Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

neuer Besitzer   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bonita
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 11

Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 10:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger
der Balken hat noch eine Tücke, er muss im Kreuz noch verstrebt werden damit er fix bleibt. Dies hat mein Mann nicht gemacht, da wir uns letzte Woche beeilen mussten, damit der Stall zum Einzug bereit stand. Auf die Idee dieser Anbinde sind wir gekommen, damit die zwei nicht aneinander kleben und wenn sie sich gegenüber sind einander nicht beissen können. Würde sich von dem her sehr bewähren. Inzwischen sind wir aber mit einem anderen Problem konfrontiert. Geht es ums Putzen wollen beide gestriegelt werden. Dann bringt man keine mehr in den Stall (Kehrseite des Offenlaufstalles). Jetzt werden wir es einmal damit versuchen, dass wir eine Stange im Offenlauf lassen und ausserhalb nochmals eine montieren. So erhoffen wir uns eine Art Schleuse zu errichten, um die eine hinausführen zu können. Ob unsere Rechnung aufgeht wird sich erst zeigen... Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 10:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Trix,
als ich Dein erstes Posting hier von heute gelesen habe, dachte ich mir gleich, dass Deine Mulis noch recht jung sein müssen, wenn Babalou der Vater ist.
Lt. Alfonso Aguilar soll er ein ganz toller Eselhengst sein. Von ihm wollte er sich selbst einige Mulis in Mexico ziehen (per Spermatransfer). Was daraus wurde, weiss ich nicht - werde es aber sicher demnächst erfahren.
Und wegen Babalou habe ich immer noch einen Besuch in Avenches im Hinterkopf. Ich möchte ihn zu gerne kennenlernen. Lächeln Schätze, Du hast ganz bestimmt tolle Mulis! Thumbsup
Ich finde es auch toll, wie Ihr Euch immer wieder Gedanken um Lösungen macht, die sich im täglichen Umgang ergeben.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 11:48    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo trix;
mein muli clärchen (1.54m, 1999 geb.) hat zélo als vater. mit 1.37m nicht besonders groß Augen rollen (sarkastisch)
mama ist cita, eine freibergerstute mit 1.52 m. kategorie stud-book klasse c, was immer das heißen mag?
der züchter ist hans lehner aus eischoll im oberwallis.
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonita
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 11

Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 14:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Grüezi Beate
keine Ahnung wie Babalou ist. Das Mami der beiden ist auf jeden Fall sehr gross und eigentlich recht ruhig. Laut Züchter muss sie beim Reiten dauern getrieben werden. Bonita und Baleika sind da ganz anders, die haben einen richtigen Vorwärtsdrang was ja eigentlich auch Spass macht. Langsam gewinne ich Sicherheit mit dem Umgang der Beiden. Bonita ist die Leitstute und weicht nicht so schnell, doch heute habe ich sie mal aus dem Stall verjagt. Als ich dann das Fressen in die Krüpfe legte, kam sie wieder ganz neugierig, doch ich habe sie auf Abstand und zum Warten angehalten. So bin ich eigentlich ein wenig stolz auf mich. Schlage mich weiter durch die Lektüren, halt über Pferdeerziehung. Doch hoffe ich, nicht falsch zu liegen, dass dasselbe bei den Mulis auch gelten wird. Falls du mal in die Schweiz kommst, würden wir natürlich uns auch sehr über einen Besuch freuen. Wir sind aus Erlinsbach und das liegt bei Aarau (zw. Bern und Zürich). Also, freue mich über weitere Berichte. Erzähl mir doch mal etwas von dir und deinen Tieren.
Herzliche Grüsse Trix
Mein direktes Mail lochmann@bluewin.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonita
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 11

Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 14:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo
unsere zwei wohnten ein par Dörfer von uns entfernt im Kt. AG. Finde es aber ganz spannend mehr über deine Mulis zu erfahren. Falls du mal Lust und Zeit hast, schreib doch bitte mal. Mich würde es vor allem auch interessieren, wie du mit ihnen arbeitest, das Vertrauen aufbaust, wie lange es ging bis sie das Vertrauen in dich gefunden haben etc. Bin schon riesig gespannt!!!!! Herzliche Grüsse Trix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 12:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Trix,
bezüglich Deiner "Muli-Erziehung" finde ich es richtig, dass Du gleich von Anfang an gewissen Linien in Euren Umgang reinbringst. Oft ist es so, dass die Tiere zu Anfang "verzogen" werden, und im Laufe der Zeit erkennt der Mensch, dass das alles garnicht so toll ist, und führen andere Regeln ein. Und diese Umstellung ist für die Tiere dann schwer zu verstehen. Lieber im voraus überlegen, wie man es auf Dauer - über Jahre hinweg - haben möchte, und so von Anfang an den Umgang miteinander gestalten.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum