Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Avatar / Help Desk   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fragen, Anregungen, Meinungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 19:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Unsere liebe Anita hat sich bereit erklärt, denjenigen Usern zu helfen, die Probleme mit der Einstellung eines Avatares haben.

Großes Lächeln für fast alle Problemlösungen Großes Lächeln -

z.B.: Keine Möglichkeit zu haben, selbst einen Avatar einzusetzen, das Bild auf die Richtige Grösse zu bringen oder sonstige Probs -

nicht verzagen, Anita fragen.... :cheesy:

Kontakt: anita.remy@bluewin.ch

[Editiert durch Beate ein Freitag, November 11, 2005 @ 18:41]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 47

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 22:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Lächeln Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln Danke, Anita !! Großes Lächeln Großes Lächeln Lächeln Lächeln Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken

Das mit den Bildern hat das Forum auch richtig bereichtet.

Gruß Heidrun

Ich versuche ja auch noch ein paar Bilder von meinen Mulis reinzustellen, klappt noch nicht. Ich brauch dann noch ein paar Tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 47

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 20:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anita,

da bin ich schon mit meinem Problem. Das mit dem Avatar klappt ja schon. Nur: Wie kann ich die Größe verändern ?
Und das nächste Problem ist: Wie kann ich Bilder zu einen Beitrag reinstellen ?

Help !?

Danke

Gruß

Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 00:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Ihr könntet auch gern mal unter folgender Adresse eure Bilder Hochladen. Ihr bekommt sie dann Avatargerecht oder zum einfügen in einem Text (fängt dann mit [img] an).
Guckt es euch an, ist super einfach und ohne das ihr euch regst. müsst.
http://www.tinypic.com/

Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 09:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Lächeln Nicole

Hallo, also das mit Tinypic ist so ne sache,
die Bilder bleiben nur eine gewisse Zeit drin, und dann
macht es schwupps und tschüss.
Also nicht unbedingt
das wahre Verärgert
Und schon stehst wieder mit abgesägten Hosen da Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 15:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Es ist nicht User oder posting abhängig, damit man einen Avatar einsetzen kann.

Voraussetzung: Man benötigt eine eigene Homepage, oder einen Photo-Album Anbieter.

z.B.:

http://www.photobucket.com/

Folgendes sollte beachtet werden, bevor man den Avatar einsetzt, sollte die grösse des Bildes Bearbeitet werden.

Nicht grösser als: 200 x 230 Pixel

Das ganze sollte dann, am Schluss in etwa so aussehen:

http://photobucket.com/albums/b47/MoonshineMule/ma2.jpg

Um Bilder im Text einfügen zu können, benutzt man folgende Zeichen:

[ img ]..........photob..........[ /img ]

Bitte auch hier die grösse der Bilder zuerst Bearbeiten, damit man den Text ohne Stress
(hin und her schieben) lesen kann.

Und wenn es trotzallem doch nicht klappt, einfach ein mail an mich senden, oder auch die Bilder (original Grösse)



[Editiert durch Anita ein Mittwoch, Januar 25, 2006 @ 15:31]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 11:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Regeln die Beachtet/Befolgt werden sollten !

Ich finde es klasse, wie intensiv im Moment die Avatar-Funktion genutzt wird, ABER - im Moment werden die Avatare immer größer.

Damit das Forum weiterhin auch Spass macht, möchte ich Euch alle nochmals darauf hinweisen, das es auch in diesem Forum Anstands-Regeln gibt in Sachen Bild/Avatar Grösse.

Diese Begrenzung ist leider nötig damit der Seiten Aufbau hier nicht unnötig lange braucht und das Forum auch unter Rücksichtnahme der Modem Nutzer Spaß macht!

Ihr wisst nicht wie Groß eure Avatar ist ? Recht Klick auf den Avatar und Dann auf Eigenschaften . Dann seht Ihr zum einen die Bild größe in Pixel und die Dateigröße in Byte ( durch 1024 teilen und Ihr habt die KB Größe )

Somit möchte ich alle bitten, ihre Avatare zu verkleinern und auf eine

Größe von maximal 200.. x .230 Pixel
zu bringen.

Sollte der Eine oder Andere damit Probleme haben, bin ich gerne behilflich.

Lg Anita


[Editiert durch Anita ein Dienstag, Januar 24, 2006 @ 10:57]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 22:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hmmm... hab leider ein klitzekleines Problem.
Ich habe gewisse Bilder und Avatars, die ich hier im Forum eingesetzt habe/hatte, auf meiner Homepage gespeichert.
Nun ist aber meine HP irgendwie abhanden gekommen resp. die Bilder sind weg eek! und entsprechend sieht man hier nur noch einen Kasten mit einem Kreuz drin.
Ich habe nun so ziemich alles angeschaut und mehrere gefunden die nicht mehr in Ordnung waren und neu eingegeben, aber wenn sonst noch irgendwo etwas ist, also fehlt, wäre ich sehr Dankbar wenn ein entsprechendes Feedback kommt.

Lg Anita und sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 21:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich möchte dieses Thema hochholen und nochmals drauf hinweisen, dass Anita gerne hilft, wenn es Probleme mit dem Foto einstellen im Forum gibt.
Anita ist zu erreichen unter der Mail-Addy [EMAIL="manolmuli@yahoo.de"]manolmuli@yahoo.de[/EMAIL] , oder unter der o.a. Adresse.
Danke!
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 12:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln hey, das find ich super, anita - vielen dank!!!!

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 468
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 16:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Ist das noch Aktuell : Das Anita beim Einstellen von Bilder hilft ?

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 51

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3696
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 21:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Karin,
Du hast eine PN.
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 468
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 21:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke !

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 468
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 09:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Es hat Geklappt !

Danke Elke Winkewinke

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fragen, Anregungen, Meinungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum