Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von nicole M   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicole M
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.07.2015
Beiträge: 1
Wohnort: niederösterreich
Offline

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 19:58    Titel: Kurzvorstellung von nicole M   Antworten mit Zitat

Hallo, ich besitze seit März 2015 ein Muli, den ich zuvor einJahr gemietet habe. ich reite Dressur mit ihm und unser gegenseitiges Vertrauen wächst bestänsig, sodass nun auch schon Spaziergänge an der Hand und Ausritte immer entspannter werden.
er ist 20 Jahre alt und eher skeptisch, aber sehr freundlich....zuvor bin ich nur pferde geritten, mit ihm ist das alles ein wenig anders, und genau das schätze ich an ihm.
Sehr bald merkte ich, dass es bei ihm nur über die Partnerschaftliche Beziehung und nicht über den üblichen "Leittierweg" geht, wenn wir etwas erarbeiten. mittlerweile habe ich mit ihm die Reiternadelprüfung unter nicht nur wohlwollenden Augen gemacht und bei unserem Stalltunier sind wir als Sieger unserer Kategorie hervorgegengen. Ich bin sehr stolz auf ihn und schätze sein ehrliches Wesen.
Leider bin ich/ sind wir sehr alleine wenn ich als Neuling Hilfe brauche...zum Beispiel ict er viel zu dick und die Ratschläge der Pferdebesitzer und das Verständnis und Wissender Pfleger dafür, dass ein Muli eben kein Pferd ist und eventuell anders gefüttert werden soll/muss noch nicht ganz da und ich kenn mich auch noch nicht so gut aus... weswegen ich nun am Forum teilnehmen möchte um mich mit anderen Mulibesitzern auszutauschen:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 21:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Nicole !

Weiter viel Spass mit Deinem Maultier und schön das Du den UNTERSCHIED zum Pferd zu schätzen weist !

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2015, 08:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

Willkommen bei den Mulifreunden! Wavey001

Schade daß du so weit von mir weg wohnst. Ich würde euch gerne mal in echt sehen.
Denn noch nie habe ich ein Dressur gerittenes Muli gesehen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen bisher! Das ist echt toll.

Schau mal oben in der Landkarte, ob jemand von uns in deiner Nähe ist!

Hier im Forum findest du schon viele Themen in Threads angesprochen.
Falls du nicht fündig wirst oder weitere Fragen hast, dann scheu dich nicht, selber ein Thema zu eröffnen!

Viele Grüße und viel Spaß hier mit uns.

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2015, 10:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Nicole M,
Herzlich Willkommen bei uns!
Infos gibt es jede Menge. Und wenn Du Hilfe benötigst- gerne.
Du kannst auch mit einem Tagebuch beginnen.
Dies ist ein geschützter Bereich und kann nur von TB schreibern gelesen werden. So kannst Du zusätzlich von Erfahrungen profitieren.
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum