Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von Lou   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lou
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 30
Wohnort: 8932 Herferswil
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 10:01    Titel: Kurzvorstellung von Lou   Antworten mit Zitat

Mag Maultiere !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 14:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Lou,
dann viel Erfolg!
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 30
Wohnort: 8932 Herferswil
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 23:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich muss Euch einfach schnell schreiben. Seit ich mich hier im Forum angemeldet habe, lese ich regelmässig die neuen Beiträge und stöbere in älteren Themen.

Jetzt ist es endlich so weit, auch ich bin überglückliche und superstolze Mulibesitzerin! Nach verschiedenen, zum teil grossen Hürden ist heute Elvira zu meinen Jungs (Kleinpferdwallache) gezogen. Mein Glück habe ich allein Kayson2006 zu verdanken. Obwohl wir uns nicht kennen hat er und seine Partnerin mir mit ganzem Einsatz geholfen. Neben meinem Muliglück ist es wunderschön, auf solche unkomplizierten, herzlichen, anpackenden und hilfsbereiten Menschen zu treffen. Tausend Dank Ihr Lieben! Ich bin immer noch sprachlos über so viel selbstloser Hilfe. Danke von ganzem Herzen für Eure Hilfe und Euer Vertrauen.

Ich sitze im Wohnzimmer und beobachte das Geschehen im Stall (habe das Licht brennen lassen bis ich nachher noch einmal füttern gehe). Seit einer halben Stunde rosst mein Mulimädel ganz heftig. Die Jungs wissen noch nicht so recht, was sie damit anfangen sollen, smile.
Elvira bleibt noch ein paar Tage mit Panels abgetrennt damit sie in Ruhe ankommen kann und sich alle gegenseitig kennen lernen können. Ich hoffe sehr, dass sich die Drei gut verstehen werden.

Ich freue mich riesig auf die kommende Zeit! Ganz bestimmt werden früher oder später verschiedene Fragen auftauchen. Ich bin sehr froh, wenn ich mich dann an Euch wenden darf.

Gute Nacht an alle, pfused guet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 08:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Viel Glück auf Eurem gemeinsamen Weg!

Wie wäre es nun mit einem Tagebuch? Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 09:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen !

Winkewinke

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 10:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lou,
ja das mit dem Tagebuch ist eine gute Möglichkeit.
So kann man auch zurückblättern und seine Erfolge und den Werdegang nachlesen.
Vor allem kann man die anderen TB lesen.
Der TB-Bereichist ein geschützter Bereich.
Darauf klicken und die Freischaltung anfordern.
Alles Gute für Euch!
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 11:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Es ist doch immer wieder aufregend ein neues Herdenmitglied zu integrieren.

Viel Spaß Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 30
Wohnort: 8932 Herferswil
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 20:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Euch allen!
Heute war es sehr ruhig im Stall. Alle Drei geniessen die warme Sonne oder knabbern ausdauernd an den geschnittenen Ästen.
Elvira hat ihre anfängliche Skepsis ganz abgelegt und läuft mir neugierig hinterher. Unsere Kinder findet sie toll und die Rosse ist bereits seit heute Morgen nicht mehr sichtbar. Das war (ist) meine grösste Sorge. Ich will nicht, dass sich die Jungs um das Mädel streiten.

Hunde im Paddock sind kein Thema, beim Putzen ist sie sehr brav, Hufe gibt sie tadellos und sie hat sogar Ordnung im Stall. Was will man mehr?!? Obwohl Elvira von einem Händler mit doch sehr zweifelhaftem Ruf kommt, habe ich anscheinend das ganz grosse Los gezogen!

Ich habe mich bereits für ein Tagebuch gemeldet, smile. Wenn alles klappt, könnt Ihr bestimmt bald etwas mehr über meine Maus mit den sanften Augen lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kayson2006
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 45

Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 20:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Lou,
schön, daß sich Elvira so schnell bei Euch eingelebt hat. Es ist schön das sie bei Dir ein schönes zu Hause gefunden hat, ihr werdet bestimmt noch viel Spaß haben.
Bis dann
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 30
Wohnort: 8932 Herferswil
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 22:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Da ich für ein Tagebuch noch nicht freigeschaltet wurde, schreibe ich hier noch einmal kurz über unsere Elvira. Sie ist die Beste!!
Gestern haben wir uns auf einen ersten Spaziergang getraut. Eine Kollegin von mir hat uns mit unserem Dicken begleitet damit Elvira nicht ohne Vierbeinige Unterstützung ins Unbekannte aufbrechen musste. Es hat sich schnell gezeigt, dass Elvira richtig sportlich ist, bei ihrem Schritt konnte ich kam mithalten. Nach und nach hat sie ihr Tempo dann aber etwas angepasst. Nach rund 20 Minuten verstanden wir uns bereits richtig gut. Elvira hat auf meine Körperhaltung reagiert und ist sofort stehen geblieben, wenn ich mich etwas aufgerichtet habe (wir mussten ab und zu auf die anderen warten, smile). Sogar eine Bachüberquerung hat unser Mädel absolut cool gemeistert. Kurzer Stopp und riechen, dann rein ins Nass. Ich war so perplex, dass ich gleich wieder zurück bin. Beim zweiten Mal ist die Gute ohne ein Zögern ins Wasser und mit mir (am Ufer) sogar im Bachbett total entspannt etwa 20 Meter weit gelaufen.
Nur eines hat diesen ersten, kurzen Ausflug etwas getrübt. Man muss sich schon mit ganzem Körpereinsatz dagegen stemmen, wenn sie beim Warten plötzlich zum nächsten Grasbüschel laufen möchte. Aber auch das werden wir noch in den Griff bekommen. Am Ende des Spazierganges hat sich Elvira bereits damit abgefunden, dass es unterwegs nichts zu fressen gibt. Sie sind halt einfach schlau unsere Mulis, smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum