Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Rico und Asi79   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asi79
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 21:00    Titel: Rico und Asi79   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich bin Astrid aus der Schweiz. Mein Maultier heisst Rico und ist 6 Jahre alt. Wir leben auf dem Bauernhof meines Freundes, wo es noch nebst Kühen, Rinder, Schafe, 2 Ziegen, 3 Hühner auch 5 Esel hat. Lächeln Rico habe ich im Herbst 05 gekauft aber erst diesen Frühling angeritten. Im Sommer geht er auf die Alm zum Saumen. Diesen Sommer hatte er noch frei , ausser am Schluss als unser Grossesel Emil einen Tötlichen Unfall Snief hatte auf der Alm. Da musste er den Mist noch fertig rausbringen. Als er wieder da war, habe ich mich an seine weitere Ausbildung gemacht. Da ich zwar schon lange reite, aber selber noch kein Pferd angeritten habe, bin ich froh das ich diese Forum gefunden habe. Gehe jetzt auch in die Reitstunde mit ihm. Das Sattelproblem habe ich jetzt auch rausgefunden, leider erst nach einem Satteldruck. Er hatte nie etwas angezeigt und auf einmal waren die Haare weg. Stirnrunzeln Es ist wirklich eine grosse Aufgabe ein Maultier auszubilden und den richtigen Weg mit ihm zu finden, aber er ist ein grosser Schatz. Alle unsere Esel sind wunderbar und eigene Persöndlichkeiten. Grüsse Astrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 08:35    Titel: Hallo   Antworten mit Zitat

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Ausbildung.

Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 11:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Astrid,
auch ich möchte Dich hier in unserer illustren Runde willkommen heissen.
Das Ausbilden eines Jungtieres stellt grosse Anforderungen an den Menschen - vor allem, wenn es um ein Muli geht. Aber es macht sehr viel Freude - vor allem wenn man dem Tier gegenüber offen ist und nicht alles so verbissen sieht. Dann läuft es meist umso besser. Von daher wünsche ich Dir viel Freude beí der weiteren Ausbildung von Rico. Hier im Forum wurde ja schon viel über Jungmuliarbeit geschrieben. Und wenn Du Fragen hast, so frag' einfach! Lächeln
Viele Grüsse
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum