Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marika Benutzer
|
Verfasst am: 24.06.2007, 15:23 Titel: Viereck selber Bauen |
|
|
Hallo zusammen
möchte gerne ein Viereck selber Bauen.
Hat jemand Erfahrung darin und kann mir infos darüber geben.
"Gebaut" wird auf Weideland.
Herzlichen dank |
|
Nach oben |
|
|
Anita Erfahrener Benutzer
|
|
Nach oben |
|
|
Marika Benutzer
|
Verfasst am: 25.06.2007, 22:05 Titel: |
|
|
Hallo Anita
Danke dir für die Antwort.
Eigentlich meine ich,dass ich einen teil der Weide zum Viereck machen möchte.Also mit einem anderen Untergrund (Schnitzel oder Sand).Muss ja irgendwas drunter,dass wenn es Regnet nicht matschig ist,sonst kann man ja nicht wirklich Arbeiten |
|
Nach oben |
|
|
Anita Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 29.06.2007, 09:36 Titel: |
|
|
Hallo Marika
also ich nutzte dieses TTE -Bodensystem und war sehr zu frieden damit. Ok es Kostet etwas, aber es lohnt sich auf die Jahre hochgerechnet aufjedenfall. Trockene Hufe sind das A und O für die Gesundheit, rede aus Erfahrung
http://www.huebner-lee.de/de/f-fram....anwendungen-reithalle.php
Und wenn du was ich natürlich nicht hoffe, an einen anderen Ort ziehst, kannst die Platten problemlos rausnehmen, es stinkt zwar grässlich (Vollnarkose!) nach all der Pisse, aber es geht sehr gut.
Holzschnippsel würde ich dir nicht Empfehlen, die verroten echt schnell, lieber Sand, es gibt da verschiedene Sorten.
Weiss leider nicht mehr welcher ich nahm, aber auch beim stärksten Wind gab es keine Staublawine. |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 02.03.2008, 07:46 Titel: viereck = auslauf = paddock |
|
|
ich komm nochmal auf dieses thema zurück;
hat es bei dir mit der umsetzung geklappt, marika?
aber muss nicht sogar eine genehmigung vorliegen, wenn man einen paddock mit untergrund baut? denke, das ist ein anderes wort für viereck, oder?
bei uns ist es wohl so, dass alles unter 20 X 40 metern unter auslauf läuft und daher nicht als reitplatz, der wieder komplett genehmigt werden muss. und das ist nicht einfach. meine alte sb hat dafür jahre gebraucht.
gruß jo |
|
Nach oben |
|
|
|