Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 30.12.2008, 22:50 Titel: Mulis im Ferrnseher |
|
|
Früher habe ich immer alte Western im Fernseher angeschaut wegen den Pferden . Jetzt ist mir aufgefallen das gerade in den Filmen von 1952 bis 1965 sehr viele Mulis zu sehen sind . Ist mir früher gar nicht so aufgefallen . Besonders auf Tele 5 und Das Vierte kommen viele . Handlung der Filme sind seicht aber die Mulis sind schön .
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Thomas Benutzer
|
Verfasst am: 18.11.2009, 19:05 Titel: |
|
|
Das gilt auch für neuere WEstern Filme z.B. Broken Trail mit Robert Duvall( gar nicht seicht) aber mit Mulis, oder auch Appaloosa mit Ed Harris und Viggo Mortinson( ebenfalls gut)und mit Maultier.
Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 18.11.2009, 21:19 Titel: |
|
|
Ja,ey, genau das selbe viel mir auch erst letztens auf! Und den einen oder anderen Esel kann man auch sehen oder zumindest hören. Witzig, Helmut, ich dachte, das ginge nur mir so!
Kathrin _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.11.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Ja oder bei " Schuh des Manitu " . Aber da hatte Apollo 13 kein gutes Ende .
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
|
Nach oben |
|
|
HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1201
|
Verfasst am: 19.11.2009, 11:49 Titel: |
|
|
Jawoll, Thomas....
Die beste Ehefrau von allen befand zu "Apaloosa" (letztes Wochenende geschaut):
"Na jaaaa... hm,hm....aber immerhin viele Maulis, und Vigo Mortenson ging ja auch...."
Ich finde, die Mulis nehmen in modernen Western wieder zu..... _________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule |
|
Nach oben |
|
|
estelita Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 19.01.2010, 11:57 Titel: Cooles Muli auf DVD |
|
|
Ich habe neulich einen Film in der Videothek gefunden, den ich ganz witzig fand ! Tommy und das coole Muli. Seichte Story, aber ein sehr schönes Muli, schätze Painthorsemutter, wie bei meinem. Habe den Film gleich in meine Sammlung aufgenommen. Könnt Euch ja mal ansehen und Komentare dazu schreiben !
Gruß Estelita
mulerider and tequiladrinker |
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 19.01.2010, 17:19 Titel: |
|
|
In Postman mit Kevin Costner ist auch ein Muli zu sehen. Und in Brothers Grimm mit Matt Damon und Heath Ledger reitet sogar einer der Beiden ein weißes Muli,auf dem beide(!) dann auch eine Verfolgungsjagd reiten. _________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.01.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Wir vom Maultierforum sollte mal bei den Fernsehrprogrammzeitschriften den Vorschlag machen ALLE FILME MIT MAULTIERTEILNAHME gesondert zu kennzeichnen . Da gibt es doch bei jedem Film untern einen Balken wo mit Punkten über Spaß - Spannung - Erotik eine Wertung über den Film angegeben ist . Da könnte man doch noch hinter Erotik einen Muli hinzufügen
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Thomas Benutzer
|
Verfasst am: 27.01.2010, 20:43 Titel: Mulis im Film |
|
|
In der Us Serie "Lonesome Dove" ( es gibt inzwischen ca.15 DVDs) davon wird der damalige Westen relativ authentisch( also schlammig und dreckig anstelle von sauberen Modellfarmen) gezeigt ,für US verhältnisse. Dort gibt es Maultiere am laufenden Band zu sehen.Vor dem Wagen, unter dem Sattel, oder Packsattel.
Tip: in der US Fassung sind die DVDs bei Ebay relativ günstig.
Auch in der Steven Spielberg Saga "Into the West " sind viele Mulis zu sehen.
Viele Grüße
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|