Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Studiertes Muli   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trixi
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 11:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Ein herzliches Hallo an alle Mulifreunde aus dem schönen Erzgebirge,
wollte nur mal das weltbeste (sorry an die anderen Lächeln ) Maultier vorstellen. Ich darf mit Stolz behaupten, daß seit letzten Herbst ein Maultierwallach, braun, 7 Jahre, 163 cm, Schweizimport in meiner Pferdeherde Einzug gehalten hat und mir damit einen langjährigen Traum erfüllte. Er ist seit etwa zwei Jahren in Deutschland und ich bin bereits die dritte Besitzerin in dieser kurzen Zeit. Wen wunderts, daß er recht lange für die Eingewöhnung brauchte. Mittlerweile fühlt er sich scheinbar sehr wohl und hat erfolgreich mit meiner Ausbildung zur Muliführerin begonnen. Meine pferdigen Vorkenntnisse helfen mir sehr, jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt. Er versteht z.B. rasend schnell was ich von ihm möchte. Allerdings heißt das nicht, daß er es dann auch tut. Großes Lächeln Egal, ich bin mit seinen Fortschritten super zufrieden. Er kam mit einer knappen Gebrauchsanweisung: "Egal, was du mit ihm machst - er braucht IMMER ein richtig scharfes Gebiß! Sonst läßt er sich nicht mal führen und macht was er will! Und lass ja keine Anfänger an ihn ran!" Damit war das Wesentliche gesagt. Nach den wenigen Monaten und vielen Spaziergängen kann ich folgendes berichten: Meili (so heißt er inzwischen, es bedeutet "der Liebe", in Anlehnung an einen germanischen Gott) wird an Halfter geführt, im Wald auch schonmal frei (dann hängt er mit Vorliebe direkt hinter mir und spielt mit den lippen an meinem Haar) oder zuhause mit Führstrick locker um Hals gelegt; wird mit Trense geritten, im Auslauf auch mit Bitless Briddle (gebisslose Zäumung); auf leichten Druck weicht er rück- und seitwärts (zum Anfang war er tierisch büffelig und stemmte sich so stark gegen, daß wir gemeinsam fast umpurzelten), beim Reiten kann er sogar schon erste Tempowechsel. Ich Glückspilz fand recht schnell einen passenden australischen Stocksattel unter dem er super locker läuft. Probierte verschiedene andere Sättel. Aber die mochte er nicht, dann war er ganz steif. Liegt sicher an dem alten Satteldruck, den er hat und der ihn da wohl wieder piesackte. Kann bisher nichts Schlechtes über den Goldfloh berichten, er hat sich auch toll in der 8-köpfigen Pferdeherde eingelebt. Seine große Liebe ist eine 20jährige Kaltblutstute, welche in der Rosse auch kräftig von ihm umflirtet wird und die er sogar deckt. Hat in der Hinsicht jemand Erfahrungen gemacht? Er ist aber zu keinem Zeitpunkt hengstig! Ach ja, zum Thema: keine Anfänger. Mein Lebensgefährte (ein absolutes Grrenhorn in Sachen Umgang und Reiten) kommt unter Anleitung gut mit ihm zurecht. Der Meili ist eben ein echter Menschenfreund und hat bestimmt ein super Diplom in Menschenkunde abgelegt. Gebe mir Mühe öfters was von uns hören zu lassen. Und wenn ich mit dem PC nicht mehr auf Kriegsfüß stehe, gibts auch mal ein Foto von dem Fabelwundermuli. Seid alle gegüßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 12:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Trixi

Herzlich Willkommen hier im Muli-Forum. Das schönste Muli Zunge rausstrecken hast Du, das musst du uns aber schon zuerst noch Beweisen, also ich hoffe doch sehr das wir bald ein Bild von deinem Schweizer Muli bewundern dürfen.
Und dann den Kommentar dazu abgeben dürfen Lächeln
Schon Wahnsinn, ein Muli mit Gebrauchsanleitung, das gab es zu meiner Zeit noch nicht, Seufz......
Hoffe wir hören und sehen bald mehr von Meili.

Lg Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 21:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!

Auf das schönste Schweizermuli bin ich auch gespannt! Blinzeln Beweise, Beweise!!

Weisst du genaueres über ihn? Züchter? Mutter/Vater?

Grüsse
Isabella

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 22:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Trixi,
das mit dem schönsten Muli glaube ich unbesehen, denn ich habe ich habe, wie die meisten , das gleiche Großes Lächeln .
163cm ist ein stattliches Maß.

natürlich bin auch ich auf Bilder gespannt.

Vom Erzgebirge aus solltest Du den Weg zum Esel- und Maultiertreffen finden können.

Maultiere sind da unterrepräsentiert, und mit Deinen Erfahrungen wäre es eine Bereicherung.

Eure Geschichte liest sich gut, Gratulation zu den Fortschritten

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achim + Gretel
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 22:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Trixi, ich versuche nun noch einmal an dich eine Nachricht zu schicken. Wo der erste Versuch geblieben ist, keine Ahnung.
Wir haben deine Nachricht ganz interessiert gelesen und sind der Meinung, dass es sich um den Muliwallach Don Pedro handeln muß, den wir aus der Schweiz geholt haben. Es wäre schön zu hören, dass es sich um das selbe Tier handelt. Er ging bei uns auch mit Kindern im Beritt und als zuverlässiger Arbeiter vor dem Wagen.
Vielleicht hast du ja Interesse mehr zu hören.
Gruß von Achim und Gretel
Trixi hat Folgendes geschrieben:
Ein herzliches Hallo an alle Mulifreunde aus dem schönen Erzgebirge,
wollte nur mal das weltbeste (sorry an die anderen Lächeln ) Maultier vorstellen. Ich darf mit Stolz behaupten, daß seit letzten Herbst ein Maultierwallach, braun, 7 Jahre, 163 cm, Schweizimport in meiner Pferdeherde Einzug gehalten hat und mir damit einen langjährigen Traum erfüllte. Er ist seit etwa zwei Jahren in Deutschland und ich bin bereits die dritte Besitzerin in dieser kurzen Zeit. Wen wunderts, daß er recht lange für die Eingewöhnung brauchte. Mittlerweile fühlt er sich scheinbar sehr wohl und hat erfolgreich mit meiner Ausbildung zur Muliführerin begonnen. Meine pferdigen Vorkenntnisse helfen mir sehr, jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt. Er versteht z.B. rasend schnell was ich von ihm möchte. Allerdings heißt das nicht, daß er es dann auch tut. Großes Lächeln Egal, ich bin mit seinen Fortschritten super zufrieden. Er kam mit einer knappen Gebrauchsanweisung: "Egal, was du mit ihm machst - er braucht IMMER ein richtig scharfes Gebiß! Sonst läßt er sich nicht mal führen und macht was er will! Und lass ja keine Anfänger an ihn ran!" Damit war das Wesentliche gesagt. Nach den wenigen Monaten und vielen Spaziergängen kann ich folgendes berichten: Meili (so heißt er inzwischen, es bedeutet "der Liebe", in Anlehnung an einen germanischen Gott) wird an Halfter geführt, im Wald auch schonmal frei (dann hängt er mit Vorliebe direkt hinter mir und spielt mit den lippen an meinem Haar) oder zuhause mit Führstrick locker um Hals gelegt; wird mit Trense geritten, im Auslauf auch mit Bitless Briddle (gebisslose Zäumung); auf leichten Druck weicht er rück- und seitwärts (zum Anfang war er tierisch büffelig und stemmte sich so stark gegen, daß wir gemeinsam fast umpurzelten), beim Reiten kann er sogar schon erste Tempowechsel. Ich Glückspilz fand recht schnell einen passenden australischen Stocksattel unter dem er super locker läuft. Probierte verschiedene andere Sättel. Aber die mochte er nicht, dann war er ganz steif. Liegt sicher an dem alten Satteldruck, den er hat und der ihn da wohl wieder piesackte. Kann bisher nichts Schlechtes über den Goldfloh berichten, er hat sich auch toll in der 8-köpfigen Pferdeherde eingelebt. Seine große Liebe ist eine 20jährige Kaltblutstute, welche in der Rosse auch kräftig von ihm umflirtet wird und die er sogar deckt. Hat in der Hinsicht jemand Erfahrungen gemacht? Er ist aber zu keinem Zeitpunkt hengstig! Ach ja, zum Thema: keine Anfänger. Mein Lebensgefährte (ein absolutes Grrenhorn in Sachen Umgang und Reiten) kommt unter Anleitung gut mit ihm zurecht. Der Meili ist eben ein echter Menschenfreund und hat bestimmt ein super Diplom in Menschenkunde abgelegt. Gebe mir Mühe öfters was von uns hören zu lassen. Und wenn ich mit dem PC nicht mehr auf Kriegsfüß stehe, gibts auch mal ein Foto von dem Fabelwundermuli. Seid alle gegüßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 20:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Spannung wächst ja langsam aber sicher ins unermässliche, wo bleibt das Bild des schönsten Schweiz Muli's.

Möchten doch gerne Gratulieren, sofern du wirklich den ersten Platz für Meili beanspruchen darfst Aiwebs 015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum