Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Älteres Muli als Beisteller abzugeben   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grüni
Benutzer


Alter: 63

Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Südniedersachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 17:21    Titel: Älteres Muli als Beisteller abzugeben   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muß meinen Manolo abgeben.Mein Mann wird arbeitslos.Die evang. Landeskirche hat wegen seiner Behinderung Antrag auf Kündigung gestellt.
Irgendwann werden sie damit durchkommen...

Da ich auch nicht mehr unsere Reithalle nutzen kann und Manolo eine neurologische Erkrankung zu haben scheint,die mich zwingt ihn in Rente zu schicken,werde ich meine heilpädagogische Arbeit komplett aufgeben müssen.

Wir halten es für das Beste bereits jetzt einen Platz für ihn zu suchen,wo er als Fohlenonkel oder Beisteller in Ruhe ergrauen kann,bevor uns finanzielle Not uns zwingt,ihn irgendwem geben zu müssen.

Ich hatte versucht,einen ausführlichen Bericht hier einzustellen,ist aber irgendwie nicht gelungen.Deshalb bemühe ich mich um die Schnell.-version
Manolo ist soweit fit.Nur wenn er belastet wird,fängt er nach ca.30 min an,zappelig zu werden und Harndrang zu haben.Er scheint dann auch Schmerzen zu bekommen.Zumindest wird es ihm unangenehm,weiter zu laufen.
Wenn er auf Weide steht,ist er nicht auffällig und es geht ihm prima.
Haben diverse Untersuchungen machen lassen,um Diabetes,Tumore,Harnsteine u.a. ausschliessen zu können.

Scheint sich um ein Problem durch eine Herpes-erkrankung zu handeln,die er wohl schon in Spanien hatte (Spätfolge..)Z.Zt. keine erhöhten Werte!

Tierarzt,Osteopathin,KIneosologe halten es für wahrscheinlich,daß Nerven im Rücken geschädigt sind und durch Belastung gereizt werden.

Sollte mit diesen Symptomen natürlich nicht belastet werden.Kein Reiten,kein Fahren.Wandern und kleine Runde mit Kind auf dem Rücken gehen.Wie sich das Ganze entwickelt ist nicht absehbar.Kann auch besser werden...

Cortison will ich ihm nicht geben,da er dann nicht mehr auf WEide darf(REhegefahr).
Manolo ist ein super netter Mulo,der dringend Schmuseeinheiten braucht und freundliche Pferde um sich.Mit denen verträgt er sich gut.Mit unserer Mulistute habe ich ihn in 10 Jahren das erste Mal als Stänkerer erlebt.
.Wird natürlich umsonst vermittelt.Allerdings möchten wir Eigentümer bleiben,um Schindluder verhindern zu können.

Vielleicht benötigt jemand aus dem Forum einen lieben Beisteller?

Wer mehr wissen möchte,kann mich jederzeit kontaktieren.
Geben auch unsere Hafimix-Stute ab,ebenfalls umsonst.

Schwieriger Charakter,aber eine Lebensversicherung im Gelände.auch nicht mehr voll belastbar.Geht prima als Handpferd.Meine Tochter hat auf ihr reiten gelernt.Ging hier in der Therapie.Mag keinen Wechsel der Bezugspersonen und keine Kinder(am Boden,im Sattel 100% artig mit Kind)

Näheres gerne im persönlichen Gespräch.

MfG

Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüni
Benutzer


Alter: 63

Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Südniedersachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 18:53    Titel: Z.zt. geht es besser   Antworten mit Zitat

Hallo,
Die Kündigung scheint nicht durchsetzbar und
Manolo geht es wesentlich besser! Gott sei Dank!

Er wurde heute von einem leichten Kind ohne Probleme im Schritt und Trab bewegt.Kein Stehenbleiben,kein Pinkeln unterwegs,keinerlei Anzeichen von Schmerzen..

Es scheint sich zu zeigen,daß der Grund für die beschriebenen Symptome doch wie von unserer Osteopathin vermutet aus einem best.Rückenbereich stammen.
Der Verdacht auf akuten Herpesschub hat sich nicht erhärtet,da die Blutwerte normal waren.
Da ich meinen heilpädagogischen Bereich wegen des katastrophalen Zustandes unseres Hallenbodens nicht mehr ausüben kann,soll Manolo weiterhin abgegeben werden.

Unsere Tiere können leider nur dauerhaft bei uns bleiben,wenn sie ihr Futter mitverdienen.
Das mögen andere verwerflich finden,aber ich bin nun mal auf die Einkünfte angewiesen,um unsere Tiere halten zu können.
Noch kurz zu unserer Mixstute:
Falls jemand einen Reiter mit Handicap kennt,der unsere Kylie als Reittier für ruhige und v.a. sichere Ausritte gebrauchen könnte,meldet Euch bitte!

Wir würden sie gerne einem behinderten Reiter zur Verfügung stellen wollen,wobei wir Eigentümer bleiben wollen,wie bei Manolo.
Die Stute wird von behindertem Erwachsenen (48 kg) geritten und von Kindern.Hat altes Hustenproblem.Benötigt deshalb Offenstall,keine Medikamente nötig.Haltung auf Stroh möglich.

Launisch.Aber nett,wenn man sich regelmäßig um sie bemüht.
Typ "Diva mit Königsziegen-Allüren".

Lg Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüni
Benutzer


Alter: 63

Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Südniedersachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 11:59    Titel: Bitte löschen,da evtl. Einschläferung   Antworten mit Zitat

Hallo,
so wie z.ZT. der Stand der Dinge ist, hat Manolo mit großer Wahrscheinlichkeit seine Gesundheitsprobleme ,auch die aus dem Rücken ,durch Borrelienbefall.
Da er vor kurzem begann links schreckhaft zu reagieren,habe ich seine Augen kontrollieren lassen.Sein Sehnerv links ist ziemlich beschädigt.
Die behandelnde Tierärztin hat den Borrelioseverdacht aufgebracht.Das war das einzige,worauf wir nicht getestet hatten!Passt aber komplett ins Bild.
Sollte sich das bestätigen,wird Manolo eingeschläfert.
Zumal er gestern begann,total plötzliche Verhaltensänderungen zu zeigen.
Er hat versucht,meine Tochter auf der Weide im Galopp zu überrennen..
Unfassbares Verhalten für einen so lieben Kerl wie ihn.
So kann ich Manolo nicht weitergeben.
Und ich finde,daß man auch die Verantwortung dafür hat,evtl.sein Tier auf den letzten Weg auf dieser Erde zu schicken.

Deshalb bitte den Eintrag löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 15:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo grüni,
noch ganz kurz...
Mittlerweile ist auch Borreliose bei Equiden recht erfolgreich behandelbar - mit hochdosiertem Antibiotikum über einen Zeitraum von 6 Wochen (zugegebenermassen nicht ganz billig). Für nähere Infos möchte ich Dir die Seite www.hufreheforum.de ans Herz legen.
Vielleicht überlegst Du es Dir doch noch mal.
Den Thread werde ich wie alle erledigten in's Archiv verschieben.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum