Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Islandmulis- wer kennt sie?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 23:23    Titel: Islandmulis- wer kennt sie?   Antworten mit Zitat

100 km südlich von Köln stehen 2 junge Islandmulis zum Verkauf. Ich bin sehr interessiert an ihnen, aber der Weg von mir hier oben ist sehr weit für eine Begutachtung. Kennt jemand die Tiere und kann mir etwas über seinen/ ihren Eindruck sagen? Ich möchte später mit ihnen fahren.
Viele Grüße
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 07:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn Du uns genau sagen könntest, wo sie stehen dann wohnt vielleicht einer von uns in der Nähe und kann sie für Dich begutachten.
Wo kommst Du den her?
GRuß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 08:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
ich denke, es geht um diese Beiden:
http://www.deine-tierwelt.de/kleina....ei-island-mulis-a9950600/
Wäre toll, wenn man sich über das Forum so helfen könnte, dass jemand eine Vorab-Besichtigung macht, bevor Katrin ganz aus dem Norden dorthin reist.
Ich hab mal nachgeschaut - Hanno wohnt ganze 11 km entfernt. Könnte mir gut vorstellen, dass er die Tiere sogar kennt. Ich schreib' ihn mal an.
Seltsam finde ich in der Beschreibung, dass nirgends steht, ob es Hengst, Stuten oder Wallache sind (oder hab' ich es übersehen?), und anhand der Namen lässt es sich nicht genau definieren. Und weil die Tiere keinen Equidenpass haben, sollte Katrin bei einem tatsächlichen Kauf beachten, dass man sie so eigentlich nicht transportieren darf.
Viel Glück, Katrin!
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 13:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,
sind Hengste und stammen aus zugekauften Islandstuten. Der dortige Ponyreitbetrieb verkauft auch die Mutterstuten (Händler?)
Grüße Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 14:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, die sind ja total süß!
Träum.....
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 21:59    Titel: Islandmulis- wer kennt sie   Antworten mit Zitat

Hallo ihr netten Antworterinnen!
Habe Kontakt zu Hanno aufgenommen. Die beiden Mulis waren letztes Jahr schon mal im Internet, von den Ursprungsbesitzern, aber da bin ich noch dran vorbei gekommen... habe auch schon ausgiebig mit den Leuten telefoniert. E-Pass ist jetzt in Arbeit! ich halte Euch auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Kathrin( mit t h, danke, Beate! Blinzeln )

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 22:19    Titel: ilandmulis   Antworten mit Zitat

Moin!
Ich hatte ja versprochen, Euch auf dem laufenden zu halten, was sich mit den beiden Mulis entwickelt. Also:
Ich hatte ein ausgiebiges Telefonat mit Hanno und 2 Telefonate plus eine e-mail mit der Besitzerin mit der Bitte um aussagekräftige Fotos, damit ich mir erstmal optisch ein Bild der beiden machen kann. Ich habe bis heute keine Antwort bekommen. Mittlerweile habe ich mich schweren Herzens von dem Vorhaben distanziert. Neben dem merkwürdigen Verhalten der Besitzerin ( ich hatte wirklich enormes Interesse bekundet!)sind die beiden wohl völlig roh und ziemlich unnahbar.
Naja, ich hoffe, sie werden einen guten Platz finden!!!

Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 07:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,
roh und unnahbar ist find ich nicht so schlimm. Schlechte Erfahrung und dann Koppel ist viel schlimmer.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 10:15    Titel:   Antworten mit Zitat

... das sind ja wohl diese hier?
http://pferde.deine-tierwelt.de/kle....i-island-mulis-a10983374/
sehr eigenartig, sie wurden schon wieder neu eingestellt bei tierwelt.de .
ich kann das nicht verstehen, wenn doch so ein großes interesse bekundet wurde...
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 22:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Das hat mich eben auch so gewundert! Ich dachte mir auch, das mit der Beziehung bekomme ich schon hin, aber wieso bekomme ich keine aussagekräftigen Fotos?!?! Zwischendurch habe ich dann gesehen, dass neue Fotos bei dhd 24 drin sind, aber ich bekam dazu keine Nachricht. Hm!!! Nagut, die würden bei 666 km Fahrt sicher auch ziemlich genervt sein, wenn sie noch nicht mal halfterführig sind! Aber Hanno erwähnte dazu noch, dass sie eher klein bleiben, jedenfalls waren da so viele Merkwürdigkeiten, dass ich es eigentlich gecancelt habe. Schließlich habe ich 3 Mulis, und wenn sie nur fressen würden, hätte ich ja noch viel mehr Tiere, ABER SIE KACKEN AUCH!

Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 15:05    Titel:   Antworten mit Zitat

da war es nur noch eins:
http://pferde.deine-tierwelt.de/kle....en/island-muli-a10983374/
Peinlichkeit
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekkisdottir
Benutzer


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Ennepetal
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 20:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das hab ich heute auch gesehen- dann mnüssen die ja einen verkauft haben- dachte die sollten zusammen bleiben...
Süß st er ja, aber ob der so ein Persönchen wie mich tragen könnte- wer weis das schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 21:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Moin!
Ich habe ja länger mit der Verkäuferin und auch mit Hanno gesprochen( der in der Nähe wohnt und die Tiere kennt), und es ist wohl so, dass die beiden- oder jetzt ist ja nur noch einer da- "sehr nach dem Vater kommen" , wie die Dame sagte, also dünne Beine, schmaler Körperbau. Auch wird die Größe wohl im Endeffekt weit unter den 136cm der Mutter bleiben. Also für Erwachsene nicht wirklich zum Reiten geeignet!

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekkisdottir
Benutzer


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Ennepetal
Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 22:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Eigentlich schade- weil hübsch sind sie ja schon....
Hoffen wir, dass sie trtotzdem ein gutes Zuhause, dann wohl außerhalb des Forums- finden werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum