Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roschels Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 27.01.2014, 08:51 Titel: |
|
|
Wotan mag auch keinen leeren Reitplatz. Da er aber manchmal, wenn er sich einmal erschrocken hat, dann nicht wieder auf die andere Gehirnhälfte umschalten kann und im übrigen seine Hinterhand noch nicht gut ausbalanciert ist, habe ich im vergangenen September einen Dual-Aktivierungskurs bei uns auf dem Hof veranstaltet. Natürlich sorgte die Tatsache von 3 Gastpfreden und einer unbekannten Trainerin schon dafür, dass sein Interesse geweckt war . Aber die bunten Teile auf dem Platz fand er auch sehr spannend und er machte richtig gut mit. Nun ist Trainerin samt bunter Teile schon längst wieder abgereist, aber wir machen weiter. Ich habe blaue Plastiktonnen, gelbe Mörtelkübel, ansonsten Holzstangen. Natürlich muss ich immer gut darauf achten, jedes Mal die Teile anders hinzustellen. Einmal führe ich ihn am Halfter, ein andres Mal wird er von hinten geführt, dann wieder einfach 10 Min lang vor einem Ausritt dort geritten.
Wenn ich kreativ bin, arbeitet er gut mit . Wenn ich nicht kreativ bin, wird er kreativ .
Mein herzallerliebster Mann verspricht mir zwar schon seit einem halben Jahr, dass er auf meinem neuen Computer "bald" den Adobe Photoshop noch installieren wird. Aber vorher kann ich leider keine Bilder verkleinern - und also nicht einstellen. Auf den Bildern vom Kurs kann man sehr schön sehen, wie Wotan gerne mitmacht.
Kirsten |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 27.01.2014, 10:23 Titel: |
|
|
roschels hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich kreativ bin, arbeitet er gut mit . Wenn ich nicht kreativ bin, wird er kreativ .
Kirsten |
genau so!
jo |
|
Nach oben |
|
|
L Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 27.01.2014, 22:22 Titel: |
|
|
Wow, so viele kreative Ideen! Ich bin schon am tüfteln, was wie umsetzbar wäre. Nach den Anregungen hier werde ich wohl einfach mal aufmerksam durch den IKEA streifen, da scheint sich ja einiges zweckentfremden zu lassen. Wie gesagt, Bodenarbeit klappt sehr gut, aber beim Reiten ist mein Repartoire wohl noch nicht groß genug um die Arbeit aus Muliaugen "sinnvoll" zu gestalten.
Ich danke euch für die Tipps, und bin immer wieder begeistert, wie bemüht ums Tier Mulimenschen durchweg sind.
Momentan habe ich ja Zeit mir etwas zu überlegen, solange wegen dem Schnee am Platz sowieso kaum etwas sinnvolles darauf machen außer Toben und Spielen.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|