Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

4. Eseltreffen in Ostsachsen   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:06    Titel: 4. Eseltreffen in Ostsachsen   Antworten mit Zitat

Liebe Esel- und Mulifreunde,

vom 13.-14.September 2008 findet unser 4. Eseltreffen auf dem Erlichthof in Rietschen statt.

Eingeladen sind Esel- und Mulifreunde aus aller Welt.

Die Anreise ist bereits am Freitag möglich, Abreise bis 15.09.2008 möglich. Die Tiere werden auf Koppeln untergebracht. Die Zweibeiner können in Zelten oder Ferienwohnungen übernachten (www.erlichthofsiedlung.de).

Hier unser vorläufiges Programm:

Samstag
Hindernisparcours Reiten 14.00-14.45Uhr
kleine Zuchtschau 14.45-15.30 Uhr
Zugwettbewerb 15.30-16.15 Uhr
Fahrtraining 16.30-17.30 Uhr

Sonntag
Hindernisparcours Führen 09.30-12.30 Uhr
Hindernisparcours Fahren 14.00 -15.00 Uhr
Ride and Drive 15.00-16.15 Uhr
Wahl des schönsten Esels 16.30-17.00 Uhr

Die einzelnen Wettbewerbe sollen durch abwechslungsreiche Schaubilder aufgelockert werden. Wir würden uns daher freuen, wenn sich viele Esel- und Mulihalter mit ihren Ideen einbringen und einige Schaubilder selbst gestalten könnten.

Neben den Wettbewerben sind auch unterschiedliche Workshops geplant. So hoffen wir, einen Hufschmied und Zahntechniker oder auch einen Tierarzt an diesen Wochenende gewinnen zu können. Ebenso wird auch das Thema Eseltrekking wieder eine Rolle spielen. Für Anregungen in dieser Richtung sind wir jedoch sehr dankbar.

Ideen, Anregungen, Teilnehmeranmeldungen bitte direkt an mich per Mail (eselhof-nechern(at)arcor.de), per Telefon (035876/41427) oder per PN.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Viele Grüße
Heike
-----------------------------------------------------------------
Es wäre schön, wenn auch die Mulifraktion bei unserem Treffen recht stark vertreten wäre, damit meine 2 kleinen nicht die einzigen Mulis zwischen vielen Eseln sind (Pat, Sarah....und alle anderen natürlich auch!!!!!!!)

Viele Grüße
Heike
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 14:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich wohl kommen könnte (aber ohne Mulis!), habe aber festgestellt, dass genau an diesem Wochenende der Maultiertag auf dem Ballenberg (CH) ist. Und wenn ich die Möglichkeit habe, und an dem Wochenende "frei" bekomme, zieht es mich immer wieder dort hin. Schade.
Hoffe aber auch, dass sich einige Eselpferde dort einfinden und "unsere Fahne" hochalten. Lächeln
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 10:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Für alle noch einmal zur Erinnerung - unser Esel- und Mulitreffen.

Zusätzlich zum oben genannten Programm wird es am Samstagabend noch einen Workshop zum Thema TTouch bei Eseln geben.
Eines können wir jetzt schon feststellen - wir haben dieses Jahr so viele Teilnehmer wie noch nie, auch sehr viele neue Gesichter dabei. Darüber freuen wir uns natürlich riesig. Es scheint sich so langsam herumzusprechen, wie schön es bei uns ist Hier einloggen Hier registrieren

Trotzdem gilt auch für kurzentschlossene - Anmeldung noch immer möglich. Insbesondere über Verstärkung aus der Mulifraktion wären wir begeistert.
Natürlich würden wir uns auch über viele helfende Hände freuen.

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum