Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ãœbersehen..   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grüni
Benutzer


Alter: 63

Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Südniedersachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 14:46    Titel: Ãœbersehen..   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe doch glatt die Vorstellungsrunde übersehen.Also werd ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin JG.61,wohne mit meiner Familie incl.1Muli,2 Shettys u.einer Haffimix Stute im südlichen Niedersachsen,zusammen mit dem Rest( Hund,Katzen,Kaninchen,Meeris).Glücklicherweise können wir unseren Klein-Zoo im Offenstall hinter unserem Haus halten.
Unser Muli Manolo ist 18-19 Jahre alt,sieht eigentlich immer aus wie tragend,ist ein Fuchs 1,52m gross und ein "Einer für alles "-Muli.
D.h.:er wird von uns gebisslos geritten,1spg gefahren,erledigt landwirtschaftliche Arbeiten und wird in der heilpädagog.Arbeit mit Kindern sehr erfolgreich von mir eingesetzt.
Leider wird er nur ungern mit Gebiss geritten,da er von seinem Vorbesitzer brutal im Maul verletzt wurde.Deshalb würde ich ihn gern auch ohne Gebiss fahren,aber die Versicherung...
Wir haben unseren Kauf nie bereut!Trotz anfänglicher Probleme und Mißverständnisse,die ich nach Meinung meines Mannes völlig verdränge,hängt die ganze Familie und alle meine Reitkinder sehr an ihm.
Er ist eine Diva ,aber ein Schätzchen.!
Ich würde mich freuen,noch weiter Mulifreunde aus Niedersachsen über dieses Forum kennenzu lernen.
Liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 15:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Servus Sabine!
Herzlich willkommen!
Viel Spaß noch, Max (Bayern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 23:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Sabine.
Endlich wieder jemand der aus dem Norden kommt.
Trage Euch doch bitte in die Membermap ein.

Das gebisslose Fahren sollte durchaus möglich sein und auch kein Versicherungsproblem sein.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 12:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Lächeln
Wir hatten uns vor etlichen Jahren ja schonmal persönlich kennengelernt.
Ich wünsche Dir viel Spass hier bei und mit uns.

Die Beiträge bzgl. des gebisslosen Fahrens habe ich "abgetrennt" und dazu ein Neues Thema eröffnet: http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=919
Dort kann gerne weiterdiskutiert werden. Ich schliesse nun diesen Vorstellungsthread.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum