Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Welche Mulis waren mit beim Film?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultierfoto- und -videobox
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 18:18    Titel: Welche Mulis waren mit beim Film?   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!
Nachdem ich mich heute, mit vielen Bildern, im Forum bei den Neuvorstellungen zeigen durfte, erfuhr ich, daß hier noch mehr mit Ihren Mulis beim Film dabei waren.

http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=867

Bitte erzählt mir, wie es euch dabei ging, und wie der Filmname lautet!
Bei unserem ersten Film "Tauerngold" wars nicht so toll, weil sich kein Mensch der Crew dafür interessiert hat, wie den Tieren geht.
Beim letzten "Karl Valentin und Liesl Karlstatt" wars komplett anders, da jeder einzelne der ganzen Crew unheimlich nett war, und die Schauspieler haben sich sogar sehr für die Mulis interessiert!
Vieleicht gehts euch ja auch so wie mir, daß es einem regelrecht aus dem Fernsehsessel hebt, und man sich freut, wie ein kleines Kind, wenn man wieder mal ein Muli im Fernseher laufen sieht!
Also, bitte unbedingt melden!
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 10:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
ich schicke Dir ne PN mit näheren Angaben zu den anderen Teilnehmern bei den Dreharbeiten. Eine ist auch Userin hier im Forum, schreibt aber leider selten. Mal schauen - vielleicht kann ich sie "aktivieren" Blinzeln
Ich weiss nun nicht genau, ob Deine Anfrage sich nur auf die von Dir genannten Filme bezieht, oder ob Du generell mehr über unsere Erfahrungen bei Filmaufnahmen wissen möchtest?!
Also vor einigen Jahren war ich mit meinen beiden Grossen, und noch 2 andere Muli-Besitzer bei Dreharbeiten für die Doku über Maultiere bei "Hundkatzemaus" (Tiersendung auf VOX) mit Diana Eichhorn. Die Moderatorin und auch das ganze Team interessierten sich auch - unabhängig von den Dreharbeiten - sehr für die Tiere, und es entstanden schöne Aufnahmen. Unsere Mulis machten alle super mit - allerdings nicht ZU perfekt, sodass auch etwas auf die "Eigenständigkeit" der Mulis eingegangen werden konnte. Ein bisschen nervig war das "Tamtam" um die Moderatorin, aber man will ja nicht kleinlich sein Blinzeln . Wir bekamen dann noch eine Videokassette mit dem ganzen Drehmaterial - in ungeschnittener Version Großes Lächeln . Sehr interessant!
Ich schau' mal, ob ich in nächster Zeit hier Fotos von den Dreharbeiten einstelle.
Achja - dann diente unser Muli Elco eine zeitlang als Werbemotiv für eine Kaffeefirma. Es gab regelmässig Foto-Shootings zu verschiedenen Themen. Da lief alles etwas "ruppiger" ab, es wurde kaum Rücksicht auf Elco's Wesen genommen, und deswegen cancelten wir letztendlich diese Sache.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 13:43    Titel: soso   Antworten mit Zitat

Servus Beate!
Eigentlich interessiert mich jede kleine Erfahrung, die Ihr gemacht habt!
Ich kann mir vorstellen, daß Fotoshootings evtl schwieriger sind, weil sich die Mulis still halten sollen, oder?
Ich glaube die Hund, Katze Maus Sendung hab ich sogar gesehen.
Auf dem Bild unten sieht man meine "Dana" mit Sebastian Koch bei Tauerngold. Das ist jetzt 5 Jahre her.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüni
Benutzer


Alter: 63

Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Südniedersachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 10:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo maximuli,

Vor ein paar Jahren erhielt ich den Anruf meines Tierarztes.Ihn hatten leute vom NDR um ADressen von Esel-oder Mulibesitzern gebeten.

ES wurde ein größeres Tier gesucht für einen Dreh über die Geschichte von Niedersachsen.IN dem Teil,in dem es um die Zeit der Römer ging,wurde ein Tragtier gesucht,da jede Kohorte damals für diesen Zweck ein entsprechendes Tier hatte.Man wollte so detailgetreu wie möglich drehen.

So wurden wir nächsten Tag abgeholt.Mit einem Fahrer,der noch nie Pferdehänger gefahren war.Trotz meiner Bedenken hat er das prima gemeistert.

Gedreht wurde im Deister.Ein Bergzug mit ganz ordentlich Steigung.
Also war erstmal klettern angesagt.Man hatte gelaubt,wir kämen mit dem Hänger den befestigten WEg hoch,wie z.B.der Essenwagen.Deshalb war die Überraschung groß,als wir plötzlich zwischen den Felsen auftauchten.

Die crew war begeistert,wie schnell und problemlos Manolo mit mir den Berg erklomm.Und wie groß er ist.Man hatte mit 1,20m gerechnet.
Dann ging es sofort mitten rein.An Scheinwerfern vorbei,über Kabel,durch Gruppen von Komparsen in Römermontur ging es zu einer Kuhle zwischen großen Felsen.
Manolo mußte nur still am Hang stehen,gehalten von einem netten "Römer",der ihn abwechselnd putzte oder kraulte.
Natürlich hatte ich vor einer Zusage geklärt,was Manolo tun sollte,mit dem Hinweis,daß er keinerlei Erfahrung hätte und keine bes.Ausbildung.
Und ich mir das Recht einräume,ihn notfalls aus dem Dreh zu nehmen.


Manolo glänzte durch tadelloses Benehmen und war der Liebling aller.In der Pause wurde er verwöhnt mit Möhrchen und Äpfeln.
Der Hauptdarsteller und der REgisseur kamen,um Manolo persönlich kennenzulernen,verbunden mit vielen Komplimenten.
Rumstehen und Fressen...Was für ein toller Job !

Einmal allerdings wurde sogar Manolo munter,(d.h. er schnaubte mal kurz und hüpfte ein wenig nach vorne)als aus Versehen direkt hinter ihm die Nebelmaschine anging und er unerwartet im Kunstnebel verschwand.

Wie die Filmarbeiter und Schauspieler reagierten, war total nett.
Irgendeiner rief nämlich sofort:
"Was ist uns wichtiger? Maschine oder Das Muli?"
Einstimmig wurde prompt geantwortet:" Natürlich das Muli!!!"

Und die Nebelmaschine wurde umghend entfernt.So ging es ruhig und entspannt weiter,bis nach ca.5 Stunden alles im Kasten war und wir nach Hause gefahren wurden.
Ich hatte noch ein tolles Mittagessen bekommen.Alle waren super freundlich und stets besorgt um unser Wohlergehen,v.a. um das von Manolo.
Manolo blieb weiterhin absolut gelassen,so daß ich diesen Einblick hinter die Kulissen entspannt erleben konnte.
Leider hatten die Mitarbeiter vergessen,mir den Titel des Filmes zu nennen.Ein Anruf bei meiner Ansprechpartnerin ergab ein Datum,das dann nicht eingehalten wurde .Sendetermin kurzfristig verschoben!
Alle Statisten und ich waren dementsprechend entäuscht.
So war Manolo zwar dabei,aber leider nicht von mir im FErnsehen zu bewundern.Evtl.wurde sogar seine Szene geschnitten..Trotz dieser Entäuschung war es eine interessante Sache!!
Gruß
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 17:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
finde ich klasse, daß es bei euch auch so nette Leute waren.
Ich hätte es euch wirklich gegönnt.
Beim ersten Film, bei dem Dana alleine mitgemacht hat, saß am Sendetermin die ganze Verwandtschaft und alle Freunde vor dem Fernseher.
Das ist schon ein schönes Gefühl, und macht auch ganz schön stolz. :-)
Leider warens ja damals fast lauter Ar...löcher, die den Film produzierten.
Der Sendetermin des neuen Films wird erst noch bekannt gegeben. Hier waren es ganz liebe Leute! Ohne Ausnahme. Auch hier gings in erster Linie immer um das Wohlbefinden der beiden Mulis. Der Hinweis von mir darauf, daß unsere junge Stute langsam unkonzentriert wird, wurde damit belohnt, daß fünf Minuten später alles abgebrochen wurde. - Es hieß dann: "dann muß die Szene eben so verwendet werden!" aus und fertig, schön wars.
Schau mal an, jetzt haben wir nicht nur die Meinung über manches gemeinsam... Zunge rausstrecken
Liebe Grüße,
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüni
Benutzer


Alter: 63

Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Südniedersachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 10:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Max,

ich würde mich freuen,Deine Mulis im Fernsehen bewundern zu können.
Wenn es soweit ist,bekomme ich einen Hinweis für den Sendetermin?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 18:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Sabine,
natürlich gerne! Es hieß, daß der Film vermutlich Mitte Februar gesendet wird. ARD oder ZDF. Ich denke dort wird es keine regionalen Unterschiede geben, also deutschlandweit vermutlich. Ich muß da selber immer ganz genau aufpassen, und immer wieder mal nachfragen.
Der Titel lautet: "Liesl Karlstatt und Karl Valentin" wurde mir gesagt.
Schönen Abend noch!
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 21:29    Titel:   Antworten mit Zitat

ich habs endlich gefunden - zumindest eins von den vielen fotos, die beim dreh "hundkatzemaus" entstanden sind.
vielleicht find ich ja noch mehr Großes Lächeln
gruß
jo

auf dem foto ist mauli zu sehen, eine ca. 1.20 m große mulistute einer mulifreundin...und ein netter kameramann
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 11:48    Titel: Sendetermin   Antworten mit Zitat

Hi,
vielen Dank dafür!
Sieht ja ziemlich vertraut aus das ganze.... :-)
Wie gesagt, unsere beiden machten vor der Kamera Dinge, die sie in "freier Wildbahn" niemals machen würden. Mulis sind also Showtalente. Zunge rausstrecken
Der Karl Vanlentin Film wird nun im Oktober ausgesendet, da er ohl nicht mehr rechtzeitig fertig wurde.
Originale Nachricht vom BR:

der Film läuft voraussichtlich am 8. Oktober 2008 im Ersten.
Herzliche Grüße, Regine Fenn
Bayerischer Rundfunk
Pressestelle und Interne Kommunikation
80300 München


Liebe Grüße,
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultierfoto- und -videobox Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum