Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ein Schimmelmuli   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mulimilky
Neuer Benutzer


Alter: 36

Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Niederbayern, 84323 Massing
Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 22:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich besitze seit jetzt fast 4 Jahren ein Muli, das von deren Vorbesitzer vom Schlachter gerettet wurde.
Am Anfang war der Umgang mit ihr sehr schwer, der Vorbesitzer konnte keinen Draht zu ihr finden. Gegenüber Männern hat sie heute noch eine Abneigung. Sie ist sehr sensibel und ängstlich zu gleich. Obwohl ich selber, seit dem ich sie habe, noch nie wirkliche schwierige Probleme hatte. Ich reite sie nur Freizeit, für mehr wäre sie nicht wirklich geeignet, hat viele schlechte Erfahrungen erlebt. Wenn sie jedoch eingespannt wird, egal ob Ein- oder Zweispännig, ist sie wie ausgewechselt, vieles stört sie da nicht.
Was ich besonders an Ihr schätze, ist die Trittsicherheit, egal ob in der Dunkelheit, oder am Tag. Wir reiten auch sehr viel bei Nacht. Ihr Sprungtalent ist auch nicht wenig, sie ist auch schon auf Fuchsjagden oder auf 2-wöchigen Wanderritten mitgegangen.
Ich reite mit ihr jetzt überwiegend Gaudiralleys oder Orientierungsritte.
Alles in allem, ich würde sie für kein Geld der Welt hergeben.
:moo:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 21:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Mulimilky
Ich reite sie nur Freizeit, für mehr wäre sie nicht wirklich geeignet
Wenn sie jedoch eingespannt wird, egal ob Ein- oder Zweispännig, ist sie wie ausgewechselt, vieles stört sie da nicht.
Ihr Sprungtalent ist auch nicht wenig, sie ist auch schon auf Fuchsjagden oder auf 2-wöchigen Wanderritten mitgegangen.
Ich reite mit ihr jetzt überwiegend Gaudiralleys oder Orientierungsritte.



Hallo Mulimilky

Herzlich Willkommen im Muli-Forum. Ich habe mit grossem Interesse deinen Beitrag gelesen,und staune über den Satz für mehr wäre sie nicht wirklich geeignet
weil ich persönlich finde das ihr zwei extrem viel miteinander unternehmen könnt. Lächeln Ich finde es Grossartig sogar !
Hast du evtl ein Foto von deinem Muli und weisst du wer die Mutter und Vater war (wo sie Gezüchtet ) wurde.
Würde mich sehr freuen mehr darüber zu erfahren

Lg Anita



[Editiert durch Anita ein Montag, Dezember 25, 2006 @ 20:07]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulimilky
Neuer Benutzer


Alter: 36

Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Niederbayern, 84323 Massing
Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 18:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Sie stammt irgendwo aus dem Süden, Italien oder Spanien. Genaue Herkunft ist nicht bekannt. Von dem Vorbesitzer wurde sie in der nähe vom Bayerischen Wald von einem Händler gekauft, sie war da schon in Deutschland. Eltern sind überhaupt nicht bekannt. Doch sie muss eine sehr schlechte Vergangenheit haben. Sie ist Männern gegenüber sehr scheu und von Fremden Personen lässt sie sich auch nicht anfassen. Ebenso ist sie sehr Kopfscheu. Eigentlich Schade, dass man nicht viel weiß über sie.
Hier einloggen Hier registrieren


[Editiert durch Mulimilky ein Dienstag, Dezember 26, 2006 @ 17:26]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 19:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich kann mich Anita nur anschließen.

Ein schönes Tier.

Ich finde toll was du mit ihr alles machst, und Freizeitreiten ist doch o.K.

Ich finde sie sieht sehr pferdisch aus.

Wie groß und wie alt ist sie?

Wenn sie kopfscheu ist versuche doch erst einmal Halfter die im Nacken geschlossen werden. Dann vermeidest du den regelmäßigen Stress und kannst dich langsam dem Kopf und den Ohren widmen.

[Editiert durch Caprivi ein Dienstag, Dezember 26, 2006 @ 18:11]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 21:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Besten Dank für das sehr Eindrückliche Bild von deinem Muli, sie ist sich anscheinend Foto-Shooting's gewohnt Lächeln

Echt schade das du nicht mehr darüber Erfahren konntest woher sie kommt usw.
Sag mal die ist aber auch recht gross, 160 Stm oder sogar noch grösser ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulimilky
Neuer Benutzer


Alter: 36

Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Niederbayern, 84323 Massing
Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 20:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Sie hat ein Stockmass von 161 cm und ist geschätzte 16 Jahre alt. Im Pass steht 1991 und in der Eigentumsurkunde steht 1989.

Das mit dem Kopfscheu macht mir mittlerweile keine Probleme mehr, außer dass ich Ihre Ohren nie wirklich putzen kann. Ansonsten bin ich aber die einzige Person, die ihr an den Kopf fassen darf.
Am Schwierigsten ist es bei Tierärzten, die können nicht mal in die nähe von ihr, geschweige denn, sie anfassen.

Schade, dass man nicht viel über sie weiß, würde man so manches besser verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 00:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Na zumindest hast eine Eigentums Urkunde, wo wurde die denn Ausgestellt ?
Mit Tierärzten hat mein Muli leider auch so seine macken, einmal geht es gut, und das nächste mal fliegt er durch die Gegend samt Spritze eek! Stirnrunzeln
Denke das mit dem Kopf/Ohren Anfassen wird sich mit der Zeit schon noch ein wenig ändern, es braucht eben Geduld aber das weisst du ja selber auch sehr gut Lächeln

wenn du probleme mit dem Avatar hast, schick mir das Bild doch einfach

Lg Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulimilky
Neuer Benutzer


Alter: 36

Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Niederbayern, 84323 Massing
Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 19:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Eigentumsurkunde wurde von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf ausgestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 10:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Und ich muss mich auch den anderen anschliessen. Dem Foto nach zu urteilen ist sie wirklich ein absolut tolles Tier!!:sweet:
Mit viel Phantasie meine ich, an ihrer linken Seite, auf dem dicken Muskel zwischen Oberarm und Schulter, ein "X" erkennen zu können. Sollte dies so sein, so stammt sie aus Spanien. Auf diese Art wurden in Spanien gewisse Tiere gekennzeichnet - unser Elco trägt dieses Zeichen auch.
Wäre schön, wenn Du Deine mittlerweile 4jährige Muli-Erfahrung auch regelmässig hier im Muli-Forum mit einbringen könntest... Blinzeln
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulimilky
Neuer Benutzer


Alter: 36

Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Niederbayern, 84323 Massing
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 13:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Das mit dem "X" wusste ich auch noch nicht, ist aber sehr interessant. Werd morgen wenn ich im Stall bin, mal genau hinschauen. Man wusste nur so ungefähr, dass sie entweder aus Spanien oder Italien ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 12:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi, (wie heisst Du eigentlich??:rolleyes Lächeln
na, hast Du ein "X" entdeckt? Oder haben mich meine trüben Linsen getäuscht?
Gruß
Beate


[Editiert durch Beate ein Montag, Januar 15, 2007 @ 11:02]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulimilky
Neuer Benutzer


Alter: 36

Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Niederbayern, 84323 Massing
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 19:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich heiße Marion bin 19 und reite seit 9 Jahren ungefähr. Speziell auf Mulis seit Dez. 2002.
Konnte bis jetzt noch nicht direkt ein X erkennen, aber dazu muss ich sie mal gründlich putzen und das ist bei diesem Wetter nicht immer einfach, wo Schimmel sich doch immer die größte Dreckpfütze aussuchen.
Am Wochenende werden wir sie mal zu zweit putzen und genau beachten, meine Freundin meinte auch, dass könnte schon ein "X" sein.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulimilky
Neuer Benutzer


Alter: 36

Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Niederbayern, 84323 Massing
Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 19:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
hier sind neue Fotos von Milky.
Hab sie vor 2 Wochen zirka geschoren, da sie nie Ihr Winterfell hergibt.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluri
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Trostberg
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 15:52    Titel: Schimmel-Muli   Antworten mit Zitat

Noch ein Schimmel-Muli: MUCHO

Meine Geschichte klingt ganz ähnlich. Ich habe vor 2 Jahren einen Schimmelmuli-Wallach ( geboren: 1995 ) von einem Hobby-Händler in Norddeutschland erstanden. Dieses Muli hatte er zusammen mit einer Schimmelmuli-Stute bei einem Händler in Süddeutschland erstanden. Die Stute wurde schon bald zurückgegeben aus gesundheitlichen Gründen. Die beiden Mulies sollten zum Gespannfahren eingesetzt werden, was aber nicht geklappt hatte. Schon beim Kauf konnte ich feststellen, das mein Muli Schwierigkeiten mit dem Besitzer hatte, machte immer einen großen Bogen um ihn. Auch mir wurde gesagt, daß die Herkunft des Tieres unbekannt ist, vielleicht Italien oder Spanien.

Für Hinweise zur Vorgeschichte, vielleicht eine gemeinsame gibt, bin ich sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 20:44    Titel:   Antworten mit Zitat

So nun habe ich endlich wieder Zeit und deswegen verspätet (aber besser als nie) ein

Heartbea -lich Willkommen ;-)

Ein hübsches Tierchen hast du da!

Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum