Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von Niki   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niki
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.07.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Niederösterreich
Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2018, 22:53    Titel: Kurzvorstellung von Niki   Antworten mit Zitat

Ich besitze seit 3 jahren einen 23-jährigen Maultierwallach ALI; den ich zuvor 2 Jahre gemietet hatte
Ich arbeite mit ihm nach klassischer reitweise, sowohl von der Hand als auch unterm Sattel,- diese Hilfengebung versteht er einfach, vorallem die klassische Weise der Gewichtshilfen, so habe ich festgestellt kommen seiner Anatomie entgegen;- mit der FN- Weise hat er massiv probleme... Seitgänge waren nach FN nicht möglich!
Wir wandern auch viel sowohl in der natur als auch durch die umgrenzenden Ortschaften.
Zirkuslektionen und vor allem Stangenarbeit machen ihn riesig Spaß :)
Abwechslung, Freude und viel Lob begleiten uns - egal was wir gerade miteinander anstellen....
- warum ich am Forum teilnehmen mag: Austausch von Erfahrungen und Informatiionen... denn Pferdebesitzer können den Unterschied oft nicht verstehen...

Liebe Grüße
Niki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 52

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3726
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2018, 13:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Tag Niki,

Herzlich Willkommen bei uns.

Ja das stimmt, sie denken ein Muli ist ein Pferd.

Lese Dich in Ruhe durch unser Forum, und bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter.

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 21:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen !

Winkewinke

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niki
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.07.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Niederösterreich
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2018, 09:31    Titel: Hallo auch   Antworten mit Zitat

Danke für die netten Wilkommens-Nachrichten!

das Maultierfreunde - Forum ist das einzige Forum den ich beigetreten bin...es ist also absolut richtig, dass ich mich erst mit dem Umgang damit vertraut machen muss!
Lächeln zum Thema Hufpflege... Ali hat zum Glück einen wunderbaren Hufpfleger, sie haben sich gegenseitig richtig gern! Ali legt seinen Kopf auf den Rücken von Robert, wenn er die Vorderhufe macht...knabbert manchmal auch zart an seinen Ohren. mittlerweile kann er auch seinen rechten Vorderhuf alleine halten,;- sehr zur Freude von Robert.- anfangs hatte er damit Schwierigkeiten und hat sich immer auf Robert abgestützt....da hilft die klassische Gymnastizierung ... (Ali ist schon viel gerader!) und Roberts wunderbar ruhige freundliche Art ist eine Wohltat.

ich wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Niki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum