Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Editiert   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThreeOaksRanch
Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 61
Wohnort: Langquaid
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 10:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Editiert

[Editiert durch ThreeOaksRanch ein Dienstag, Januar 4, 2005 @ 19:46]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Percia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Nordhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 20:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Mona,
das klingt so, als würdet ihre euch/du dich von Djangos Umgangsmethoden und Haltungsbedingungen distanzieren.

Seid ihr nicht aber als Vermittler für den Verkauf seiner Maultiere tätig? Ich meine, ich habe deinen Freund im letzten Sommer in dieser Funktion kennengelernt, als er uns bei Django das Muli Geronimo , für das ich mich interessiert hatte, vorstellte.
Wie ist denn Eure Verbindung mit Django?
Percia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 22:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Mona,
Irgendwie kann ich deinem Posting nicht so ganz folgen... Was willst Duuns damit sagen? Oder antwortest Du auf ein anderes Porsting?
Bitte um Aufklärung
Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Percia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Nordhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 09:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Mona,
ich hab das so verstanden, dass sich dein Beitrag auf die Kritik an Django Thümer bezieht, im Thema "Charakter eines Mulis". Ist wohl versehentlich ein neues Thema aufgemacht worden.
Antwortest Du mir noch auf meine Frage nach Eurer Verbindung mit Django?
Gruß
Percia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThreeOaksRanch
Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 61
Wohnort: Langquaid
Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 10:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Editiert

[Editiert durch ThreeOaksRanch ein Dienstag, Januar 4, 2005 @ 19:46]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 23:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Mona,
Zitat Mona: "Ich kenn ihn seit 1,5 Jahren und bin noch so überzeugt über seine Haltung der Langohren"
Äääähm - könnte es sein, daß sich hier der Tippfehler-Teufel eingeschlichen hat, und das "noch" in Wirklichkeit "nicht" heißen soll?? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich hatte auch die Ehre, im letzten Jahr mal bei ihm reinzuschauen. Einen Kommentar verkneife ich mir hier lieber Verärgert .
Nochmal Zitat Mona: "Django ist super im Umgang mit Problempferden." Da sollte er wohl am besten mal bei sich zu Hause mit den Tieren anfangen. Und - sorry - wie soll man vor einem "Ausbilder" Respekt haben, dessen Tiere daheim so vor sich hinvegetieren?? Stirnrunzeln
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThreeOaksRanch
Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 61
Wohnort: Langquaid
Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 09:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Editiert

[Editiert durch ThreeOaksRanch ein Dienstag, Januar 4, 2005 @ 19:47]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 10:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Mona,
nach Deinem letzten Satz kann ich nun auch verstehen, weshalb Du die Vermittlung für ihn machst. Augen rollen (sarkastisch)
Ich selbst mache ja die Muli-Vermittlung für den "Esel- und Muli-Verein", und kann da aus Erfahrung sprechen. Es ist auf jeden Fall wesentlich einfacher, gesunde, gepflegte und altersgerecht ausgebildete Tiere aus einer einwandfreien Haltung zu vermitteln als sowas. Vielleicht kannst Du ihm das irgendwie klar machen?? Cool
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThreeOaksRanch
Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 61
Wohnort: Langquaid
Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 10:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Editiert

[Editiert durch ThreeOaksRanch ein Dienstag, Januar 4, 2005 @ 19:47]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThreeOaksRanch
Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 61
Wohnort: Langquaid
Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 19:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo
an alle die hier mitgewirkt haben.

also Biggi,

der Thread wurde im April geöffnet, wir haben jetzt Dezember.

Um einiges Vorweg sagen zu können, habe ich schon lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt muß ich mal gegenkontern, egal was zuvor geschrieben wurde,

Als erstes:

Du hast vollkommen RECHT, bei Django lief noch NIE ein verhungertes oder verwahrlostes Tier herrum.
Für genügend Futter ist immer gesorgt seit dem ich Ihn kenne.
Auch ansonsten fehlt Ihnen an nichts. (medizinischer Versorgung etc)
Wir würden uns freuen wenn du den Eselhengst im Januar von Django erstehen würdest. Nebenbei bemerkt vermitteln wir die Tiere von Django nicht aus Mitleid sondern weil wir denken, jedes dieser tollen Tiere sollte eine Bezugsperson für sich alleine haben, um sich voll entfalten zu können.
Dies ist ja auch im Sinne von Django, von dem wir alles was wir über Maultiere wissen, gelernt haben.

Ein Maultier zu kaufen heißt noch lange nicht das es einem auch "gehört".
Denn das Herz eines Mulis zu erwerben braucht man mehr als nur das Wissen sondern auch das Umsetzen, Geduld Liebe und Verständnis für das Tier.

Ich (Chris) habe ein paar Jahre gebraucht um mit Krümel so zusammen zu wachsen, wie es heute ist.
Niemand lernt aus.

Dank Django ist er heute bei mir, weil er der Meinung war, das er bei mir in den richtigen Händen ist.

Habt Ihr euch schon einmal darüber Gedanken gemacht warum Django so viele Tiere auf seinem Hof hat????

Er und seine Familie haben ein unbandig großes Herz für alle Notleidenden Tiere.
Und nehmen alles auf, was keiner mehr haben will.
Das da der Platz dann irgendwann zu eng wird, an das Denkt keiner.

Auch ich habe mir mittlerweilen ein anderes Bild von Ihm gemacht, und auch mal in die Hintergründe seines Tuns geblickt.

Warum er sooo viele Problempferde auf seinem Hof hat???

Ganz logo, will ja keiner mehr haben, aber unglaublich, auch diese Tiere, die niemanden an sich rangelassen haben, auch die hat er wieder so hinbekommen das sie mittlerweilen von ihm wieder reitbar sind.

Manchmal geht einem einfach die Zeit aus um sich um ALLE auf einmal zu kümmern.
Das kennen wir ja alle.Auch wir wünschten uns manchmal mehr Zeit für unsere Fellnasen.

Denn wenn jeder seine Pferde/Mulis richtig halten und auch so behandeln würde wie es ihnen entspricht, dann gäbe es keine Problempferde, und somit hätte Django auch nicht sooooo viel zu tun.

Und wie in meinem Posting schon geschrieben im April, er bekommt jedes wieder hin.

Und jetzt noch eine Kleine Info an alle Mulibesitzer die nicht wissen, wer das Maultier im Spezialrassenverband vor einigen Jahren wieder etabliert hat. Das war nämlich auch Django, der damals ganz allein auf weiter Flur stand und sich mit großer Energie für diese tollen Tiere eingesetzt hat.Seine Erfolge mit seinem Maultier Wallach Santos auf allen größeren Messen Bayerns sprechen für sich.

Wußtet Ihr eigentlich das Django als erstes zu einem IG Esel Treffen kam mit einem Maultier?????

Eigentlich haben wir es ja Ihm zu verdanken das es in Deutschland wieder mehr Mulis gibt.

Wir hoffen das dieses e-mail dieses mal richtig verstanden wird.
Es soll eine Richtigstellung zu April sein. Da anscheinend die Postings in eine total falsche Richtung geschickt wurden.

Entschuldigen möchte ich mich ganz offiziell bei Django da bestimmt in dem anderen Thread manche Dinge gefallen sind, die man zu 100% nicht offiziell in einem Forum schreiben sollte sondern der Person selber mitteilen sollte wenn einem etwas nicht paßt.
Durch ein Gespräch kann man viele Unklarheiten und Mißverständnisse beseitigen.
Ich wollte dich nicht verletzen und auf KEINEN Fall ein schlechtes Bild auf dich werfen.
Sollte es dennoch so sein, möchte ich mich dafür entschuldigen und hoffe das du diese auch annimmst.

NOCH ein Wort an denjenigen der dieses Forum verwaltet:

Da es anscheinend zu großen schwerwiegenden Mißverständnissen kam, würde ich ihn bitten diesen Thread und den anderen Thread zu löschen, um weitere Diskussionen zu vermeiden und diese hier zu beenden.

(Diese Entschuldigung sollte jedoch online gestellt bleiben.)

Wünschen euch allen noch einen guten Ritt ins Neue Jahr 2005

Mona und Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 17
Wohnort: 86980 Ingenried
Offline

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 14:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Chris,

erstmal meinen Respekt zu so einer tollen Entschuldigung!Ich wollte Euch erst eine persönliche Nachricht schicken, habe mir dann aber überlegt das jeder das lesen kann. Da gehört eine Menge Mut zu! Das meine ich ehrlich. Ich bin erst im Dezember auf dieses Forum gestoßen, da ich erst seitdem einen Internetanschluß zu Verfügung habe. Schade finde ich das die Entschuldigung von Dir stammt und nicht von Mona, wie man an Formulierung und Satzbau merkt. Ich denke Mona sollte hier noch einiges ergänzen.

Ich würde nicht soweit gehen zu sagen das nie ein Tier nicht gut versorgt oder immer gutes Futter zu Verfügung stand, das kann ich nicht beurteilen. Meine Verkaufserfahrungen waren eben positiv, aber das sind subjektive Momentaufnahmen. Ich kann meine Aussagen durch Photos, gemacht bei Kaspers Kauf, belegen und versende diese gerne an Interessierte. Falls sich an diesem Punkt jemand fragt warum ich mich überhaupt eingemischt habe erkläre ich das gerne.

Ich habe vor knapp sieben Jahren in München gewohnt und meinen damals eineinhalbjährigen Maultierhengst bei einem proffessionellen Reitberieb eingestellt. Es gab immer wieder Differenzen mit den Stallbetreibern bezüglich maultiertypischer Eigenschaften. Es endete damit das ich Merlin dort nicht mehr ruhigen Gewissens stehen lassen konnte, mußte ich doch tätliche Übergriffe des Betreibers fürchten. "Der braucht nur mal eine ordentliche Tracht Prügel" war eine der Aussagen. Ich kannte Familie Thümer nicht einmal. Der einzige Kontakt war das Miterlebens eines gelungenen Auftritts auf der Pferd International. Ich rief Django an und schilderte meine Probleme. Er hat meinen Junghengst in der selben Woche geholt, der nicht verladefromm war, in aller Ruhe verladen und mit auf seinen Hof genommen. Ich war dort einige Monate Einsteller bis wir unser Haus gekauft haben.

Ich wollte hier keinen Internetstreit vom Zaun brechen oder irgend jemanden bekehren. Aber so wie von mehrern Seiten geschildert waren meine Erfahrungen nicht und Foren leben doch von den unterschiedlichen Ansichten der Schreiber.

Solltet Ihr noch Interesse haben schicke ich Euch gerne das Foto von Eurem "Krümmel".

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Glück.

Biggi
Cool Lächeln

Hallo Sigrun,

mich würde interessieren ob Dein Maultier vor Deinem Kauf Casey hieß.

Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Biggi

[Editiert durch Biggi ein Donnerstag, Dezember 30, 2004 @ 13:35]

Blinzeln Blinzeln

[Editiert durch Biggi ein Donnerstag, Dezember 30, 2004 @ 16:20]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThreeOaksRanch
Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 61
Wohnort: Langquaid
Offline

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 14:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Biggi,

das "Entschuldigungsschreiben" stammt hauptsächlich von Mir.
Mit PC`s hat Chris nichts am Hut. Er weiß wie man Sie an und wieder ausmacht.

Er ist jedoch daneben gesessen.

Über Bilder von Krümelchen würden wir uns auf alle Fälle sehr freuen.

Grüße Mona und Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 17
Wohnort: 86980 Ingenried
Offline

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 18:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Zunge rausstrecken Hallo Mona,

ich schicke es per Post falls ich es per email nicht schaffe (mehr als wahrscheinlich). Bisher habe ich um Computer einen Bogen gemacht. Es ist von Eurem Krümmel auf der Pferd International gemacht worden.

Guten Rutsch
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum