Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mit Pferden und Muli(s) auf dem Weg   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 21:57    Titel: Mit Pferden und Muli(s) auf dem Weg   Antworten mit Zitat

Jetzt endlich will ich auch mich vorstellen.
Eigentlich zienlich einfach, Ihr müsst einfach auf meine Seite www.mitpferdenaufdemweg.de gehen, dann wißt Ihr schon fast alles.
Hier im Forum treibe ich mich hin und wieder rum, weil dem einen Muli bei mir noch weitere folgen sollen. Jetzt in der Nebensaison ist auch Zeit, um zu gucken, denn von Ende März bis Oktober bin ich ziemlich viel unterwegs mit den Pferden auf der schwäbischen Alb.
Meine Mitarbeiter (lauter Dickschädel und bestimmt einige Mulis unter den Vorfahren) kommen langsam in die Jahre und ich möchte umstellen auf Maultiere. Ich mag die Art, nicht gleich alles zu glauben und blindlings dem Menschen zu folgen und gleichzeitig zu allem bereit zu sein, wenn sie dem Menschen vertrauen.
Mit Lukas zog im September das erste Muli in den Stall und ins Team ein. Seine Ausbildung (er ist jetzt 5) ist in vollem Gange und es macht Spass, wie er immer mehr dazulernt. Von den erfahrenen Ponys und Pferden lernt er auch jede Menge (sogar nicht nur den Blödsinn) und ich bin froh sie als Helfer in der Ausbildung zu haben.
Ich denke, dass Mulis gute Mitarbeiter wären und bei mir auch dazu beitragen können, dass Menschen diese Tiere nicht schätzen lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 11:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Julia,
auch nachträglich noch herzlich Willkommen bei uns.
Ich meine, Dein Lukas war auch hier im Muli-Forum zum Verkauf inseriert - zusammen mit einem grösseren Partner. Schön, dass er bei Dir ein gutes Zuhause mit einer Aufgabe gefunden hat.
Wenn Du Deinen "Betrieb" auf Maultiere umstellen möchtest, da hast Du ja einiges vor Dir Blinzeln . Aber hier im Forum bist Du ja sozusagen "an der Quelle" Großes Lächeln .
Ich lass Deine Vorstellung noch etwas offen - vielleicht mag Dich noch Jemand begrüssen?! Augen rollen (sarkastisch)
Tschüssi
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 22:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Zu Lukas gehörte noch ein größerer Wallach, der aber schon verkauft war, als iches bis Köln geschafft hatte. Auf jeden Fall macht es viel Spaß mit ihm zu arbeiten - und ihm macht es auch Spaß. Ich hoffe es finden sich bei mir noch mehr so nette Mulis ein. Ich suche vor allem noch ein Tier für mich, da mein Führpferd leider im Sommer gestorben ist. Falls also jemand, was hört von einem herrenlosen Muli gerne bei mir melden.
Vielleicht haben ja einige Mulileute auch Lust im nächsten Jahr eine Tour hier auf der Alb zu machen - die Gegend ist einfach ein echtes Filetstück der Wanderreit-/-lauf-/landschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 23:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

auch ein herzliches Willkommen von mir und Rosalie, die du ja bereits leibhaftig kennen gelernt hast...
Freut mich zu hören, daß der kleine Lukas so ein "Superglücksgriff" für dich ist. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg auch mit "Maultieren auf deinem Weg"
liebe Grüße
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 00:07    Titel:   Antworten mit Zitat

hi julia, willkommen bei uns (mehr oder weniger) verrückten muli- 2headbang liebhabern.
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum