Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

wie lange weinen...   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 06:51    Titel:   Antworten mit Zitat

mulis, die von ihrer mama getrennt wurden?

mein pony und mein muli haben gestern abend ihre kleine herde verlassen, da mein pony in der vorherigen, feuchten wiese sehr unter seinem sommerekzem litt. abgesehen davon ziehen die beiden in 4 wochen zu mir und hätten dann auch ausziehen müssen.
nessy ist nun das erste mal von ihrer mama weg. erst war sie sehr ruhig und lieb (aufladen, hängerfahren).

mein dicker eher das genaue gegenteil und er fing auf der weide so gleich an zu rufen und herumzurennen. nessy schloss sich ihm an und ihr wiehern wurde immer kläglicher...habe nach 1,5 std. noch einmal geguckt, da war es nicht viel besser. werde jetzt gleich vor der arbeit noch mal nach ihnen gucken...
wie lange wird die kleine trauern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 10:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ginny,
...nachdem nun eine Weile vergangen ist: Weint Deine Kleine immer noch? Stirnrunzeln Hoffentlich nicht.
Übrigens habe ich jetzt mit meiner neuen Kleinen auch ein "multilinguales" Muli. Wenn sie ruft, beginnt sie mit Wiehern, das in den typischen Mulischrei übergeht (Sirene), und endet mit einem IIIAAAAHHH! Aber zum Glück ist sie nicht sehr gesprächig..... Blinzeln
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 11:24    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo,

die kleine hat sich erstaunlich schnell damit abgefunden...als ich am nächsten morgen hinkam stand sie ruhig am zaun und duckte nur nach, nachmittags graste sie dann schon und seitdem ist sie die ruhe selbst - und das ganze, obwohl der dicke 5 tage lang theater gemacht hat.
nun haben sich die beiden aber gut eingelebt und haben vorhin sogar beide auf der weide gelegen und geschlafen. Peinlichkeit )

nessy scheint ihre multilingualität zu verlieren...am besagten montag abend eselte und wieherte sie noch - seit den darauffolgenden tag habe ich sie nur noch wiehern gehört...erstaunlicherweise habe ich dieses typische maultiergeschrei von ihr noch nie gehört, sie grunst nur ab und zu mal, so dass man die vermutung haben könnte, ich würde zusätzlich noch ein schwein halten. ihre kleine schwester und ihr halbbruder "kreischen" (o-ton des neuen besitzers) immer, wenn sie mal laut geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum