ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 08.08.2008, 21:00 Titel: |
|
|
hi pat; sag mal, wie alt ist eigentlich dein good boy im moment? wenn ich richtig rechne, du im nächsten jahr wandern willst mit ihm und er dann 2.5 jahre ist - ist er dann jetzt gerade 1,5 ??? das ist aber doch viel zu früh für einen sattel, oder?
oder wolltest du ihn schon einreiten?
bin etwas
gruß
jo
ps.: fand im freiberger-forum (fribipower.com) auch was über diesen sattel - aber die userin meinte, zum reiten wär der nix... |
|
Pat Erfahrener Benutzer
Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 522
|
Verfasst am: 09.08.2008, 17:26 Titel: Hallo Ninjo |
|
|
Good Boy wird am 26. August 2 Jahre alt. Eingeritten wird er frühestens mit 4 bis 4,5 Jahre. Vor die Kutsche geht er dann mit ca. 3,5 Jahren.
Im Sommer nächsten Jahres wird er knapp 3 Jahre alt sein, daher möchte ich eine längere Wanderung auch nur in der Nähe seiner Herde machen, damit ich ihn im Notfall auch ohne Probleme mit dem Hänger nach Hause transportieren lassen kann.
Der Sattel wird erst im Winter 2008/2009 für Spaziergänge aufgelegt (er ist sehr leicht), sozusagen zur Übung. Natürlich werde ich noch keine Gepäckstücke daran festmachen.
GB wird später nicht sehr oft geritten, er wird ein Wander, bzw. Kutschmuli (sollte jedoch bei Bedarf auch geritten werden können).
Der Gauchosattel scheint für unsere Zwecke geeignet zu sein. Sollte sich herausstellen, dass der Sattel doch nicht passt, dann kommt er kurzerhand weg und ich organisiere einen Anderen (passenden)
Auf meiner geplanten Wanderung muss GB auch noch nicht sehr viel tragen. Ich werde entweder einen der erfahrenen Wander- bzw. Kutschesel (vor dem Planwagen als Gepäcktransporter für Zelt, Keleidung, Lebensmittel und Reisepaddock) mitnehmen oder das Gepäck (von meinem Mann per Auto zum Etappen Ziel transportieren lassen. |
|