Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
doris Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 08.08.2008, 21:17 Titel: Suche Tips für Mulizucht |
|
|
Hi Ninjo!
Ich würde gerne ein Muli züchten. Habe zwei Stuten die in Frage kämen, brauche aber dringend ein paar Tipps! Lg aus der Steiermark doris |
|
Nach oben |
|
|
doris Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 08.08.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Hi Ninjo!
Ich würde erne selbst ein Muli züchten. Zwei meiner Stuten kämen als potentionelle "Mama" in Frage, bräuchte aber dringend erst ein paar Tipps!! Vor allem Größenverhältnis von Stute und Hengst. Lg aus der Steirmark doris |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 08.08.2008, 21:41 Titel: |
|
|
hey doris;
danke für dein vertrauen
aber ich züchte selber keine mulis - bin auch nicht wirklich ein fan davon (siehe beitrag schwachstelle pferd durch esel ausgleichen oder so).
aber stell doch einfach mal ganz konkret deine fragen, vielleicht findet sich ja jemand, der dir da weiterhelfen kann??
gruß
jo
fällt mir gerade ein, hatten sich nicht jenn und mulelover besonders mit diesem thema befasst? |
|
Nach oben |
|
|
Jenn Benutzer
|
Verfasst am: 09.08.2008, 08:54 Titel: |
|
|
Ich würde mich an die erfahrenen US Züchter wenden, oder an einen der wenigen europäischen Züchter. |
|
Nach oben |
|
|
MuleLady Erfahrener Benutzer
Alter: 65 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 12.12.2009 Beiträge: 107
|
Verfasst am: 19.12.2009, 16:38 Titel: |
|
|
Jenn hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde mich an die erfahrenen US Züchter wenden, oder an einen der wenigen europäischen Züchter. |
Hat denn jemand Namen oder Adressen von Zuechter?
Ich kenne nur einen in Spanien, den Muli Mann. SOll sehr gut sein. Gibt es keine in Deutschland? |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 19.12.2009, 18:33 Titel: |
|
|
MuleLady hat Folgendes geschrieben: |
Hat denn jemand Namen oder Adressen von Zuechter?
Ich kenne nur einen in Spanien, den Muli Mann. SOll sehr gut sein. Gibt es keine in Deutschland? |
Hallo Tina,
in Deutschland gibt es nur ganz wenige Leute, die Mulis "züchten". Vermehren tun ein paar mehr - aber alles nur in sehr kleinem Rahmen. In der Mulizucht "versucht" hatten sich bereits einige namhafte Pferdezüchter - in letzter Zeit vor allem in der Gangpferdeszene; aber irgendwie wurde nie was Dauerhaftes draus. Namen und Adressen sind hier im Forum schon oft geschrieben worden.
Wo die Mulizucht in grösserem Stil betrieben wird, ist in der Schweiz und wohl auch in Frankreich.
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 19.12.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Hallo Doris
Servus Österrreich , wäre super wenn da in Österreich sich was tun würde . Meine Tochter und ich haben zwei Mulis . Dann gibt es noch in der Nähe von mir ein QH Muli und ein 2 jähriges Warmblutmuli . Ein Bekannter von mir aus Tirol , den ich mit Mulivirus infiziert habe , hat sich in der Schweiz ein 4 jähriges Muli gekauft . In Niederösterreich gibt es noch 2 einjährige Isisimulis . Das wars meines Wissens schon in Österreich .
Wie Beate bereits schrieb sind es die Gangpferdezüchter die sich eher an das Projekt Mulizucht wagen . Die Paso Peruano Züchterin ,wo ich mein Paso Muli her habe , hat inzwischen auch aufgegeben Mulis zu züchten .
Blut geleckt hat jetzt in der Schweiz eine Paso Fino Züchterin die mir mit den Gängen meines Mulis weiter hilft .
Ich glaube wenn man gute Mulis züchtet , wäre auch der Markt da und auch gute Preise zu erzielen . Aber es sollte halt ein besonders , am Besten ein Gangmuli sein . Das sehe ich ja immer an den Abwerbeversuchen und gebotenen Preise für mein Muli . Aber den gebe ich nicht her
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.12.2009, 20:33 Titel: |
|
|
Was ist ein Gangmuli? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.12.2009, 20:46 Titel: |
|
|
Beate hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Tina,
Namen und Adressen sind hier im Forum schon oft geschrieben worden.
|
Hallo Beate,
was ich eigentlich mit meiner Frage bezweckt hatte, war, herauszufinden ob ihr eine Liste mit Zuechtern habt oder vielleicht eine herstellen koennt, die man jederzeit abrufen/ergaenzen kann? |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 19.12.2009, 22:28 Titel: |
|
|
ein Gangmuli ist wenn man einen Esel der tölt ,walk , rack usw .läuft mit einem Gangpferd kreuzt . So z.B http://www.youtube.com/watch?v=j_ax9sNJYZA&NR=1 http://www.youtube.com/watch?v=888RyLJRAnI
Am Besten man nimmt Süd. oder Nordamerikanische Gangpferde . Mit Isis klappt es nicht so gut . In Südamerika werden große Turniere mit Gangmulis veranstaltet . Dort kostet ein gutes Muli mehr wie 2 gute Gangpferde
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.12.2009, 00:31 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank, Helmut! |