der Pferde wollte ich schon als kleines Mädchen. Mit 10 Jahren durfte ich dann den ersten Reitkurs machen. Welch eine Freude. Dann stieg ich einige Jahre aus der Pferdewelt, um dann umso tiefer einzutauchen. Mittlerweilen habe ich schon seit 10 Jahren eine superliebe und intelligente Hafi-Stute, mit der ich sehr glücklich bin. Ich bin für alles aufgeschlossen und habe auch schon viele Kurse besucht und vieles dazu gelernt. Vor allem interessiere ich mich für alternative Dinge - wie Globuli, Bachblüten (beide waren schon sehr hilfreich) oder auch Linda Tellington-Jones, Monti Roberts, Bernd Hackl usw. Mein Freund besitzt seit einiger Zeit ein Maultier zu dem wir irgendwie nicht den richtigen Zugang finden und ich hoffe in diesem Forum dafür viele Anregungen zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 15:36    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo betty; schön, dass du zu uns gefunden hast. und gut, dass du dir hilfe holen möchtest bezüglich des mulis - wie so oft sind wir frauen diejenigen, die mal das ganze in die hand nehmen, gell?
wenn du oben auf der landkarte suchst, findest du evtl jemanden mit muli in der nähe, ansonsten "oute" dich postleitzahlmäßig und es finet sich direkt hier jemand, zu dem du kontakt aufnehmen kannst?
viel glück und viel erfolg und viel freude beim lesen!


gruß
jo
leider aus dem bergischen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 16:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Betty,
Herzlich Willkommen bei uns.
Mulis brauchen vor allem Zeit und freundliche Konsequenz (Mark Rashid).
Lese Dich in Ruhe durch das Forum.
Wenn Ihr ein Tagebuch beginnt, dann könnt Ihr auch die andere Werdegänge mitverfolgen.
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty19
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 12:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Danke für die nette Begrüßung. Lächeln

Was ist das mit dem Tagebuch? Wir führen für unsere Pferde im Stall ein Tagebuch, weil das sehr spannend später wie nachzulesen und vor allem, wenn mehre Leute an einem Pferd sind, weiß jeder, was mit dem Pferd los ist.

Bis ich durch das Forum bin, werd ich wohl einige Zeit brauchen. Blinzeln

Liebe Grüße Betty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 14:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Betty,
wenn Du ein TB schreiben möchtest dann schriebe eine PN an Beate, sie kann Dich dann freischalten.
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum