Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

(N) 2 Ponymuli beim Schlachter   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Benutzer


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 59

Offline

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 18:28    Titel: Fotos   Antworten mit Zitat

Jetzt versuche ich es mal mit Fotos. Die Stute neben Funny ist Waldfee, die seit dem ersten Tag an ihrer Seite ist. Lächeln
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 37

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 18:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

Mensch, ich dachte mir gleich dass das Fa(u)nny sein muss als ich Deinen Vorstellungsthread gelesen habe - das freut mich aber! Lächeln Ich habe Fanny seinerzeit gemeinsam mit der anderen Elke (bei der jetzt Ben lebt) vom Schlachter geholt und einen Teil ihres weiteren Wegs mitbegleitet - und dabei genau wie Ihr jetzt auch mein Herz an die kleine Dame (denn das ist sie eine Lächeln ) verloren. Herzsmilie Fanny ist wirklich ein außergewöhnliches Muli; sehr (!) fein, sensibel und verschmust, aber gleichzeitig auch mulitypisch willensstark. Wenn Deine Tochter lernt gut mir ihr umzugehen hat sie einen ausgezeichneten und kinderlieben Lehrmeister der ihr alles was man über wirklich guten Equidenumgang lernen kann beibringen wird. Lächeln

Ich würde Euch sehr gerne mal besuchen kommen, nachdem ich gesehen habe dass Ihr auch eine Wanderreitstation habt vielleicht auch sogar mit Vierbeinern. Ist der Bauwagen in der kalten Jahreszeit denn beheizbar? Großes Lächeln

Viele Grüße von jenseits des Nassachtals auf den Höhen des Schurwalds, Blinzeln
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
Benutzer


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 59

Offline

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 19:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
Dass Ihr Funny vom Schlachter geholt habt, ist aber echt ein wahres Glück!!! Danke dafür! Thumbsup das scheint ja ein regelrechter Krimi gewesen zu sein! Aber ich kann mir auch gut vorstellen, mit welchem Charme Funny den Schlachter um den Finger gewickelt hat! Zunge rausstrecken
Ich bin ihr schon komplett erlegen! Wir haben bisher noch wenig Ahnung, aber Katja, die Besitzerin, und Funny selbst, geben meiner Tochter zunehmend Sicherheit im Umgang mit ihr das kann ich schon nach drei Wochen sagen!
Besuchen wäre sicher sehr nett, wobei ich das mit dem Bauwagen gar nicht so genau weiß. Ich schicke dir am besten eine PN mit den Kontaktdaten. Wir selbst sind leider nur ca. drei Mal in der Woche auf dem Hof... So lästige Sachen wie Schule und Arbeit verbrauchen unanständig viel Zeit... Wobei schon alle grinsen, wenn wir dann wieder ausgehungert und im Mulifieber mit unseren Karotten abgezappelt kommen und Funny begrüßen Lächeln habe ich schon erwähnt, dass sie toll ist? Blinzeln


Viele herzliche Grüße. sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 37

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 18:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

dem Schlachter war das glaube ich ziemlich gleichgültig, der hat nur gesehen: die sind jung und fit, die können noch Geld bringen... in dem Job muss man wahrscheinlich emotionslos sein (in solchen Angelegenheiten). Twitch00 ABER da die Kleine ziemlich erfolgreich und ziemlich schnell mich ums Hüfchen gewickelt hat freut es mich um so mehr wenn sie nun endlich ihr endgültiges Plätzchen gefunden haben soll. Wenn ich nicht selbst schon 3 tolle Equiden hätte hätte ich mich sehr gut selbst mir ihr anfreunden können, aber so ist es nun hoffentlich auch gut. Lächeln

Wenn Deine Tochter sich 3x die Woche mit Fanny beschäftigt ist dass doch ein guter Rhythmus! Deine PN mit Katjas Daten habe ich erhalten, da melde ich mich mal bei ihr - wenn auch leider nicht in unmittelbarer Zukunft. Bei mir steht ein Jobwechsel ins Haus, dann muss ich nochmals ins Ausland und dann kommt schon wieder das Jahresabschlussgeschäft das die Zeit so furchtbar schnell verrinnen lässt, gerade als Equidenhalter. Ich denke wir bleiben bis dahin aber hier auf jeden Fall in Kontakt! Lächeln

Viele Grüße
Elke


P.s.: Fanny liebt wie jedes gute Muli Hinternkraulen ganz besonders, habt Ihr das schon ausprobiert? Großes Lächeln

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
Benutzer


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 59

Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 12:31    Titel: Guter Tipp!   Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tipp mit dem Hinternkraulen! Sie erschien ziemlich begeistert! Smilie Liebe9

Gestern haben wir schon einen längeren Spaziergang mit Funny gemacht, wenn man sie überzeugt hat, dass man ihr den Strick jetzt ans Halfter legt, was zugegebenermaßen manchmal ein Geduldspiel ist, ist sie bereit, sich putzen, bekuscheln und führen zu lassen. Auf Zeichen bleibt sie stehen und es ist herrlich, dabei zuzuschauen, wie aufmerksam ihre Ohren spielen, wenn sie unterwegs ist... Aber wem erzähle ich das?! Blowkist

Katja habe ich Bescheid gesagt, du kannst dich jederzeit melden - alles Gute beim Jobwechsel und viele Grüße

Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
Benutzer


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 59

Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2014, 23:45    Titel: Aktuelles Foto   Antworten mit Zitat

Mit Winterfell... Ist sie nicht bildschön?
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2014, 11:02    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo sabine;

ja sehr schön Herzsmilie
beginne doch ein tagebuch, dann kannst du uns an den fortschritten teil haben lassen.

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum