Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli-Kauf im Ausland (USA?)   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mulelover
Neuer Benutzer


Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Zürcher Oberland
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 12:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Jenn hat Folgendes geschrieben:
Das ist natürlich klar.
Ich war das allerdings auch nicht, die vielleicht eins aus den USA importieren will (auch wenn es mich reizen würde Zunge rausstrecken ). Das war Mitglied Mulelover. Lächeln


Ja, Mulelover hätte wohl gern ein Muli und würde auch nicht davor zurückschrecken, sich eins aus den USA zu importieren. Wenn ich aber in Europa eins finde, dass meine Vorstellungen entsprechen sollte, wär das sicherlich bevorzugt. Aber auch hier: ich bin nicht wirklich auf der Suche zurzeit - ich bin einfach nur fasziniert, interessiert und surfe halt gern auf US-Muliseiten rum Lächeln
Aber es "beängstigt" mich beinah ein bisschen, dass die meisten hier so "negativ" eingestellt sind. Man könnte grad meinen, man muss als "muleman" geboren werden um mit einem Muli klarzukommen verwirrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenn
Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hennef/ Sieg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 12:36    Titel:   Antworten mit Zitat

mulelover hat Folgendes geschrieben:
Ja, Mulelover hätte wohl gern ein Muli und würde auch nicht davor zurückschrecken, sich eins aus den USA zu importieren. Wenn ich aber in Europa eins finde, dass meine Vorstellungen entsprechen sollte, wär das sicherlich bevorzugt. Aber auch hier: ich bin nicht wirklich auf der Suche zurzeit - ich bin einfach nur fasziniert, interessiert und surfe halt gern auf US-Muliseiten rum Lächeln

Ah, dann sind wir genau auf der gleichen "Mulistufe". Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 14:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir mit meinem Wissen jetzt ein Muli suchen müsste, wäre mein einziges Kriterium die geeignete Größe damit es mich tragen kann und eine gewisse innere Verbindung während der ersten Kontaktaufnahme.
Es sollte für mich ein Hobbymuli sein und kein Spring-,Renn-, Western-oder Dressumuli werden.
Alles andere kommt ausschließlich auf den willigen Besitzer an, sich auf das mulieigene Wesen einzulassen und genügend Zeit zu verwenden um durch gemeinsames Erleben (Üben) zusammen zuwachsen.
Das bestrainierte Tier vergammelt, wenn der Besitzer nicht in der Lage ist die Möglichkeiten wahrzunehmen und abrufen zu können. Bei Pferden heißt das dann Korrekturreiten.
Und gerade ein Muli ist für mich ein Unikat (oder Unikum) und nicht ein durch gezüchtete Eigenschaften in Form gegossenes Rassepferd.
Der Mensch benötigt auch wenig Eigenschaften im Umgang mit einem Muli. Er muß sehr gut beobachten können, sehr konsequent und gleichförmig in seinem Tun sein, die Emotionen herunterfahren und sich von dem Gedanken befreien, das man die Krone der Schöpfung ist. Dann klappts auch mit dem Muli

Klaus der Nichtreiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 14:32    Titel:   Antworten mit Zitat

*Klaus zustimm*

Zum Thema Muli(Pferde)-Import aus USA läuft gerade im Wittelsbürger-Forum eine interessante Diskussion. Es geht zwar um Pferde, aber einige Argumente - und vor allem Zahlen - treffen auch bei einem Muli-Import zu.
Hier der Link - wen immer es interessiert:
http://www.wittelsbuerger.net/phpBB/viewtopic.php?t=73414
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedro-Walter
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 13

Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 19:17    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo!
ich bin auch nicht als muliman geboren und ich glaube das ist niemand. auch ich war sauer als die leute mich vor einem muli gewarnt haben. heute verstehe ich es. trotzdem bin ich froh daß ich meinen pedro gefunden habe auch wenn es hart ist mit ihm, aber ich muss mehr lernen nicht er. im forum schreiben die leute halt aus erfahrung. viel glück bei euerer mulisuche.
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 22:24    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo zusammen.
ich hab auch gedacht, dass wir hier einen austausch betreiben. vor allem für die leute, die schon (länger) ein muli haben und mit anderen leuten (die ebenfalls schon länger oder noch mehrere mulis haben = noch mehr erfahrungen) austauschen.
und auch die leute, die noch keins haben und sich eins wünschen, oder planen, sich eins (woher auch immer) besorgen wollen, hier auch fruchtbare diskussionen, hinweise, anregungen und vor allem ERFAHRUNGEN finden und davon profitieren.
und die leute, die eh alles besser wissen, die halten sich sowieso nicht lang im forum auf, gell?
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 20:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich grübel gerade so vor mich hin ob ich diesen Thread dicht mache oder nicht. Grundsätzlich darf und soll hier jeder seine Möglichkeit finden, seine Meinung zu äußern.
Meine persönliche Meinung mal ganz außen vor.
Was mich allerdings an dieser ganzen Diskussion wundert, ist folgender Punkt:
Jeder soll auf seine Weise zu seinem Tier kommen. Natürlich setze ich mal eine gewissenhafte Prüfung des Verkäufers voraus. Allerdings glaube ich, dass dieses Forum nicht gerade geeignet ist, solche Anfragen zu stellen. Jeder der hier sich ein wenig eingelesen hat, wird bemerken worauf es uns ankommt. Das Wohlergehen der Tiere. Natürlich kann man überlegen was schlimmer ist, jemand der seine Tiere X-Mal im Jahr auf den Hänger zerrt um stundenlang auf der Autobahn herum zu zirkeln um dann auf irgendeiner Veranstaltung o.ä. mit zu wirken oder einfach nur um dabei zu sein. Oder der ein Tier ins Flugzeug verfrachten lässt, um es dann einen mehrstündigen Flug über sich ergehen zu lassen. Alles ist relativ.
Was aber für mich in diesem Forum aber im Vordergrund steht ist die Tatsache, dass hier der Tierschutz eine Riesen Rolle spielt. Es gibt hier welche, die sich ständig um irgendwelche Notfälle kümmern, die unter falschen Vorraussetzungen/Vorstellungen angeschafft wurden.
Ständig gibt es Mulis die ein neues Zuhause suchen etc. Die meisten von uns sind geschlagen mit einem Muli, was so mancher lieber in der Salami als im hiesigen Stall sehen möchte und trotzdem lieben wir unsere *Noch-nicht-Salami´s* Großes Lächeln
Daher ist eine solche Reaktion auf Threads wie diese verständlich.

Grundsätzlich finde ich diese Diskussion sehr interessant aber ich möchte euch eindringlich bitten, die Netikette zu wahren.

Lieben Gruß
Nicole und ihre *Noch-nicht-Salami´s*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum