Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

bilder von der tragtierkompanie   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Mulis bei der Bundeswehr (Armee)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 14:33    Titel: bilder von der tragtierkompanie   Antworten mit Zitat

...was sich nicht so alles findet, wenn frau was völlig anderes sucht Augen rollen (sarkastisch)
guckst du hier:
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 14:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Ach - sind die nicht von der Equitana? Vielleicht von damals, als wir zusammen dort waren??
(Und falls Du die Fotos vom Hundkatzemaus-Dreh suchst - ich habe die CD von Dir hier liegen, werde ein paar nette Fotos auch im entsprechenden Thread einstellen, muss die Bilder nur noch verkleiner)
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 15:42    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.fotocommunity.de/search?....os=5&display=17587730

Ein schönes Bild Lächeln

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 16:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Muli ganz links glaube ich ist Carlson , der Bruder von Mikado Großes Lächeln
Nach oben
ebscherknoche
Neuer Benutzer


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Hessen-Nassau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 19:04    Titel:   Antworten mit Zitat

so, ich krame mal diesen alten Beitrag hervor,
da ich in meinem Sammelsurium doch noch ein Foto von der Tragtierkompanie gefunden habe.
Sorry für die schlechte Qualität, aber mehr gibt mein Scanner leider nicht her.

Zu dem Foto kann ich erzählen, daß ich dieses im Zuge einer DVag unserer Kreisgruppe (ich bin im Verband der Reservisten) am Freitag den 28.02.2003 geschossen habe.
Wir hatten vom 23.02. bis 02.03.2003 eine Winterkampfausbildung auf der Reiteralpe und haben nach deren Beendigung am Freitagnachmittag in der Gen. Konrad Kaserne Quartier bezogen.
Der Name eines Tragtieres ist mir in Erinnerung geblieben, da es den gleichen Namen wie unser 1. Vorsitzender hat: Ingo Blinzeln

Wir hatten im Januar diesen Jahres wieder eine DVag auf der Reiteralpe, leider konnte ich hier nicht dran teilnehmen, da ich beruflich gebunden war.

schönen Gruß...Stefan
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 18:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Cool!!!
Das ist ja unser Bundeswehrmuli Xaver (ehemals Ramses) auf dem Bild. Er kam 2002 aus Spanien zur Bundeswehr und 2011 als Rentner zu uns. Da sieht er noch richtig jung aus der Hübsche.
Liebe Grüße und Danke fürs Bild einstellen Wavey001
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 19:38    Titel:   Antworten mit Zitat

verwirrt ist es nun xaver, ehemals ramses? oder doch wie stefan meint, ingo???


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 20:23    Titel:   Antworten mit Zitat

ninjo hat Folgendes geschrieben:
verwirrt ist es nun xaver, ehemals ramses? oder doch wie stefan meint, ingo???


Wie es scheint,alles in einem Großes Lächeln Cool

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 20:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Stefan schrieb: der Name EINES Tragtieres ( nicht DIESES..)
habs aber auch 2 x gelesen....grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 07:13    Titel:   Antworten mit Zitat

SCHORSCH hat Folgendes geschrieben:
Stefan schrieb: der Name EINES Tragtieres ( nicht DIESES..)
habs aber auch 2 x gelesen....grins


Smiley1 jaaaa!


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebscherknoche
Neuer Benutzer


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Hessen-Nassau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 11:41    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Doris
find ich ja klasse, daß Du auf dem Foto dein Muli wiedererkennst.. Thumbsup
Kannst ja mal ein aktuelles Bild von 'Xaver’ einstellen, wenn Du magst... Lächeln

Naja, wenn man den Text von mir überfliegt, kann man schon zu dem Schluß kommen, daß das Muli auf dem Bild ‚ Ingo heißt... habe ich vielleicht etwas unglücklich formuliert...
Wie die Mulis im einzelnen heißen ist mir leider nicht bekannt, habe sie allerdings auch nicht nach ihren Namen gefragt.. Blinzeln
Habe nur die Namensschilder außen an den Stallungen gesehen...

Beim Hessentag 2005 in Weilburg (fällt mir gerade ein, da in 4 Wochen Hessentag ist) war die Bundeswehr u.a. durch eine Abordnung der Tragtierkompanie vertreten. Diese hatte an der Lahn ein Feldlager/Feldstallung mit allem Drum und Dran, wie z.B. eine Feldschmiede, aufgeschlagen. Die Mulis waren natürlich die Attraktion gewesen..Peinlichkeit)
Leider haben ein paar 'nette’ Zeitgenossen es wohl unheimlich spassig gefunden, das Heu der Mulis mit Scherben, Nägeln usw. zu 'verfeinern’... Verärgert
Zum Glück wurde dieses aber rechtzeitig bemerkt, sodaß die Mulis keine Verletzungen erlitten.
Das Heu wurde nach diesem Vorfall wohl besonders bewacht..die Jäger meinten dann nur recht trocken, sie wüssten schon was mit solchen Leuten zu tun ist, wenn sie diese erwischen sollten... Blinzeln Aufsmaul

schönen Gruß...Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Mulis bei der Bundeswehr (Armee) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum