Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 26.10.2007, 10:32 Titel: |
|
|
Ist der Kurs 2tägig? Oder kann man wählen zwischen Donnerstag und Freitag?
|
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 26.10.2007, 10:39 Titel: |
|
|
Hallo Christina,
der Kurs ist 2tägig geplant. Es soll eine Gruppe Maultiere und eine Gruppe für Esel geben. Jede Gruppe wird 1 x vormittags und 1 x nachmittags unterrichtet.
Ich finde es total spannend, dass es auch eine Esel-Gruppe geben soll und hoffe, dass alles so zustande kommt.
Gruss
Beate
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 27.10.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Ich habe mich soeben auf der HP des Lindenhof für den 24.-25.04.08 angemeldet.
Jetzt ist es an Euch den Kurs zu einem Esel-/Mulikurs und Erfolg werden zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Holger! Du bist ein Mann der Entschlüsse!
Ich bin in 3 Wochen mit Sancho auf einem Doppellongen-Kurs auf dem Lindenhof; bei der Gelegenheit werde ich mit Tina mehr Details zum Alfonso-Kurs besprechen und ggf. hier einstellen.
Gruss
Beate
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
grüni Benutzer
|
Verfasst am: 28.10.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kenne Alfonso seit er in Deutschland Kurse gibt und habe bei ihm mehrere Kurse mit Pferd und Muli mitgemacht .
Ich schätze ihn nicht nur als super erfahrenen Trainer mit einem Herz für Esel und Mulis,sondern auch als Mensch!
Er kann Menschen sehr genau einschätzen und bleibt immer ruhig,voller Anteilnahme und positiv denkend.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß !Für mich wird das zu weit werden.
LG
Sabine
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2007, 14:44 Titel: |
|
|
Hi,
ich kann Sabine nur zustimmen, auch wenn ich ihn noch nicht so lange wie sie kenne. Aber ich habe durch meinen Unfall auf seinem Kurs im letzten Jahr schon eine prekäre Situation "mit ihm" durchgemacht. Er hat sich sehr viel Gedanken um Sancho und mich gemacht, hat sich viel Zeit für uns genommen und ehrlich mit mir über alles gesprochen, ohne mir "falsche Hoffnungen" zu machen wie dies andere Horse(wo)men getan haben. Und dafür schätze ich ihn und bin ihm sehr dankbar.
Gruss
Beate
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 28.10.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn es eine ganz schöne Strecke ist (780km). Aber wenn alles klappt, wird Susanne ja mit kommen, und ich habe eine Zwischenstation.
Außerdem sollen ja alle Planungssicherheit haben
Hoffentlich beißen noch einige an
|
|
Nach oben |
|
|
stanleystina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 28.10.2007, 21:27 Titel: |
|
|
@ beate
hallo,beiße hiermit auch an,wenn das als nur-fußgänger mit muli in den kurs paßt.soll ich mich auch auf der lindenhof-seite anmelden oder machst du eine muli-anmeldungs-sammlung?
liebe grüße tina
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 29.10.2007, 13:17 Titel: |
|
|
...möchten schon, auch lisa hat interesse mit ihrem pferd, allerdings weiß ich erst mitte februar, wie es mit clärchen weiter geht. dann ist das halbe jahr boxenhaft zuende. ich denke, das ist zu spät...
gruß
jo
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2007, 20:30 Titel: |
|
|
stanleystina hat Folgendes geschrieben: |
@ beate
hallo,beiße hiermit auch an,wenn das als nur-fußgänger mit muli in den kurs paßt.soll ich mich auch auf der lindenhof-seite anmelden oder machst du eine muli-anmeldungs-sammlung?
liebe grüße tina |
Hi Tina und @ all!
wir hatten bei Alfonso angefragt wegen Teilnehmern ohne Reiten (z.B. "kleine" (Pia...) und "fusskranke" (Jo?) Mulis und Esel, und er antwortete, dass er sich sehr auf den Muli- und Eselkurs freut, und es ist kein Problem, wenn ein Teil der Teilnehmer nicht reitet!!!
Anmeldungen bitte direkt an den Lindenhof.
Gruss
Beate
|
Nach oben |
|
|
miraculix Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 30.10.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Ich hab mal den Routenplaner konsultiert... Ist schon ganz schön weit weg, leider.
So einen Transport kann ich mir nicht einfach so leisten. Ok, ich hab dann glaub grad Urlaub, ich könnte ja eine Strecke zu Fuss zurücklegen...
_________________ Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira) |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 03.11.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Ich würde mich auch freuen mitzumachen, aber um diese Zeit werden wir wieder jedemenge Lämmer haben und dann kann ich nicht weg.Leider! Seufz!!
Dann komm ich halt wieder im Herbst zu Beates Kurs, gell Beate??
Gruß Elke
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.11.2007, 08:37 Titel: |
|
|
Hallo Elke,
als ich den Termin ausmachte, dachte ich gleich an Dich, und ging eigentlich davon aus, dass Du im April noch nicht melken musst?!
Shit!
Beate's Kurs im Herbst? Da weiss ich garnix von...
Aber wir können gerne wieder was zusammen machen, und muss nicht erst im Herbst sein...
Grüssle an die Deinigen von
Beate
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 06.11.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Hallo Beate,
bei uns kommen im März die Lämmer auf die Welt, das heißt wir müßen etwa 30 Lämmer kontrollieren, eventuell die Drilling pudeln, an den Gang zur Weide gewöhnen, aufpassen das sie sich nicht im Netz verfangen, 3 Ställe richten, evtl. nachmelken da mancje Schafe am Anfang zu viel milch haben und es sonst zu Euterentzündungen kommen kann.
Dann hab ich ja noch mein Gewächshaus wo ich Tomaten, Gurken ,Kürbisse und ein paar Blumen wachsen lasse.
Für einen alleine ist das alles nicht zu bewältigen.
Deshalb der herbst, dann ist vieles eingespielt. Die Lämmerzahl ist verkleinert. Alles hat seinen Rythmus. Auch das Käsen und Melken.
So jezt geh ich in den Stall zum Melken. Schick die noch nen Bild das ich nicht geschafft habe zu verkleinern. Häng es mir doch an diesen Artikel.
Danke.
Gruß Elke
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.11.2007, 11:21 Titel: |
|
|
Hi Elke,
ich kenne und verstehe Deine Situation!
Dachte halt nur, wegen so einem "besonderen Kurs" könntest Du es irgendwie einfädeln, 2 - 3 Tage "frei" zu bekommen. Schade.
Und wegen meiner Bemerkung "..evtl. früher als im Herbst.." - ich könnte ja auch zu Dir kommen .
Unten hänge ich das Foto an, das Du mir geschickt hast.
Aber nun kehren wir wieder zum eigentlichen Thema "Alfonso-Kurs" zurück
Gruss
Beate
|
Nach oben |
|
|
|