sancho Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 24.09.2014, 10:30 Titel: |
|
|
http://www.sciencedirect.com/scienc....cle/pii/S0960982214007398
ARTGERECHT...ist ein Kaugummibegriff, den jeder so formt, wie er/sie ihn braucht! Istdoch O.K. mit den Fliegenmasken, Fressbremsen,...oder so...Reiten ist auch nicht ARTGERECHT...also...alles gut! Muss jeder für sich ...seine Viecher...entscheiden, was er/sie für ARTGERECHT hält und was nicht! Bin gespannt, wann die EU Kommission mit den Gesundheitskassen einen ARTGERECHTEN "Maulkorb" für übergewichtige Menschen verordnet!...wenn man denn schon seine eigene, nicht artgerechte Lebensweise, mit denen der Tiere vergleicht. Wenn die Menschen dann erstmal merken, es geht ihnen mit etwas weniger Gewicht besser, strecken sie auch das Köpfchen vor, zum anlegen der Bremse...auch bei Rauchern, Alkoholkonsumenten, Zuckeressern anzuwenden. ?...
War ein SPAAASS!....(obwohl in der Tat, über solche Dinge in der EU diskutiert wird...hier besteht der geplante Maulkorb aber aus Euronen und dient in erster Linie dem Wohlbefinden der Gesundheitskassen) Ich habe eben eine andere Einstellung, die ja nicht unbedingt "richtiger oder artgerechter" sein muss!...also, locker bleiben! Es geht ja auch nicht um "Besserwisserei"...sondern um Verständnis für Kommunikationsarten der Equiden und einer Studie die versucht hat, dieses zu belegt,..wie man die einordnet, an welche Stelle der Prioritätenliste und ob man ihr glauben schenkt?.?!
Und mir will doch nicht ernsthaft jemand verkaufen, dass sich dieses Tier http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/000....ssbremse-maulkorb-mit.jpg mit der Maskierung, wohler und artgerechter fühlt, als ohne! DAS war aber der Eingangspost! Meine Einstellung zur medizinischen Notwendigkeit habe ich schon geschrieben, die Frage ist...was ist eine NOTWENDIGKEIT!?
tränende Augen, Ekzem, Fliegen als Nervensäge, Übergewicht, Beruhigung der Halter....???? Jeder nach seiner Fasson!!! _________________ Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R. |
|